R
Rammkopf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.09
- Kekse
- 19
jutn tach hier im bord, ich meld mich mal wieder mit nem kleinen problem
.
diesesmal gehts mal um die schlaghand:
zunächst einma halt ich das plektrum ganz normal mit daumen und zeigefinger und zwar wies normalerweise in den ganzen lehrbüchern steht, also so dass nur ein kleiner teil vom plek hervor schaut. ich hatte bis jetzt auch noch nie schwierigkeiten mit dieser haltung
.jetzt bin ich aber dran ein paar geschwindigkeitsübungen , auch die petrucci-Übung zB, schneller zu üben was am anfang auch gut läuft jedoch je länger ich ne übung ohne pause spiel desto mehr verschriebt sich mein plek. ums mal zu umschreiben: wenn ihr den daumen auf euren gekrümmten zeigefinger legt passiert bei mir sowas, dass der daumen langsam über den zeigefinger "hinwegrutscht"
.das end vom lied ist einfach dass das plek in soner blöden stellung liegt dass das anspielen erschwert bis unmöglich ist. hat jemand ne ahnung was ma da machen könnt? ich versuch schon irgendwie meine technik zu ändern dass ich nicht allzu großen druck auf den daumen tu, sodass sich möglichst nichts verschiebt aber hatte bis jetzt noch keinen allzu großen erfolg
.
für tipps bin ich auf jeden fall dankbar
gruß

diesesmal gehts mal um die schlaghand:
zunächst einma halt ich das plektrum ganz normal mit daumen und zeigefinger und zwar wies normalerweise in den ganzen lehrbüchern steht, also so dass nur ein kleiner teil vom plek hervor schaut. ich hatte bis jetzt auch noch nie schwierigkeiten mit dieser haltung

für tipps bin ich auf jeden fall dankbar

gruß
- Eigenschaft