Pimp My Rhodes...

Keine Lust mehr?
 
Hi Langfingerli ;) Natüüüürlich hab ich noch Lust... aber es geht mir doch schon langsam auf die Nerven, dass das Teil schon seit einem halben Jahr rumsteht und ich es noch fast nie spielen konnte. Und ich will das Teil ja bis zum 3. Juni vorerst spielbereit haben um einen Gig damit zu bestreiten ;)
Momentan tut sich allerdings nicht viel. Ich habe neue Grommets gekauft und die einzelnen Klangstäbe etc. entrostet und poliert und bin jetzt grade wieder am einbauen ;)
Das neue Leder hab ich nun auch endlich bestellt und ich denke es wird am Montag kommen und am Dienstag zum Sattler gehen, damit der das bis montag fertig bekommt und ich dann die restlichen tage das teil zusammenbauen und stimmen kann.

Wird stressig... aber... ich WILL das teil am 3. spieeleeeeen :redface::twisted:
 
Hier mal ein Bild von der 3 Tage-Arbeit :) :redface:

allg002cp0.jpg
 
super, aber außer ner hübschen ("orange is immer klasse") Startseite passiert da reichlich wenig. egal ob IE, Thunderbird oder opera.
Gruß
Borntob4
 
Ja, ist ja auch noch nicht verlinkt und nix *g* :p;):D:redface:

Edit: Aber jetzt ;)
 
SO! Es gibt Neuigkeiten... habe heute das Case vom Sattler abgeholt.
Sieht echt gut aus! Schaut euch mal die Nähte an etc.! Besser als das Original... dafür aber auch 180€ teuer :( Aber wenigstens war der Typ mal bei Mercedes als Sattler angestellt
Naja.... hier mal die Bilder :)
Übrigens kommt am Dienstag der Rhodesspezialist von www.electric-piano-service.de bei mir daheim vorbei und inspiziert das Rhodes mal :)

rhodes001ze5.jpg


rhodes003yr8.jpg


rhodes004wz5.jpg


rhodes005lc3.jpg


Gruß,
Dominik
 
D
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: auf Wunsch
Meins ist bei Jens :p kommt anfang august wieder :) Muss ca. 300-350€ bezahlen!
 
Was macht er alles an deinem?
 
Was macht er alles an deinem?

Also an meinem wird Tastatur neu gemacht, Sustainstange, fehlende kleinteile, einige pickups erneuert, alles entrostet und wieder komplett zusammengebaut wie ich das verstanden habe :rolleyes:
 
@dom15:
Tom Wauch war bei dir ?? feine Sache ....
ein exzellenter Keyboarder. Hab ihn letztes Jahr hier in Wuppertal bei nem Jazz-Meeting gesehen. sehr sehr geil !!!

Dringende Bitte: Wenn du dein Schätzchen wieder zurück hast, wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar. Habe zwar bisher nur Gutes von ihm gehört, aber je mehr man hört, desto sicherer ist man, gell ?

Grooves,

Der Mig
 
Hi,
ja - genau der ;)
Werde den Erfahrungsbericht natürlich gerne schreiben. An sich war er ein sehr netter typ, hat nicht rumgehetzt und mir alles was ich wissen wollte erklärt :)
 
HI!
Es gibt fabelhafte Neuigkeiten :)
Ich kann das Rhodes nun am kommenden Samstag abholen.
Ich werde am gleichen Tag noch Fotos machen und die dann auf die Webseite laden :)
 
Ich werde den morgigen Abend vielleicht auch endlich mal nutzen, ein paar Bildchen und Aufnahmen von meinem kleinen zu machen :)

@Dom: Vielleicht solltest du nochmal deine HP hier nennen :)
 
Hi Leute... nun ist es soweit....

Nach einem 3/4 Jahr ist mein Rhodes nun endlich komplett Spielbereit und restauriert. Leider hat das nicht ganz so geklappt wie geplant und ich musste die meiste Arbeit einem Spezialisten überlassen.

Trotzdem... ich denke die Bilder sprechen für sich :)
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die vielen Hilfestellungen an alle!

3y2i-6.jpg




3y2i-2.jpg




3y2i-3.jpg




3y2i-4.jpg




3y2i-5.jpg




3y2i-7.jpg
 
Jenzz
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: In Absprache (Auf Userwunsch!)...
Hm, sieht schick aus. Aber ist wahrscheinlich auch das teuerste Rhodes hier im Forum in der Zwischenzeit;)
 
Schick! Schöne Arbeit! :)
Viel Spaß damit...
 
So, Leute! Ich kram das hier mal wieder aus :) Dominik hat mir nicht geglaubt, dass mein Rhodes von innen schick aussieht. nunja...hab hier zwei Bilderchen:

3.jpg


4.jpg



Ich hab die übrigens neu machen lassen. Vorher sahen die Tonebars so aus:
IMG_3700.JPG


IMG_3711.JPG



So, mehr Bilder werden folgen, wenn ich das ordentlich ma geputzt hab!
 
Hey Leute!

Die Tage war mein Rhodes-Cover beim Lackierer. So...jetzt will ich euch die Bilder nicht vorenthalten! 4 Fotos zum allgemeinen, wo man aber das Glitzer nicht wirklich sieht. Deshalb hab ich noch eins reingestellt, wo es ein bisschen besser zur geltung kommt!

rhodes1.JPG

rhodes2.JPG

rhodes3.JPG

rhodes4.JPG

rhodes5.JPG


Ciaoi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben