Piezoelement an Stecker anschließen

F
Froce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
08.05.05
Beiträge
595
Kekse
156
Ich habe folgende Bauteile:
EIn Piezoelement:

690635_BB_00_FB.EPS.jpg

Einen Klinkenstecker.
acc0000800-000.jpg


Und Kabel

So. Ich möchte ausprobieren, ob ich mit dem Piezo die Gitarre abnehmen kann, wird vermutlich scheiße klingen, aber ein Versuch ist es mir wert.
Nun die Fragen:
- Wo Muss ich auf dem Piezo ein Kabel anlöten und vor allem wo muss das am Stecker dran (schon klar, dass man den aufmachen muss, aber wo muss da was dran?)?
- Könnte ich auch 2-3 Piezoelemente in Reihe schalten, um einen ausgewogeneren Klang zwischen hoch und tief zu haben?
 
Eigenschaft
 
Hab es jetzt einfach ausprobiert auf gut glück, funktioniert wunderbar, mit einem preamp dazwischen gibt das durchaus akzeptable ergebnisse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben