Plecs; welche Stärke und wiso?

  • Ersteller deepfritz7
  • Erstellt am

Was für Pleks spielt ihr?

  • Boss ME-50

    Stimmen: 1 16,7%
  • Digitech RP-300

    Stimmen: 0 0,0%
  • Korg AX1500 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.14

    Stimmen: 1 16,7%
  • 1

    Stimmen: 3 50,0%
  • 0.8

    Stimmen: 1 16,7%
  • 0.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Ich spiele die 0.73er von Dunlop. Gründe: Sind bei einer Saitenstärke von 009-042 der ideale Kompromiss für's Rhytmus- und Solospiel. Außerdem ist die Oberfläche rau und das Plektrum liegt deshalb gut zwischen den Fingern.
 
also ich liebe die grauen 0.88 Dunlop Nylon dinger... das spürste die saiten schön, find ich am besten!

deepfritz7
 
Je nachdem welches Pketrum ich gerade finde spiele ich entweder Dunlop Jazz III, Dunlop Stubby 1.0, oder Dunlop Tortex 0.88.
Das Stubby 1.0 hat bei mir allerdings einen enormen Verschleiss weil es durchsichtig ist und ich es oft fallen lasse und dann net wiederfinde.
 
Ich spiele 0,96 mm Tortex von Dunlop. Das sind die Pink-farbenen. Ist halt Gewöhnungssache.
 
hi leute!
also ich spiele 0.46 jim dunlop usa nylon plektren, warscheinlich weil ich damit am anfang schnell palm-muten gelernt hab, ausserdem fallen mir die dickenviel leichter aus der hand :D
 
Zuerst hatte ich auch die tortex dinger.. aber die sind viel zu hart! wenn man einmal ein nylon gepspielt hat, will mans niemehr aus den fingern geben....

deepfritz7
 
@ deepfritz

da haste recht..hatte auch ne zeit lang nylon...extrem weich...vor allem die grossen plecs...
jetzt nehm ich lieber die kleinen 068 von ibanez
Greetz!!!
 
versucht blos nicht 0.5 zu nehemen. ich hatte mal eins. nach ner stunde war es nur noch halb so groß.
 
.96 von Dunlop - weil genau die richtige Dicke für gefühlvollen Anschlag, ohne dass das Plek nachgibt.
 
ich hab 1.21 mm von fender, ist recht gut, ich kann mit härteren irgendwie besser spielen
 
ich kann mit 046 am besten auf Klassik und Akkustik Git....bei E-Git muss ich dann mindestens 068 haben ;)
 
On the Rocks schrieb:
@azzer
ok, die plecs halten lang..........aber wie oft wechselst du die Saiten? ;)

Ich spiel am leibsten 0,60er oder 0,80er von Dunlop.

ca. alle 2 Monate ohne das sie reißen ;)
 
komisch kommt mir so vor das seid man weiß welche plecs metallica benutzt jeder auf einmal meint : Mit den tortex 88 hab ich nen tolles spielgefühl seltsam...
 
Wusste nicht wer was an Plektren spielt. Das ist für mich nicht das Entscheidende. Das hat sich durch Probieren so ergeben. Habe mir verschiedene Plektren von unterschiedlichen Herstellern gekauft und diese blieben dann übrig. Ausserdem gefällt mir die grüne Farbe so.
 
Ich spiele gelbe *g*
 
ich weiss nie wie dick oder dünn meine pleks sind, ich hab mir einfach mal n paket mit 120 stück in allen grössen besorgt, ich spiel immer mit so knallbunten... :oops:
 
0.8er Stärke ... gut für solis und rhytmus
 
Ich spiel die 1mm Dunlop Pleks, Dummy oda so was. Find ic ham besten weil die nichwie die dünnen immer überbiegen.
 
Früher hab ich mir angewöhnt die Jim Dunlop 2,00mm zu spielen. Danach waren die Gator Grip(auch Jim Dunlop) meine Favorieten, da sie mit ner speziellen Schicht überzogen sind, die einfach greift, deswegen auch Gator Grip. Selbst bei Schweißfingern, wie ich sie auch hab, sind die Dinger nie verrutscht! Nun hab ich bei tone-toys einige Plektren ausprobiert und spiel jetzt unter anderem
-1,14mm Pickboy aus Carbon Nylon(die mit dem Hanfblatt)
-1,5mm D'Andrea ProPlec(Schildplatt)
-1,5mm Kasho(aus Zelluloid, wahnsinig geile Optik)
-1,5mm Pickboy(aus Ceramik)
-Butterflypicks
-Davacontrolpicks(Sind in der Mitte dünner und absolute Allrounder unbedingt ausprobieren!)
...
Wobei ich jetzt persönlich mehr die Carbon Nylon Pickboy verwende und die Dava Contolpicks.
Je härter ein Pick desto mehr Attack hat es, desto agressiver ist der Ton.
 
rote ibanez 68 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben