Platzsparendes aufhängen von Becken - Multifunktionsklammern?!

  • Ersteller proph3cy
  • Erstellt am
P
proph3cy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.09
Registriert
20.04.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

Ich spiele z.Z. folgenden Beckensatz:

Zildjian A Custom 8", 10", 12" Splash; 16", 18", 20" Crash
Zildjian A Custom 14" Hihat
Zilbel 6"
Paiste 2002 22" Power Ride
Zildjian Oriental China Trash 12" und 18"

Das größte Problem was ich habe, ist eine Möglichkeit zu finden, die Becken vernünftig aufzustellen. Die Splash Becken habe ich neu und ich suche irgendwie ne Möglichkeit, das ich nicht jedes dieser Fahrradklingel-Unterlegscheiben-Becken auf nen Ständer packen muss.

Hat jemand nen Tip für mich? Ich kenn mich leider in der Multifunktionshardwareecke nicht aus...

Ich wäre sehr dankbar für Bilder, Tips etc.

MFG

Chris.
 
Eigenschaft
 
Hi,

mir fallen grundsätzlich mehrere Möglichkeiten ein, wenn man nicht für jedes Becken einen eigenen Ständer aufstellen möchte.
Ich glaube ich hätte den Platz dazu garnicht und dabei habe ich doch deutlich weniger Becken als du.
Zum einen könnte man darüber nachdenken, an einen Beckenständer einen weiteren Arm zu montieren, mittels einer Multiklammer...sowas:
http://www.musik-service.de/roadworx-cyac-cymbal-holder-and-clamp-prx395750612de.aspx
oder sowas:
https://www.thomann.de/de/pearl_ch900_becken_halte_arm.htm
wobei man da noch eine Klammer dazukaufen müsste.
Mit zusätzlichen Beckenarmen arbeitet ich selber, komme damit auch sehr gut aus.
Eine andere Möglichkeit wären Beckenstacker:
http://www.musik-service.de/tama-csa-35-prx395762569de.aspx
damit habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht.
Als letztes könnte man auch auf ein Becken ein anderes umgedreht draufsetzen, hier müsste dann nur ein Beckenfilz dazwischen um die Becken nicht zu beschädigen.

Das wäre alles was mir dazu grade einfällt.

MfG 11q8
 
Hi 11q8,

Danke erstmal für die Infos!

Beckenstacker fallen aus...das ist irgendwie nichts für mich.

Die Klammern sehen auf jeden Fall schonmal gut aus. Ich hab z.Z. nen altes Pearl Jeff Porcaro Rack und auch die Becken per Klammern am Rack dran...

Also schraube ich so ne Beckenzusatzklammer an einen Beckenarm dran und klemm dann da einen weiteren dran, richtig?

Kann man das mit jedem Arm kombinieren oder gibt es abweichende durchmesser der klammern?

Plane nämlich jeden Cymbal arm aus der 2000er Serie vom Pearl zu besorgen und die halt irgendwie zu verbinden...

gibt es von der qualität her unterschiede von den klammern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben