Pleks andauernd weg.. Praktische Lösung zum Aufbewahren?

  • Ersteller Takamine
  • Erstellt am
Nietenjunge schrieb:
Zu 1.) Eddie Van Halen hat immer ne Zigarrette oben am Gitarrenkopf in den Saiten stecken wo man eigentlich n Plek hinsteckt...
ich glaub dass hat seit woodstock jeder gemacht;) schon gesehn bei hendrix, sogar bei kurt cobain (auch wenn dass garnicht zu seinem stil passt, so prollig mein ich) naja okay der hat auch mit kippe im mund gesungen :D (dass klang auch so wie man sich das vorstellt)
 
ich hab eine leere snus-dose als aufbewahrung und unzaehlige einfach so herumliegen :)

waehrend des spielens hab ichs dann zwischen den Zaehnen (wenn ich grad zupf oder aehnliches)
 
@MrK8nister: Wär es nicht schlauer das Plek an die Seite des Pickguards zu klemmen, die nach unten zeigt? Dann zerkratzt man 1. seinen Lack nicht so sehr (sag ich aus eigener Erfahrung) und 2. kann man das Plek dann einfacher rausziehen.

sry 4 OT: :D stell mir grad vor wie John Petrucci das mit der Kippe auch macht und seine Gitarre bei so nem 10min - Dream Theater Song langsam abfackelt^^
 
Nietenjunge schrieb:
@MrK8nister: Wär es nicht schlauer das Plek an die Seite des Pickguards zu klemmen, die nach unten zeigt? Dann zerkratzt man 1. seinen Lack nicht so sehr (sag ich aus eigener Erfahrung) und 2. kann man das Plek dann einfacher rausziehen.

Hmm ja mag sein. Habs mir eben so angewöhnt am Anfang. Muss mal testen ob es an der anderen Stelle leichter nehmen/wegstecken lässt.
 
Also ich steck die Plektren in die fünfte Tasche (die kleine) meiner Hosen, da is grad genug Platz dafür und die fallen auch nicht raus. Mittlerweile hab ich eigentlich in jeder Hose schon welche als Vorrat.
 
Ich bewahre meine Plektren in diesen Schätzchen auf (das linke Teilchen):
ff_1_b.JPG


Super leicht, klein und es passen viele Pleks rein! Da sieht man mal wieder wofür es gut ist früher nen GameBoy besessen zu haben ^^.
 
Ich hab auch nen Gameboy noch irgendwo rumstauben, mit dem gleichen Spiel drin :D

Aber da war keine so ne prollige Hülle mit bei :( aber insgesamt geile Idee ;)
 
Ich hab mich auch immer mit verlegten Picks rumgeärgert. Aber jetzt habe ich eine tolle Lösung gefunden. Ich habe mir für alle meine Klampfen einen Wedgie Pick Holder gekauft, der kostet €1,95 und wird an der Kopfplatte einfach zwischen die Saiten geklemmt. Die Dinger sind aus Gummi und haben bei mir auch auf Bass, Akustische und Mandoline gepasst. Bei ner Les Paul kann man davon gleich mehrere auch hinter der Bridge unterbringen. In jedem Wedgie kann man zwei Picks parken und die auch drinlassen bis zum jüngsten Tag.
Wenn dann irgendwann nur noch eins drin ist (weil man das andere runtergeschluckt hat), kann man nachfüllen bevors zu spät ist. Ich hab mir gleich einen ganzen Berg von den Dingern zugelegt.
Übrigens: Geile Geschäftsidee, für ein kleines Stück Gummi 2 Ocken zu kassieren, fast so gut wie Plektren zu verkaufen.
 
Also wenn es darum geht, beim Spielen das Plek zu verstauen (Zupfen, Tapping), dann klemm ich das Plek immer in den gebeugten Mittelfinger meiner rechten Hand. Das hat mir vor 13 Jahren mal ein Kollege beigebracht. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man zupfen muß, aber mit etwas Übung kann man das Plek sauschnell verschwinden lassen und hat es dann mit einer kleinen Bewegung wieder zwischen Zeigefinger und Daumen!

Wenn es um das Verlieren von Pleks geht, naja da gibt es ja nun jede Menge Behältnisse! Das sollte weniger das Problem sein.
 
Ich hab mal im Urlaub sowas gekauft:
aschenbecher.jpg

Wahlweise ein beliebiger Ort. Was Du dann noch brauchst, ist Disziplin, das Plek auch immer da abzulegen:great:
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Ich hab mal im Urlaub sowas gekauft:
aschenbecher.jpg

Wahlweise ein beliebiger Ort. Was Du dann noch brauchst, ist Disziplin, das Plek auch immer da abzulegen:great:
Gruß,
Dainsleif

Ich dachte, da trinkst Du immer frisches Schweineblut draus!!;):D
 
Ich bin untröstlich, wenn dieser Tipp schon genannt wurde, aber um
5:15 ist mir nicht danach, den ganzen Thread penibel nach diesem
Tipp zu durchforsten, um keinen redundanten Tipp zu verabreichen :cool: ...

Du kannst Plektren auch schön zwischen Schlagbrett und Korpus klemmen,
so hast du immer welche griffbereit und du kommst auch nicht mehr in
die missliche Lage, auf einmal kein Plek zu haben, wenn du dir angewöhnst,
das Plektrum nach dem Spielen immer schön in die obere, winzig kleine
Spalte zwischen Schlagbrett und Korpus zu stecken :great: .
 
Minicocker schrieb:
, dann klemm ich das Plek immer in den gebeugten Mittelfinger meiner rechten Hand. .
hä? wie?

@gangstafacka nicht jeder hat ein schlagbrett :(
 
LennyNero schrieb:
Plektren sind nicht stabil, weder in der Zeit, noch im Raum. D.h. sie verschwinden sowieso von dem einem zum anderen Moment, und tauchen irgendwann wieder auf (vor allem an Orten, wo man sie eigentlich nicht vermuten wuerde).

Kann ich nur bestätigen...Persönliche Theorie:
Beim Ausschalten des Amps öffnet sich aus unerklärlichen Gründen ein schwarzes Loch dass Plektren in der nähe sofor absorbiert und sie an andere Orte bringt...anderst kann ichs mir nicht erklären.

Hab zwar auch ne kleine Schachtel in der ich Pleks aufbewar...aber selbst dieses Schächtelchen ist immer irgendwann auf Misteryöseweise leer...ergo Plektren liegen einfach in der ganzen Wohnung(Küche,Bad,Wohnzimmer) rum,was widerrum die Theorie vom Schwarzen Loch untermalt...gut vielleicht bin ich einfach nur schlampig.:D
 
wenn man grad nicht hinguckt, laufen sie schnell ins dunlop lager, dort werden sie eingeschmolzen und neu verkauft.
 
tank schrieb:
wenn man grad nicht hinguckt, laufen sie schnell ins dunlop lager, dort werden sie eingeschmolzen und neu verkauft.

*lol*
Aber möglich wärs ja.
 
jaja ich klemm mir die immer unters schlagbrett da können sie nich weglaufen
hab auch immer viele ersatz plek,s mit
das mit dem verschwinden der plektren ist ein mysterium was einer erklährung bedarf. :)
 
Ihr seit ja süß! Nette, kreative Ideen, echt!
Aaaber: Es ging mir nur darum, dass Plek beim zwischendurch-zupfen irgendwo zu lassen, nicht dass es dann runterfällt usw und man dann über die Bühne turnt und das Plek sucht...
Und vielleicht hät ich sagen sollen, dass ich zwar ne Git mit Schlagbrett habe- es aber eine E-Acustic ist...
images
da krieg ich unters Schlagbrett nix unter..
Die Idee mit dem Git-gurt finde ich sehr brauchbar-danke!
 
na dann steck dir das plek in den mund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben