Plecs; welche Stärke und wiso?

  • Ersteller deepfritz7
  • Erstellt am

Was für Pleks spielt ihr?

  • Boss ME-50

    Stimmen: 1 16,7%
  • Digitech RP-300

    Stimmen: 0 0,0%
  • Korg AX1500 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.14

    Stimmen: 1 16,7%
  • 1

    Stimmen: 3 50,0%
  • 0.8

    Stimmen: 1 16,7%
  • 0.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
die grünen Dunlop Tortex 0'88mm

ich liebe die einfach. DER Kompromiss zwischen den harten 1ern und den labbrig, dünnen 0'60ern

-¥osh
 
Hauptsache Groß und Heavy!!! :twisted:
 
Ich hab einfach mal für 1 gestimmt, weil ich die eigentlich bisher immer gespielt hab, mittlerweile hab ich aber fingerpicks für mich entdeckt, da ne medium stärke, meist plastik, da bei metall die saiten so schnell schlapp machen, vor allem praktisch, wenn man zwei oder mehr saiten gleichzeitig spielt (also zupft...) und wenns dann mal nich so is, kann man mit dem daumenpick ganz hervorragend schrammeln, das fällt einem auch nich so schnell weg ;-)
 
Hi Leutz!

Ich spiel .88 Plecs von Dunlop.

Sind prima für schnelle Licks und auch für Rhythmus-Arbeit.

ICh scheör auf die. Nicht schlecht finde ich auch die Jazz3 von Dunlop, sind mir mittlerweile aber zu klein.

Ciao!

-Hind
 
die jazz 3 gibts auch in nem grossen format, hgabe die auch mal gespielt, lassen sich aber leicht biegen :(,
n8,
lw.
 
littlewing schrieb:
die jazz 3 gibts auch in nem grossen format, hgabe die auch mal gespielt, lassen sich aber leicht biegen :(,
n8,
lw.

Wat? Ich hol mir die gerade weil die so klein sind, das in groß kann ich mir garnich richtig vorstellen o_O.
 
hrhr, ja,
habe diese kleinen auch mal gespielt, allerdings von na anderen firma und die waren durchsichtig, naja irgendwann fiel mir son ding mal beim gig runter und ich habs nicht wieder gefunden und ich stand angearscht auf der buehne :*(,
lw.
 
Also ich spiel vor allem und im Moment ausschließlich D'andrea Pro Plek in der runden Form 1,5mm
Die klingen einfach von den bis jetzt getesteten am besten, meiner meinung nach.
 
littlewing schrieb:
hrhr, ja,
habe diese kleinen auch mal gespielt, allerdings von na anderen firma und die waren durchsichtig, naja irgendwann fiel mir son ding mal beim gig runter und ich habs nicht wieder gefunden und ich stand angearscht auf der buehne :*(,
lw.

Was lernen wir daraus? Immer irgendwo in greifbarer nähe Ersatz haben ;).
 
@Fischi, Seh ich ganz genau so :D
Bis denne...
Phip
 
0.88 dunlop

hab einiges probiert (ne zeit sogar die stubby 3.0 und stein-pleks :twisted: )
und mit mit 0.88 tortex hab ich das beste gefühl beim anschlag...

scoop!
 
Ebenfalls Dunlop Tortex 0.88 mm (grün). Am liebsten sind die mir, wenn sie etwas abgespielt sind, was bei denen aber eine Weile dauert, denn die sind recht langlebig.
 
Ebenfalls Dunlop Tortex 0.88 mm (grün). Am liebsten sind die mir, wenn sie etwas abgespielt sind, was bei denen aber eine Weile dauert, denn die sind recht langlebig.
 
ich spiel am liebsten Dunlop Tortex 0.80 und 0.88
1.zu dünne flattern
2.bei zu dicken reissen mir öfters seiten
3.hab mich dran gewöhnt


Was is eigentlich ein kazoo???
 
Pickboy edge picks , stärke 1.14. Hab mal die tortex grünen 88 benutzt sind am anfang ganz nett aber die fangen bei alternate sachen bei einer hohen saiten stärke an zu wabbeln nich so geil...
 
Gibson Heavy in der Standard Form, Dunlop Tortex 0.88 und Dunlop Jazz III... warum? Weil se gut sind... Nur dass die Gibsons so nen hohen Verschleiß haben ist blöd...
 
scoop! schrieb:
0.88 dunlop

hab einiges probiert (ne zeit sogar die stubby 3.0 und stein-pleks :twisted: )
und mit mit 0.88 tortex hab ich das beste gefühl beim anschlag...

scoop!

mit dem tortex 0.88 hab ich auch das beste spielgefuehl...nicht zu weich , nicht zu hart.

Larson schrieb:
Ebenfalls Dunlop Tortex 0.88 mm (grün). Am liebsten sind die mir, wenn sie etwas abgespielt sind, was bei denen aber eine Weile dauert, denn die sind recht langlebig.

Wenn den Pleks an der spitze schon reccht rund sind..spitz ich die mir immer mit schleifpapier an. Aber mit der langlegibkeit hasse recht.
 
hi @ all!

Ich spiele die Jim Dunlop "NYLON" 0.73 :twisted:

Die sind für meinen Gebrauch genau richtig. Andere Plek's konnten mich bis jetzt nich überzeugen.

noch ne Frage: aus was für einem Material sind die Tortex und wie biegungsfähig sind die?
 
Also ich spiele meistens dickere Pleck's.. Weiß auch nich-gefällt mir halt am besten.
Marken: Fender u. Gibson.
 
Also ich spiel Dunlop Jazz III, 1. weil se gut in der Hand liegen und 2. weil se rulen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben