Pitch SHifter Pedal gesucht

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
)-(Sacrifice)-(
)-(Sacrifice)-(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.045
Ort
Wien
Hallo, ich suche für einen Freund ein Bodeneffektgerät, das wirklich nur den senkt. Also von D auf C wollen wir präzise ausgedrückt.
Danke schonmal.
Achja, bevor ichs vergesse: Möglichst unter 100€ ;)
 
Eigenschaft
 
Erstens mal: Ich habe das Wort "Ton" vergessen(nur den TON senkt) :D:screwy:

Und zweitens: Da es anscheinend nichts in dieser Preisklasse gibt, wie schauts denn insgesamt mit empfehlbaren Pitchshiftern aus?
Ich spiele da aufs ziemlcih teure Boss Super Shifter Pedal an..
Nur is der halt zu teuer :( Danke
 
naja, ein gebrauchtes digitech whammy? das hat auch harmonizer funktionen

aber beschreib bitte nochmal genauer den verwendungszweck. "Also von D auf C" eine zweite harmoniestimme oder die gitarre runterpitchen oder wie?
 
Hallo Mr. Black!
Es soll keine zweite Stimme sein, sondern einfach nur runterpitchen^^
 
eine saite oder alle?
 
Alle Saiten runterpinchen dürfte etwas problematisch werden ;) .
 
Es soll einfach ein Stinknormaler Pitch Shifter sein, den ganzen Sound 2 Halbtöne runter, als Effektschleife:)
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Alle Saiten runterpinchen dürfte etwas problematisch werden ;) .
darauf wollte ich dann zurückkommen ;)


den kompletten sound, also auch ganze akkorde? forget it, das funzt nicht, da hilft nur runterstimmen
 
Boss PS-5. Ganz nett, kann viel. Wenn die Gitarre PERFEKT gestimmt ist funktioniert auch die Harmonzier-Funktion super. Kostet halt nen gewissen Spaß ... ;)
 
Da man mittels geeigneter Software RELATIV "gut" pitchen kann. dachte ich das es mittels Gerät wohl auch gehen würde. Ein Octaver Pedal pitched doch auch, jedoch ersetzt es die Spur nicht sondern fügt Sie hinzu oder?
 
Klar, aber hast du mal nen Akkord mit nem Octaver gespielt? Das ist einfach zuviel des guten für so eine kleine Kiste!
 
Ich glaube der Threadersteller denkt er könne sich mit einem Pitch-Shifter/Octaver das runterstimmen schenken.
NEIN, das wird so nicht klappen...solche Kisten sind nette Effekte aber Downtunings können die nicht ermöglichen.
 
Nein ich möchte mir nicht das runterstimmen "schenken", wie gesagt ich suche für einen Freund einen Pitch-shifter, was der damit macht ist ihm überlassen
 
Nein ich möchte mir nicht das runterstimmen "schenken", wie gesagt ich suche für einen Freund einen Pitch-shifter, was der damit macht ist ihm überlassen, aber es hat sich im Prinzip erledigt, er wird sich wohl den Boss Super Shifter besorgen, den er mir wie er sagte in der Klangfarbe angespielt hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben