S
sigrun
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.11
- Kekse
- 13
Hallo Leute,
ich spiele schon lange Zeit Akustikgitarre und wollte jetzt anfangen E-Bass zu spielen. Die meisten Leute, die ich so kenne, spielen mit dem Plektrum aber ich kann nicht gut mit dem Plektrum spielen und würde lieber nur mit den Fingern spielen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was eigentlich besser ist. Also mit dem Plektrum oder mit Fingern zu spielen. Sollte ich auf jeden Fall mit dem Plektrum spielen üben? Wie machen das Profies? Und was würde sich für mich empfehlen?
ok danke schon mal
bis dann
Sigrun
ich spiele schon lange Zeit Akustikgitarre und wollte jetzt anfangen E-Bass zu spielen. Die meisten Leute, die ich so kenne, spielen mit dem Plektrum aber ich kann nicht gut mit dem Plektrum spielen und würde lieber nur mit den Fingern spielen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was eigentlich besser ist. Also mit dem Plektrum oder mit Fingern zu spielen. Sollte ich auf jeden Fall mit dem Plektrum spielen üben? Wie machen das Profies? Und was würde sich für mich empfehlen?
ok danke schon mal
bis dann
Sigrun
- Eigenschaft
(AUA) allerdings mal gezwungen für ein paar Monate auf Plek umzusteigen. Bei schnelleren Sachen bin ich sogar dabei geblieben, weils bequemer ist. Allerdings halte ich insgesamt auch wenig von dieser "immer feste auf den Grundton"-Mentalität. Du musst halt wissen wo du hin willst mit deiner Kunst...
weil ich jetz ein halbes Jahr E-Bass spiele und auch vorher 6 jahre Gitarre gespielt hab. Am Anfang habe ich auf dem bass alles mit Plek gespielt, weil icjh es einfach nicht anders gewohnt war, jedoch habe ich mit der zeit gemerkt, dass, wie auch schon gesagt wurde, man nur mit Fingern und ohne Plek richtig gefühl und auch "schönen weichen" Sound aus seinem Amp kommen lassen kann. Ich benutze das Plek nur noch bei schnellen sachen, wie zB All the small things, den 8tel Takt kann ich mittlerweile mit Fingern spieln. Es bedarf am Anfang ein bischen Übung aber nur so kann man richtig merken was Bass spielen überhaupt ist, finde ich..