Pitch Shifter: Gibts auch günstigere?

  • Ersteller picotto
  • Erstellt am
P
picotto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
28.06.05
Beiträge
228
Kekse
80
Ich suche ein Pitch Shifter, wo ich halt zum eigentlichen Sound den Ton eine Oktave höher machen kann bzw. gleichzeitig noch 1 Oktave tiefer, also den gleichen Ton praktisch insgesamt in 3 Tonlagen.

Der Pitch Shifter von Boss ist mir viel zu teuer, gibts auch noch Produktionen von anderen Herstellern, welcher günstiger aber trotzdem gut sind?
 
Eigenschaft
 
Der OC-3 von Boss kann dem Signal 2 hinzufügen, eines eine Oktave tiefer und noch eins zwei Oktaven tiefer, müsstest du halt höher spielen. ;)
Der OC-2 kann das auch, den gibt's aber nichtmehr, evtl. gebraucht?
Such auch mal nach "Octaver".
 
Der Pitch Shifter von Boss ist mir viel zu teuer, gibts auch noch Produktionen von anderen Herstellern, welcher günstiger aber trotzdem gut sind?

Schwierig, und das aus einem ganz einfachen Grund: Pitch shifting ist sehr aufwendig wenn es gut (als sauber und unverstimmt) klingen soll. Von daher ist der Preis berechtigt, die guten digitalen Chips und schaltungen kosten einfach ganz schön in der Produktion. Mein ernster Rat: Spare auf ein gutes, alles andere klingt zu schlecht um es ernsthaft zu nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben