Planet Waves Gripmaster ???!

  • Ersteller Gast reo38fhps
  • Erstellt am
G
Gast reo38fhps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
03.12.03
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,
sagt mal
nutzt einer von euch diesen Gripmaster ?
Wenn ja:
Hilft das Ding ?bzw. kann man es als Hilfreich betrachten ?
also ich finds irgentwie bisschen sinnig... :?

mfg
 
Eigenschaft
 
Also ich halte nicht viel von solchen sachen , man wird damit nicht schneller oder besser das einzige was es bringt ist die finger zu stärken aber mit kraft kommt man nicht grad weit beim spielen .

Viel besser ist es immer leichte übungen auf der gitarre zu machen z.b zeigefinger in 1 bund und dann jedem finger einen bund zuteilen und das wiederholen .

Nochmal als beispiel :

Zeigefinger 1 bund , Mittelfinger 2 bund , rungfinger 3 bund , kleinerfinger 4 bund.

Dann spielt man immer 1,2,3,4 vor oder rückwärts und das über alle saiten oder auch mit jeh einem bund versetzt .
Das ist noch die einfachste und schnellste art besser zu werden man macht seine fingerübung und für die beweglichkeit ist sowas auch gut ;)
 
hab hier schon gemischtes gelesen...wenn du in der bahn oder sonstwo sitzt is das ding aber sicher besser als nix ;-)
 
Das Ding ist geil! Speziell beim Aufwärmen will ich nicht mehr darauf verzichten - nach ca. 10 Minuten sind die Finger voll funktionsfähig! Geschwindigkeit wird durch den Gripmaster nur insofern verbessert, dass man durch die Kräftigung der Finger länger schnellere Passagen durchhält ohne schlapp zu machen.
 
Sorry aber für den Preis :?
 
DarKNeTAngeL schrieb:
Sorry aber für den Preis :?
Jo, ich hab ihn für 12€ bei einer Händlerin bekommen, die die Packung und damit auch das Preisschild weggeworfen hat. Ergo wusste sie nicht mehr, was es ursprünglich kostete ;)
 
Hmm,in meinem Gitarrenbuch standen verschiedene Fingerübungen,die
ich auch am Anfang immer gemacht habe.Mittlerweile spiele ich einfach los.Ich finde es besser,wenn man sozusagen Plug &Play spielen kann,womit ich damit nicht sagen will,dass das Teil sinnlos ist!

man sollte sich die Ausdauer und Geschwindigkeit halt auch antrainieren!


Ich würde sagen,dass es nicht unbedingt seien muss!
 
Benutze den Gripmaster seit dem 24. und muss sagen es hat was gebracht.(Hab den roten). Besonder beim kleinen Finger ist es sehr schwer ganz herunterzudrücken.Zeige-,Mittel- und Ringfinger werden aber auch ganz schön beansprucht.
Soll heißen: Bin bis jetzt ein klein wenig schneller.Ist echt zu empfehlen!

Ps: Wenn bei dem roten schon keine Kraft mehr brauch hat man gewiss einen starken Händedruck :D
 
Roten ? gibts den etwa in verschiedenen stärkeausführungen ?
Mhh...wenn ich das Teil irgentwo billiger bekommen würde würde ich mir auch eins holen...aber naja mal sehen :?
 
also, meiner Meinung nach lohnt sich das jedenfalls. Andererseits ist mir nach dem monatelangen Training meiner linken Hand aufgefallen, wie sinnlos es doch ist, wenn die Greifhand sauschnell ist und die Picking-Hand nicht richtig hinterherkommt.
 
DarKNeTAngeL schrieb:
Roten ? gibts den etwa in verschiedenen stärkeausführungen ?
?

Jup:

Gelb=Extra Light
Blau=Light
Rot=Medium
 
lol, hab mir das teil heut geholt, schaun wa mal wasser bringt !!!!!
aba der preis iss wirklich unter aller sau, ich hab 20€ dafür bezahlt, aba ich hab sooft langeweile un kann nich klampfen, da wollt ich einfach ma was sinnvolles zu tun haben !!!!
 
mäh sind das preise ...
ich hab letztens ne dicke erfahrung gemacht ... ich war bei kaufhof in der Sportabteilung ( ok ok ich gebs ja zu - ich hab springseile getestet ) und find im regal auch so n finger-trainier-ding ( EXAKT wie dieses gripmaster-vieh ) nur ähm ... für 5 € ... guckt am besten mal - ich glaub ich werds mir bald mal zulegen ;)
 
Oh...naja...musst du das denn so offen schreiben.
Die armen Leutz die jetzt ihre 20€uronen dafür hingeblättert haben :)
Ich guck mal demnächst.
Nächstes Jahr vielleicht mal :p
 
jo ich werd mir das ding auch sofort zulegen wenn ich das nächste mal bei kaufhof springseilchen teste und hometrainer vergewaltige *düdüdüdü
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben