Plektrumtechnik

von KaRiErTe HoSe, 05.11.05.

  1. KaRiErTe HoSe

    KaRiErTe HoSe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    12.09.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Guten Tag
    wenn man bass mit plektrum spielt, schlägt man von oben oder unten an?!...schon von oben oder...auf was sollte man sonst noch achten?-oder empfehlt ihr mit den fingern zu spielen?!
    thanx für tips!
     
  2. Nile

    Nile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.11.05   #2
    wenn mit plektrum, dann wechselschlag würde ich mal sagen oO
     
  3. KaRiErTe HoSe

    KaRiErTe HoSe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    12.09.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #3
    ja okay...spielst du lieber mit pick oder ohne?!...und wann is was besser?!...
     
  4. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #4
    ich hab immer das gefühl, dass ich wenn ich mit pick spiele besser "durch" komme.. weil bei uns die gitarren echt schweine laut sind.. aber eigendlich spiele ich liebe ohne pick..
     
  5. KaRiErTe HoSe

    KaRiErTe HoSe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    12.09.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #5
    geht mir eig. auch so...find finger sind angenehmer...(bis die blasen kommen)...
     
  6. KaRiErTe HoSe

    KaRiErTe HoSe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    12.09.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #6
    wie hebt man das pick richtig?!...könnte mal jmd. n foto machen :)
    thanx...
     
  7. Nile

    Nile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
  8. ZeLilFish

    ZeLilFish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Rhénanie-Palatinat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 07.11.05   #8
    Einfachma drauflosspielen, nach einiger Zeit merkste schon wie's am besten klappt mit Haltung, Anschlagposition, Saitenwechsel, etc.

    Spielen mit dem Plek wollte mir mein Lehrer damals mit Europes "Final Countdown" beibringen, hab ich anfangs echt gar nicht hinbekommen und blieb bei den Fingern. Erst Jahre später hab ich dann total auf Plek (auch aufgrund der etwas brutaleren Mucke) umgestellt und dann Stück für Stück meine idealen Parameter dafür ermittelt. :D
     
  9. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 07.11.05   #9
    Du spielst Wechselschlag also so wie mit den Finger, blos das du statt Zeige/Mittel mit oben/unten abwechselst.... weiß nicht ob das jetzt n guter Vergleich war....

    Oder grade beim Punk etc. werden auch gerne nur Down-Strokes gespielt, also alles nur von oben ageschlagen.. klingt noch anders und halt n bisschen tighter, gleichmäßiger. ist aber ab bestimmten Geschwindigkeiten nicht mehr so gut möglich.

    Plek halten.. hm .. schwer zu beschreiben... aber in dem anderen Thread den da oben einer verlinkt hat gibts ja noch mehr Tipps und auch n Foto dazu...
     
Die Seite wird geladen...

mapping