Plecs; welche Stärke und wiso?

  • Ersteller deepfritz7
  • Erstellt am

Was für Pleks spielt ihr?

  • Boss ME-50

    Stimmen: 1 16,7%
  • Digitech RP-300

    Stimmen: 0 0,0%
  • Korg AX1500 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.14

    Stimmen: 1 16,7%
  • 1

    Stimmen: 3 50,0%
  • 0.8

    Stimmen: 1 16,7%
  • 0.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
deepfritz7
deepfritz7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
247
Kekse
36
Ort
Balsthal (CH)
Mich interessiert nur mal welche stärke ihr bei den pleks spielt und wiso..
schreibt auch die Marken, die ihr bevorzugt!

deepfritz7
 
Eigenschaft
 
Ich spiele 1mm dicke. Wieso? Gefällt mir halt am meisten...

Marke: Ausschliesslich Dunlop Jazz III.
 
konnte keine wertung abgeben, weil ich 1.5 mm von dunlop spiele,
das wichtigste ist, wie ich finde, dass sich ein plek nicht verbiegen darf, wenn ich nur rhythmus spielen wuerde, waer mir das egal, aber das tu ich ja nicht :)... und die dicken pleks klingen einfach kraeftiger, allerdings eignet sich das nicht so toll fuer funky zeugs, wie ich finde, da muessen dann halt die finger ran :),
lw.
 
Kommt darauf an, was ich spiele. Bei akkordgesachrammel so zwischen 0.5 und 0.6 bei soli etc stärkere. So um die 0.9.
Am liebsten dunlop, da bin ich aber flexibel :D

CU
STRAT
 
ich hab mir erst gestern ein 25er pach 0.85 pleks geholt. die find ich halt toll.
 
ich spiel 3.0mm dunlop plecs liegen einfach geil in der hand und ist gut für speed picking (halt gewöhnungssache mit den 3.0mm) und halten eine ewigkeit ;)
 
Ich mags hart unb medium.
Die dicken fallen mir immer runter, weilse so schwer sind :D
 
@azzer
ok, die plecs halten lang..........aber wie oft wechselst du die Saiten? ;)

Ich spiel am leibsten 0,60er oder 0,80er von Dunlop.
 
Ich spiel fast nur Dunlop. 1mm.
Meiner Meinung nach sehr gut zum schrammeln, aber auch um Soli zu spielen.
Ganz selten spiel ich noch von Dunlop das Jazz 1, is mir aber für fast alle sachen zu klein.
Bis denne,
Phip
 
ich spiel am liebsten die großen dreieckigen medium plecs ... von fender :) ... kA wie dick die sind auf jeden fall sidn die immer am besten, wenn die ecken shcon weg sind .. also man so nen mittelding zwischen dreieck und kreis hat
 
ich spiel zwischen 1 und 1.5

weil ich mich dran gewöhnt hab.
 
Tag,

also ich wechsel meine Pleks recht oft...momentan spiel ich mit Dunlop Tortex 0.8 sind recht flexible und man hat halt auch die härte.

Gruss, Christoph
 
Ich spiel nur mit 1.0, da ich schnelle songs und harte spiele und was zum draufhauen brauch ;=)
 
Ich habe bis vor kurzem ein Fender Plek gespielt.
Stärke: keine Ahnung. Extra Heavy...
War ein braunes Ding,wurde mir aber zusammen
mit einem Kazoo nach nem Auftritt in ner Berliner
Kneipe gestohlen.
Wer es bei E-Bay oder so sieht,bitte melden. ;)
Leider finde ich keins mehr,was mir dermaßen liegt.
Die neue Form ist doof.
"Meine" Form ist wohl out... :rolleyes:


Matkra
 
d´andrea..jazz pro 330 1.14

ich hab keine ahnung von jazz aber das plek ist geil...

sollte irgendjemand ne quelle wissen wos die gibt bitte melden..
such schon überall nach ersatz
http://www.dandreapicks.com

da sieht man auch wie sie aussehn..
 
ich spiel 1.0 Galli Polycarbonat Plecs (von tonetoys.de) die klingen einfach gut *g*
 
ich bevorzuge schaller light mediums. nicht zu hart, nicht zu weich, einfach gut :)
 
ich spiele entweder 0.6 oder 0.8 dunlop pleks mit geriffelter oberfläche wegén dem wegrutschen

Test the Best
 
Meistens zwischen 1.00 und 0.71... Je härter die Musik je weicher das Plektron :D
 
1 mm dunlop nylon. warom?? ein hervorragendes allrondplec. super zum schrammeln aber auch für leisere töne geeignet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben