Pink Floyd- Sammelthread

So, ich hab seit heute das Album plus DVD. Die regulären 53 Minuten sind wie versprochen atmosphärische Ambientmusik, die ziemlich unauffällig durchläuft. Mit den Frühwerken hat das nichts gemeinsam, eher mit einer Mischung aus "On an Island" und den "Barn Jams". Das Schlusslied "Louder than Words" passt dazu ganz gut. Auf der DVD gibts noch zwei verschiedene Instrumentalversionen von "Wearing the Inside Out" (unverständlicherweise als "Evrika" betitelt) und ein paar andere Instrumentalstücke. Wenns nach mir ginge, würde mehr gerockt, aber Dave ist schließlich fast siebzig. Meine bisherigen Faves sind "Allons-Y" und "Nervana". :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also endlich hat das Warten seit letzte Woche auch bei mir ein Ende. Vom Album bin ich voll zufrieden und finde es richtig klasse, da ja auch von Anfang an fest stand, dass es kein Album á la Wish you were here oder darkside of the moon. Und ich steh sowieso auf das instrumentale. Ich habe auch das komplett-Paket, spricht Album und Blu-Ray und finde es schade, dass auf der CD die Tracks nicht drauf seind, die auch auf der Blu-Ray sind, wie z. B. Nervana, was mir auch sehr gefällt. Aber ansonsten :great:
 
Mit den Frühwerken hat das nichts gemeinsam, eher mit einer Mischung aus "On an Island" und den "Barn Jams".
Das ist mir beim Hören auch durch den Kopf gegangen :D; die Platte entspricht meinen Erwartungen, bzw.ziemlich genau dem, was ich erwartet hatte.
 
'THE ENDLESS RIVER' TOPS THE CHARTS
Ja, war zu erwarten.

Ich bin noch nicht ganz im Reinen mit dem Album. Bin allerdings auf Dienstreise und kann mir nur den AutoRip am LabTop anhören. Sehr sehr ruhig, die PF typischen musikalischen "Bomben" fehlen gänzlich, da kommt wirklich Farewell Stimmung auf.
 
Hey ho,
ich habe mal folgende Frage, bzgl. der P.U.L.S.E.-DVD:
Wie ist die Bildqualität? Auf youtube findet man ja einige Videos mit einen Vergleich von einer PPV-Aufnahme. Also zu Beispiel das hier:



Und wie man klar erkennen kann, ist die Qualität auf der rechten Seite um Welten besser und meine Frage wäre jetzt, ob das so auch auf der DVD ist?
 
Das Album ist der Hammer!

Wenn man weiß, was einen erwartet und sich nur auf das hören (ohne Ablenkung und laut!) konzentriert, ist es einfach nur genial.
Das ist meine Meinung. Andere finden es nicht so toll. Verständlich. Der Geschmack ist zum Glück verschieden.

Zur Frage von "pfloyd":

Das verlinkte Video zeigt links die Live-Übertragung von Premiere und rechts die veröffentlichte Version (VHS, VCD, DVD).
Es wurden einige Sachen geändert und geschnitten (Kamerabilder getauscht, Comfortably Numb um ca. 1,5 min. gekürzt u.v.m.).
Die rohe Fernsehfassung wurde also für den Konsumenten glattgebügelt.
Gilmour sagte einmal: "Das lange 2. Solo in C. N. ist nicht für die breite Masse und würde Sie vermutlich langweilen."

Siehe auch hier im Pink Floyd Forum: http://www.pinkfloyd-forum.de/pinkf...prochen&fid=75&tname=P.U.L.S.E&d=210201385325

Viele Grüße Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
finde es schade, dass auf der CD die Tracks nicht drauf seind, die auch auf der Blu-Ray sind, wie z. B. Nervana, was mir auch sehr gefällt.

Ich hab die DVD- Version. Lässt sich problemlos rippen. ;)

Alex
 
Ich hab die DVD- Version. Lässt sich problemlos rippen. ;)

Alex

Ich habe sogar die Blu-Ray-Version und klar ist es auch kein Problem mit den rippen, nur wie gesagt, wenn ich es als Box kaufe, könnten die Tracks auch auf der CD sein.

Danke ArnoldLane, dann kann ich jetzt meinen Wunschzettel vervollständigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Frühwerken hat das nichts gemeinsam, eher mit einer Mischung aus "On an Island" und den "Barn Jams". Das Schlusslied "Louder than Words" passt dazu ganz gut.

Vorweg: Pink Floyd begleiten mich seit meiner Kindheit, da mein Vater alle LPs im Schrank hatte. Als ich bewusst anfing, PF zu hören hatte Waters gerade die Band verlassen. Andererseits war ein Konzert der `87er Tour im Niedersachsen-Stadion in Hannover mein erstes "großes" Livekonzert ...

Ich habe das Album als Doppel-LP jetzt (erst ...) seit 2 Wochen und bin angenehm überrascht. Ich finde durchaus, dass sich viele Reminiszenzen aus früheren Alben finden, insbesondere viele Keyboard-Sounds an "Meddle" oder "Wish You Were Here" erinnern. Aber auch Gilmours-Delay-Gelingel á la "Another Brick in The Wall Pt. 1" oder "Run Like Hell" kommt mehrmals zu Ehren.

Insgesamt empfinde ich das Album durchaus als runde Reise durch bekannte Floyd-Klangwelten und würdigen Abschluss.

Mit "The Division Bell" (1994 für fast 20 Jahre meine letzte neu gekaufte LP ...) wurde ich nie richtig warm: Die Band hatte sich zu sehr auf "gängige" Songformate eingeschossen. Da lagen - ohne Waters - aber nicht ihre Stärken.

"The Endless River" macht hingegen deutlich, wie wichtig die verbliebenen drei Musiker für den typischen, atmosphärischen Sound waren, der Dank Waters Dominanz ab "Animals" komplett verschwand.

Hätten sie 1994 den Mut (?) gehabt, die stärksten (Gesangs-)Songs mit den stärksten Instrumental-Parts von "Endkess River" zu kombinieren, hätte das ein sehr ausgewogenes Album ergeben können.

Trotzdem finde ich "The Endless River" in der heutigen Zeit als 90%-iges Instrumentalbum, dass man eigentlich am Stück (oder zumindest LP-seitenweise ...) hören muss, fast schon wieder innovativ und revolutionär (!).

Ein Dorn im Auge ist mir allerdings das unerklärlich kitschige Frontmotiv des Covers. Naja, Storm Thorgerson himself ist ja auch schon von uns gegangen.
 
Hey Buddys,

die Nachricht krachte bei mir wie eine Bombe ein, im positiven natürlich, und damit noch nicht genug, konnte ich mir auch schon Karten ergattern. Wer mir das noch heute morgen gesagt hätte, hätte ich davon noch höchstens geträumt. Achso wovon ich überhaupt rede? David Gilmour geht dieses Jahr auf Tour und Oberhausen (19.09.15) wird der einzige Ort hier in Deutschland sein, man was bin ich froh ein Ruhrpottler zu sein, aber dafür wäre mir kein Weg zu weit :)

Ein Haken hat die Sache aber dennoch: Da mein Vermögen als Student nicht so hoch ist wie bei euch :tongue: musste ich mich zwischen AC/DC in Köln im Sommer oder für DG entscheiden. Wofür ich mich entschieden habe, brauche ich wohl nicht explizit zu erwähnen oder :cool: :D

Erste-Reihe-Ticket, man was bin ich glücklich mein Idol, der mich selbst zum Gitarre spielen gebracht hat, so nah sein zu können :juhuu::juhuu::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und 7 min nach Vorverkaufsstart alle Tickets weg :(
jetzt kann man sie noch über andere Agenturen für den Preis von 800-1700 € haben!
ne Danke!
 
Bei Eventim ist nur Kategorie 1 ausverkauft. Es gibt noch Tickets für Kategorie 2, 3 und 4.

Interessant, nachdem ich die Seite nochmal aktualisiert habe, ist Kategorie 1 auch wieder zu haben.
 
und 7 min nach Vorverkaufsstart alle Tickets weg :(
jetzt kann man sie noch über andere Agenturen für den Preis von 800-1700 € haben!
ne Danke!

Nein, der Vorverkauf ist Mittwoch angefangen, heute um 11 Uhr begann der reguläre Verkauf.
 
Bei Eventim ist nur Kategorie 1 ausverkauft. Es gibt noch Tickets für Kategorie 2, 3 und 4.

Interessant, nachdem ich die Seite nochmal aktualisiert habe, ist Kategorie 1 auch wieder zu haben.


hm,also wenn ich auf Eventim gehe sind keine Tickets mehr verfügbar....
:weird:
 
So wie es aussieht sind die Karten ausverkauft und Karten von Drittanbietern würde ich mich distanzieren, weil Zumindestens die Vorverkaufskarten personalisiert sind und nicht übertragbar sind.

Achja, ursprünglich habe ich dafür ein eigenen Thread erstellt. Keine Ahnung warum man den hier zusammengeführt hat und als Begründung nur ein augenverdrehendes Smiley geschrieben hat. Naja hätte man in meinen Augen dann auch gleich löschen können, wenn man meint das DG=PF ist.
 
Mist, habe mir gerade den schweizer Bergsteiger-Film auf 3SAT angesehen.
Wunderschöne Bilder...
Hintergrund-Musik Pink Floyd, Er Liebhaber.

Bin wieder rückfällig: Höre gerade 'The Division Bell':love:

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Division bell ist an mir vorbei gegangen. Aber Live in Pompey ist mein all time favorite. Werde mir jetzt mal die Lücken schliessen und Division bell an hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
smiley_emoticons_joint.gif Es lohnt sich, zum Entschleunigen...:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens ich habe einen alten Golf. :)
Der nennt sich auch noch 'Pink Floyd'.

Schönes Auto, mit etwas Dampf, aber er muss zum TÜV.
Steinschlag in der Windschutzscheibe, Fahrerseite.:-(

Bremsen, Reifen ziemlich alt, linker Kotflügel angerostet (Loch), Zentralverriegelung defekt, Schiebedach defekt (habs zum Glück geschlossen)

Hab noch den Mai Zeit, mal sehn, was das gibt...
Musiker sind ja meistens klamm.:-(
Vielleicht hab ich ja auch Glück. Kleine Werkstatt schon ausgemacht.

Der Motor scheint aber unverwüstlich, wie die Musik von Pink Floyd.;-)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
An die Mods, wo befindet sich der Thread denn jetzt?
Kann ihn weder in den User-Threads, noch im Biergarten finden...

Oder bin ich blind?
:hat: Habe die Ehre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden.

Na, das ist aber arg versteckt, finde ich...
Hat das Pink Floyd verdient? :confused:
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben