Playlist für gemischtes Publikum

R
Rybio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
01.08.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Playlist für Silvester zu überarbeiten.

Mein Problem: ich habe eine gemischte Party-Truppe (Metal, Electro, House & RNB, Pop), Alter 20 - 30

Habt ihr eine Idee?
Songs habe ich genug aber z.B. nach jedem Lied zu wechseln (Metal -> Electro -> Pop -> Metal) finde ich ziemlich blöd.
Ich hab mir überlegt jeweils so 5 Lieder (15 - 20 min) einer Richtung laufen zu lassen und dann zu wechseln.

Was haltet ihr davon?

Danke und n guter Rutsch :D
 
Eigenschaft
 
Hallo Rybio,

ich wechsle das Genre grundsätzlich nur "live". Wenn sie alle auf "Pop" abgehen, kannst Du den Wechselzeitpunkt verschieben. Sobald bei den Hardcoremetallern Unruhe aufkommt, dann wechseln.

Eine gute Vorbereitung von Genre-Playlists ist gut und richtig, einen ganzen Abend fix zu planen ist jedoch immer falsch.

Viel Spaß bei der Fete :great:.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moinsen!

Eine gute Vorbereitung von Genre-Playlists ist gut und richtig, einen ganzen Abend fix zu planen ist jedoch immer falsch.

Das sehe ich genauso. Als ich noch aufgelegt habe, habe ich das auch immer live getan und völlig spontan, warum wechseln, wenn die Tanzfläche voll ist und (fast) alle happy?
Ich hatte damals auch auf ner Metalldisse ab und an mal Nächte mit gutem alten Rock und Pop und alle waren total happy! Ich habe aber auch immer grundsätzlich mein gesamtes Standard-Repertoire dabei und oft war das gut so auch wenn es nur eine Richtung sein sollte.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch beiden!
Ich nehm mir eure Tipps zu Herzen.

Viel Spaß heute Abend :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben