Piezo Systeme....wie funktionieren die? und was können die?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
OKAY okay......aber mit 2 Kabeln???? Stell ich mir unpraktisch vor!?
 
Bierschinken schrieb:
OKAY okay......aber mit 2 Kabeln???? Stell ich mir unpraktisch vor!?

EInfach 2 Kabel ordentlich aneinanderkletten.

Das bisschen Mehraufwand wird durch den tollen Klang wieder wettgemacht.
 
niethitwo schrieb:
der einzigste legale weg der mir einfallen würde....mhh..

vll als ersatzteil übern händler...aber auchd as wird nciht gehen..

auf ibanez.com ist es in der partliste noch nciht mal vorhanden :screwy:

das mit dem ausbauen dauert noch n bisschen, muss warten bis ancht is :D


Du irritierst mich... ich dachte du haettest das:

lennynero schrieb:
Die Ersatzteile fuer ein normales Edge zu bekommen geht, die Teile fuer ein Double Edge gibt es nur im Austausch gegen die defekten Teile.

schon gelesen :(
 
Wenns da ne Möglichkeit gibt, mich auch wissen lassen bitte \o/
 
lennynero schrieb:
EInfach 2 Kabel ordentlich aneinanderkletten.

Das bisschen Mehraufwand wird durch den tollen Klang wieder wettgemacht.

Man(n) kann's auch anders machen: Einfach die Klinkenbuchse durch eine Stereo Buchse ersetzen den vorderen mit dem normalen PU Signal besetzen den Hinteren mit dem Piezo, damit man - wenn man das Kabel vergisst auch mit'm normalen noch das Magnettonabnehmer signal bekommt. Das Stereo kabel geht dann zum splitten in eine kleine Dose und von dort aus zwei buchsen wieder raus. Die dose kann man z.B. am Effektboard festmachen. Damit man nicht immer das Piezo Signal hat kann man noch einen Poti durch einen PP Poti ersetzen.

MfG
 
lennynero schrieb:
hab ich schon gelesen, aber man kann den händler trotzdem mal fragen ob er da nicht was machen kann ;)

oder mal genauer: bei meinem häöndler hat einer ne kaputte DOuble Edge Pro Bridge abgegeben ....vll kann er ja IRGENDWIE 2 dafür bekommen ;) :rolleyes: hab mich nämlich neulich erst wieder düber piezos mit ihm unterhalten...

aber: ich will gar kein Piezo, lieber ne GRETSCH WHITE FALCON :great: :redface:
 
niethitwo schrieb:
hab ich schon gelesen, aber man kann den händler trotzdem mal fragen ob er da nicht was machen kann ;)

oder mal genauer: bei meinem häöndler hat einer ne kaputte DOuble Edge Pro Bridge abgegeben ....vll kann er ja IRGENDWIE 2 dafür bekommen ;) :rolleyes: hab mich nämlich neulich erst wieder düber piezos mit ihm unterhalten...

Das war auf Jemsite ein immer wiederkehrendes Thema... und ich moechte nicht wissen wieviele Einzel-(und Gross) haendler genervt worden sind. Ich hatte irgendwann L.R.Baggs direkt angeschrieben (oder wer auch immer die Piezo-Reiter herstellt)... nix zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben