Plazierung des Snaremikros am HH-Ständer!

  • Ersteller TAMA_Fetischist
  • Erstellt am
T
TAMA_Fetischist
Guest
Hab vor den Mik für die Snare am HH-Ständer mit Multiklamp und dazugehörigen kurzem Mikro-Arm festzumachen! Problem: werden die Schläge auf die HH auf den Mikrofon übertragen? Ich meine nicht den Sound sondern die Vibration?!

MfG

TAMA_Fetischist
 
Eigenschaft
 
erm es gibt mikros, mit denen du sowas machen kannst...dann kommts drauf an wie stark deine hihat vibriert..du könntest auch versuchen an die multiclamp etwas vibrations-absorbierendes zwischen zu hauen (irgendnen zellulosekram, sprich taschentuch oder so) oder nen lappen halt irgendwas weiches.. mehr weiss ich net :D

mfg
 
Ahh ja benutze SM 57!

Das mit dem Taschentuch muss ich mal ausprobieren! Die HH vebriier nicht, ich hab nur Angst dass die Schläge übertragen werden!

MfG

TAMA_Fetischist
 
wenn du kein kugel-mic hast sollten die schläge nicht übertragen werden.. also wenn du jetzt soundmäßig meinst...wenn dus allerdings auch auf die vibration am ständer beziehst dann hatten wir das ja schon
 
Danke, ich probiere es mal erst vor dem Gig im PR aus und wenns passt, dann ist alles OK.

Und danke noch mal für den Tip mit dem Taschentuch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben