Plektrumtechnik

  • Ersteller KaRiErTe HoSe
  • Erstellt am
KaRiErTe HoSe
KaRiErTe HoSe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.14
Registriert
18.10.05
Beiträge
61
Kekse
0
Guten Tag
wenn man bass mit plektrum spielt, schlägt man von oben oder unten an?!...schon von oben oder...auf was sollte man sonst noch achten?-oder empfehlt ihr mit den fingern zu spielen?!
thanx für tips!
 
Eigenschaft
 
wenn mit plektrum, dann wechselschlag würde ich mal sagen oO
 
ja okay...spielst du lieber mit pick oder ohne?!...und wann is was besser?!...
 
ich hab immer das gefühl, dass ich wenn ich mit pick spiele besser "durch" komme.. weil bei uns die gitarren echt schweine laut sind.. aber eigendlich spiele ich liebe ohne pick..
 
geht mir eig. auch so...find finger sind angenehmer...(bis die blasen kommen)...
 
wie hebt man das pick richtig?!...könnte mal jmd. n foto machen :)
thanx...
 
Einfachma drauflosspielen, nach einiger Zeit merkste schon wie's am besten klappt mit Haltung, Anschlagposition, Saitenwechsel, etc.

Spielen mit dem Plek wollte mir mein Lehrer damals mit Europes "Final Countdown" beibringen, hab ich anfangs echt gar nicht hinbekommen und blieb bei den Fingern. Erst Jahre später hab ich dann total auf Plek (auch aufgrund der etwas brutaleren Mucke) umgestellt und dann Stück für Stück meine idealen Parameter dafür ermittelt. :D
 
Du spielst Wechselschlag also so wie mit den Finger, blos das du statt Zeige/Mittel mit oben/unten abwechselst.... weiß nicht ob das jetzt n guter Vergleich war....

Oder grade beim Punk etc. werden auch gerne nur Down-Strokes gespielt, also alles nur von oben ageschlagen.. klingt noch anders und halt n bisschen tighter, gleichmäßiger. ist aber ab bestimmten Geschwindigkeiten nicht mehr so gut möglich.

Plek halten.. hm .. schwer zu beschreiben... aber in dem anderen Thread den da oben einer verlinkt hat gibts ja noch mehr Tipps und auch n Foto dazu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben