Pistols und Ramones

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Von Wayne Kramer gibt es übrigens ein (ziemlich schlechtes) "Bonzo Goes To Bitburg" Cover.
 
Ich bin so alt wie ich mich fühle. ;)

Kramer hat mit "The hard Stuff" und "Dangerous Madness" später noch zwei klasse CDs gemacht. Geholfen hat ihm dabei u.a. Brett Gurewitz von Bad Religion. Kramer hat auch auf deren "Stranger than Fiction" einen Gastauftritt gehabt. "Citizen Wayne" und "Adult World" finde ich aber nicht so gelungen.

Alex
 
Ich mag auch die Ramones, Blitzkrieg Bop ist echt geil:great:
Ich find sie aber ein bisschen eintönig....
 
Ich find sie aber ein bisschen eintönig....

Gerade das find ich an den Ramones so geil. 20 Jahre die selbe Musik mit dem selben Outfit ohne Komprmisse.

Mein Vote ist also klar:

<----- +1;)

Mir gefällt zudem das Schlagzeug und Gitarrenspiel. Wenn man die Ramones mal originalgetreu nachspielt (8tel Noten, alle Saiten anschlagen, Barregriffe) merkt man wie schwierig das auf Dauer sein kann.
 
Wenn man die Ramones mal originalgetreu nachspielt (8tel Noten, alle Saiten anschlagen, Barregriffe) merkt man wie schwierig das auf Dauer sein kann.
also 8tel noten auf dauer spielen ist schwierig?das haben doch mindestens 90% aller punk bands hinbekommen ;)
ausserdem spielten die ramones hauptsächlich powerchords und nur wenige barré-griffe...
 
also 8tel noten auf dauer spielen ist schwierig?das haben doch mindestens 90% aller punk bands hinbekommen ;)
ausserdem spielten die ramones hauptsächlich powerchords und nur wenige barré-griffe...

??? Sorry, aber das stimmt so nicht...
 
***sorry, falscher Thread***


:redface:
 
??? Sorry, aber das stimmt so nicht...

Was stimmt so nicht? Das mit den Powerchords? Hab ich schon öfter gelesen, dass es angeblich volle Akkorde sein sollen, aber ich höre es schlicht nicht. Vor allem live nicht.
 
Was stimmt so nicht? Das mit den Powerchords? Hab ich schon öfter gelesen, dass es angeblich volle Akkorde sein sollen, aber ich höre es schlicht nicht. Vor allem live nicht.

Johnny schlug zu 80 % generell alle 6 Saiten an (auch wenn der Grundton auf der A Saite lag) und griff die Akkorde als Barré (das sieht und hört man auch bei Livemitschnitten sehr gut). Dabei spielte er nur mit Abschlägen (8tel Noten), dadurch entsteht dieser Kettensägenartige Sound, meiner Meinung nach unverwechselbar. Das macht die Ramones aus und da kenne ich zumindest keine Band die das so konsequent durchzieht oder durchgezogen hat.

P.S.: Am einfachsten hört man es auf der Blitzkrieg Bop, einfach mal nur den rechten Kanal anschalten;)

Edit: Oder auf der "Its´Alive", sorry aber gerade beim D hört man es ganz gewaltig so klingt kein Powerchord D.
 
Discharge und Misfits !!!!111111111
 
Cindy und Bert!!!
 
Grobmotoriker? :eek:



und ich dachte, da hört man dann die Onkelz :D


sorry, ich konnte nicht anders :redface:

Ich bins gewohnt;) In diesem Subforum ist man mit meinem Namen nicht gerade beliebt.

Natürlich war er ein Grobmotoriker, er konnte auch keine Solos spielen, aber wen es zum Stil beiträgt,wieso nicht;) Und wer schafft es schon diesen Stil 2 Stunden durchzuhalten?
 
Ich bins gewohnt;) In diesem Subforum ist man mit meinem Namen nicht gerade beliebt.

Daraus schließe ich, du bist bereit, zu verzeihen ;) :D

Natürlich war er ein Grobmotoriker, er konnte auch keine Solos spielen, aber wen es zum Stil beiträgt,wieso nicht;) Und wer schafft es schon diesen Stil 2 Stunden durchzuhalten

Ich habe mir eben mal spontan ein paar Clips angeschaut, Powerchords waren - so wie ich das zu sehen glaubte - durchaus auch gut angesagt, ein bißchen was ging bei ihm also doch :ugly:

Robotosaurus schrieb:
Du hörst auch alles oder ?

In dem Fall aber eindeutig eher Cindy.
 
Dabei spielte er nur mit Abschlägen (8tel Noten), dadurch entsteht dieser Kettensägenartige Sound, meiner Meinung nach unverwechselbar.

ich finde die ramones nicht schlecht aber es ist mmn weder schwer nachzuspielen, noch haben sie einen unerverwechselbaren gitarrensound.
z.b. spielen black flag auf der nervous breakdown ep bis auf "i´ve had it" auch nur 8tel downstrokes. davon gibt es noch hunderte beispiele.
ka wie das bei den onkelz so ist :)
 

ich finde die ramones nicht schlecht aber es ist mmn weder schwer nachzuspielen, noch haben sie einen unerverwechselbaren gitarrensound.
z.b. spielen black flag auf der nervous breakdown ep bis auf "i´ve had it" auch nur 8tel downstrokes. davon gibt es noch hunderte beispiele.
ka wie das bei den onkelz so ist :)


Hä?

Sorry aber Blackflag klingt ganz anders als die Ramones. Blackflag spielt mit viel mehr Breaks und Fill Ins. Die Ramones spielten ihre Songs im 4/4 Takt relativ gradlinig durch, hatten viel mehr Popattitüde. Nicht schwer nachzuspielen? Schon mal probiert? Ohne ein bisschen Ausdauertraining bekommst du das nicht hin. Nicht zu vergessen das die Ramones Gigs von ca. 2 Stunden Länge spielten.
 
Eher 1 Stunde und 10 min - runde 70 Minuten waren die Regel.
 
du meine Güte....

Erbsen_zaehlen_62696.jpg

http://www.adpic.de/data/picture/detail/Erbsen_zaehlen_62696.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben