Pistols und Ramones

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Plecktrum96
Plecktrum96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
26.03.09
Beiträge
436
Kekse
133
Welche von den Punkrock "gründern" findet ihr besser und Warum????

Ich finde Sex Pistols viel geiler!!!!
Johny Rottens Stimme ist einfach nur Klasse!!!
Gute billig Mucke

Sagt jetztm al eure meinungen:)
 
Eigenschaft
 
x7secondsx
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Fäkalsprache unerwünscht. Bitte Boardregeln beachten und Ausdrucksweise mäßigen!
Die Ramones haben unzählige grandiose Alben, das Genre wie wir es kennen erfunden und waren ein verrückter Haufen. Die Pistols haben ein Album, das Genre populär gemacht und waren von ihrem Manager zusammengestellt. Hmmmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Pistols kann ich nix anfangen und konnte es auch nie. Mit den Ramones bin ich verheiratet.

Alternativ auch gerne die Replacements, "sorry ma, forgot to take out the trash" ist ein super Album, aber auch später :D
 
beinhart Ramones... Sex Pistols haben mich musikalisch immer schon genervt, und seit dieser unsäglichen Comebacktour Ende der 90er ist auch die ganze Credibility noch im Arsch.
 
Die Pistols sind ein guter Beweis, daß das bloße erwähnen des Wortes Anarchie (Anarchy) wirklich JEDEN zum Punk macht ;)
 
Wer hat´s erfunden? Natürlich die Schweitzer ;) Ich denke eher, es war eine Entwicklung, geprägt durch Bands wie MC5, NY Dolls, etc. Ramones sind nicht mit den Pitsols zu vergeleichen. Besser und schlechter gibt´s da nicht.
Richtig, die Pistols waren eine gecastete Band. Und es hat prima funktioniert. Und es gab gute Momente. `EMI´, `My Way´, `Stepping Stone´, etc sind prima Songs. Aber mit Punk hatte das meiner Meinung nach viel zu tun. Da standen CLASH für mich an erster Stelle. Und sie stehen da heute noch!
Wenn ich mich mich entscheiden müsste, dann ganz klar für die Ramones. Ich stehe total auf Johnny Ramone als Gitarristen, und finde es bewundernswert mit so wenig Akkorden, so viele Titel zusammenzukriegen, die fast allesamt richtig klasse sind.

Hey Ho, let´s go! Long live the RAMONES :great:
 
Ramones!

(Lieblingsband :D )
 
Ganz Klar die Pistols:eek:
Ihr Nevermind the Bollocks album ist meines Erachtens saustark, und ist zu recht einer der Klassiker schlechthin.
Ob sie nun von herrn Manager Mc Laren zusammengestellt wurden oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Wer einen Song wie "God save the queen" im spießigem England der 70er Jahre raushaut ist fürmich "real" genug:D

Die Ramones mag ich eigentlich auch ganz gern. Allerdings finde ich verhältnismässig zu ihren vielen Platten, nur realtiv wenige Songs richtig gut.
Man muss den doch eher einfachen / eintönigen Stil der Ramones einfach mögen...
 
Warum ist das eine "oder"-Frage? Wie im Titel bin ich für "und". Ich möchte weder auf Blitzkrieg Bop, Commando und Sheena noch auf Pretty Vacant, Anarchy in the U.K. und God Save the Queen verzichten.
 
Naja, wenn schon Pistols, dann "Problems".
 
1) MC5
2) Ramones
...
999) Sex Pistols

Das sind so meine 2 Cents... in völlig ignoranter Subjektivität. ;)

Den Marketinggag um die Pistols find ich bahnbrechend, aber die Musik kaum anhörbar. Steve Jones hat später aber ein paar coole Soloplatten gemacht, z.B. "Mercy". :)

Stevejones-mercy1.jpg


Peace and Love :)

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramones +1
Allein schon wegen der Echtheit (und der besseren Musik : Blitzkrieg Bop, I wanna be sedated, Havanna Affair...).
Und weil sie mit so wenig Akkorden Und Technischen Fähigkeiten so brilliante Lieder geschrieben haben.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben