Pleks andauernd weg.. Praktische Lösung zum Aufbewahren?

  • Ersteller Takamine
  • Erstellt am
Also ich hab ehrlich gesagt erst einmal eins verloren, und das war sowieso schon zerroppt^^
Ich hab einfach immer nur EIN Pick in benutz und klemm das dann (wie schon erwähnt) zwischen die Saiten überm Sattel. Meiner Meinung nach Idiotensicher (siehe mich :) )
 
Hm....

Bin zwar aus der Vier-Saiter Ecke, aber auch wir kennen das wenn wir mal mim Plec spieln müssen,wollen etc....

Ich persönlich glaube ja für mich, dass Plecs,Socken,Geld eine ganz eigene Physische Konsistenz haben,sodass sie sich nach wegen Minuten Einsamkeit in ein Parallel-Universum beamen in welchem sie dann zusammen mit anderen Plecs,Geld(ern) und Socken die Macht übernehmen,
...
Soviel von meiner Seite

Aba wenn ichs während dem Spiel net brauch, ab innen Mund, immer griffbereit, Nur absolt scheiße wennmas verschluckt, =((


MfG


PS: SOllte jmd diese Universum finden, Bitte bescheid sagen, will meine Plecs wieder =)
 
eBay -> Hunderterpack -> Tüte aufreißen -> einmal schnell um 360° drehen -> Ganze Zimmer ist voll.
 
Lieber langsam um 180° drehen, dann fallen auch garantiert alle raus ;)
 
Nietenjunge schrieb:
Lieber langsam um 180° drehen, dann fallen auch garantiert alle raus ;)
nur alle auf die selbe stelle,.. und das wollen wir nicht (die sprechen sich sonst untereinander ab)
 
ich hab immer ein kleines kästchen, in das ich immer meine pics nach dem spielen tue.. kommt dann nur noch ganz selten vor, dass ich zufällig eins unter meinem sofa finde^^ wenn cih net grad das kästchen cerschlampt hab;-)..
 
monalisa1991 schrieb:
ich hab immer ein kleines kästchen, in das ich immer meine pics nach dem spielen tue.. kommt dann nur noch ganz selten vor, dass ich zufällig eins unter meinem sofa finde^^ wenn cih net grad das kästchen cerschlampt hab;-)..
nette Idee, ebenso wie "zwischen die Saiten klemmen"..
Bringt nur leider nichts, wenn man nur mal kurz ohne spielen (zupfen) will....
Aber- fest steht eins- Pleks entwickeln leider viel zu oft ein Eigenleben...
 
ich persoenlich habe etwas gegen "zwischen die Saiten klemmen"

hab irgendwie das Gefuehl dass sich nach einer Zeit das Pick biegt :/
 
also bei der letzen richtig großen aufräum action so mit schrank und bett vorziehen habe ich ein ganzes weizen glass voll biss unter den rannt mit plecks voll bekommen und das ist kein spaß :D
 
Minicocker schrieb:
Ich dachte, da trinkst Du immer frisches Schweineblut draus!!;):D
Blut ja, aber wie kommst Du auf Schweine:confused:

Der-4-Gesaitete schrieb:
Aba wenn ichs während dem Spiel net brauch, ab innen Mund, immer griffbereit, Nur absolt scheiße wennmas verschluckt, =((

Oder es auch da vergisst: Ich such ne Viertelstunde fluchend ("feiffe! feiffe!) und frag dann meine Freundin, "fag mal, hafft Du mein Pflek...":great:
Gruß,
Dainsleif
 
das einfachste wird wohl wirklich sein viele tausend davon zu besitzen. diese dann überall hinlegen, so dass es gar nicht auffällt wenn mal das ein oder andere sich aus dem staub macht.

genau so mach ich s auch
 
Um den Zustand der "überall herum fliegenden Plecs" zu zerschlagen, hat mir mein Co-Gitarrist so ein Mini-Köfferchen zum Geburtstag geschenkt. Anscheinend ist der speziell für Plecs entwickelt und der sieht so aus wie mein Standard-"Kabel- und alles Kleinkram was man so transportieren muss"-Koffer aus, nur eben in klein. Er selbst hat so eine Fishermans-Friend Metalldose.

Rock On.
Ced
 
Es geht hier um das Zupfen! Wo man das Plätchen also hintut, um es wohl schnell wieder zu benutzen.
Ich halte das Plätchen immer mit dem Mittelfinger fest, weil ich wenn ich sing das Plätchen schlecht im Mund behalten kann! Ist aber Übungssache,ohne Mittelfinger zu Zupfen.
Gerade beim Chicken-Picking ist es eine Notwendigkeit, schnell zwischen Plectrum und Fingern zu wechseln. Deshalb besser untern Mittelfinger klemmen!
 
Also ich habe was dagegen mein pic unter das Schlagbrett zu klemmen..Ich mach mir da immer Sorgen um meinen Lack..=) Aber das mit dem Eigenleben stimmt..
 
kingkaktus schrieb:
na dann steck dir das plek in den mund

da gibts aber noch eins zu beachten: unser basser hat mal ein etwas größeres schwarzes plek während des auftritts in den mund gesteckt als er es nicht brauchte.
dabei ha er es mit den lippen ein bisschen nach oben gebogen so dass es sich genau im bereich zwischen nase und oberlippe befand.

das hatte zur folge, dass er, auch noch zusätzlich wegen seiner schwarzen haare, aussah wie der führer höchstpersönlich!!!!!!:D

also immer erst im spiegel schauen, wie es eigentlich bei einem aussieht, um böse überraschungen zu vermeiden.....

ansonsten mach ichs auch immer so.
 
Hatte auch so ne Box... so ne CocaCola Blechbüchse. Mit ca. 150 Picks drin... keine Ahnung, wo die ist. :(
 
TheKing schrieb:
Um den Zustand der "überall herum fliegenden Plecs" zu zerschlagen, hat mir mein Co-Gitarrist so ein Mini-Köfferchen zum Geburtstag geschenkt. Anscheinend ist der speziell für Plecs entwickelt und der sieht so aus wie mein Standard-"Kabel- und alles Kleinkram was man so transportieren muss"-Koffer aus, nur eben in klein. Er selbst hat so eine Fishermans-Friend Metalldose.

Rock On.
Ced

ich hab au so ne fishermanns friend büchse die is voll geil. da kommt alles rein!! oropacks pleks saitenkurbel etc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben