Plazierung des Snaremikros am HH-Ständer!

von TAMA_Fetischist, 22.09.03.

  1. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.09.03   #1
    Hab vor den Mik für die Snare am HH-Ständer mit Multiklamp und dazugehörigen kurzem Mikro-Arm festzumachen! Problem: werden die Schläge auf die HH auf den Mikrofon übertragen? Ich meine nicht den Sound sondern die Vibration?!

    MfG

    TAMA_Fetischist
     
  2. Zockerbulette

    Zockerbulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #2
    erm es gibt mikros, mit denen du sowas machen kannst...dann kommts drauf an wie stark deine hihat vibriert..du könntest auch versuchen an die multiclamp etwas vibrations-absorbierendes zwischen zu hauen (irgendnen zellulosekram, sprich taschentuch oder so) oder nen lappen halt irgendwas weiches.. mehr weiss ich net :D

    mfg
     
  3. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.09.03   #3
    Ahh ja benutze SM 57!

    Das mit dem Taschentuch muss ich mal ausprobieren! Die HH vebriier nicht, ich hab nur Angst dass die Schläge übertragen werden!

    MfG

    TAMA_Fetischist
     
  4. Zockerbulette

    Zockerbulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #4
    wenn du kein kugel-mic hast sollten die schläge nicht übertragen werden.. also wenn du jetzt soundmäßig meinst...wenn dus allerdings auch auf die vibration am ständer beziehst dann hatten wir das ja schon
     
  5. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.09.03   #5
    Danke, ich probiere es mal erst vor dem Gig im PR aus und wenns passt, dann ist alles OK.

    Und danke noch mal für den Tip mit dem Taschentuch!
     
Die Seite wird geladen...

mapping