Plektrumvergiftung O.o*

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
brummbrumm
brummbrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
02.03.06
Beiträge
228
Kekse
244
Wer kennt das nicht ? eben spielt man noch Gitarre …. will nur kurz zum Kühlschrank um sich ne Packung…. O Saft zu holen und dann fängt das Gesuche an „ wo hab ich nur mein Plek ? wofür ich im Musikstore 1 Euro für bezahlt hab “ na ja meist ist es dann ja eh weg aber egal!:screwy:

Also um das zu vermeiden nehme ich die Dinger in den Mund und na ja ich sag mal ich kau gern :cool: soll jetzt nicht heißen das ich sie aufesse oder dergleichen ich strapazier sie halt nur nen bissel!
Hört sich ja alles lustig an aber meine Frage : ist das schädlich? :confused:
Man hört ja immer von irgendwelchen fiesen Giftstoffen im Plaste ICH mach mir also Sorgen! schließlich werde ich auch noch in 20 Jahren Gitarre spielen ;) und ja ich werde auch dann noch auf diesen Dingern rummkaun um sie nicht zu verlieren ! wer weiß was das für Schäden mit sich bringt?? :eek:
 
Eigenschaft
 
ja, du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Du weißt, dass man Kindern keinen Luftballon zum Kauen gibt, da dort Weichmacher und andere Elemente enthalten sind, die Krebs erregen, Allergien verursachen können etc. Jetzt rate mal aus was dein Plektrum besteht ... wenn du es net anknabberst hält es länger. Versuchs mal mit Pull Moll oder ähnlichem, schmeckt dazu auch noch besser!
 
Also ich habe meist eine Hose an, von denen die meisten Taschen besitzen.
Da tu ich die rein. Wenn ich nur kurz weggehe, dann leg ich das Plektrum irgendwo in die Nähe der Gitarre.

Die Genialität, meine Pleks im Mund oder zwischen den Lippen zu verstauen, habe ich noch nicht entwickelt. Als medizinischer Laie würde ich mal sagen: wenn Du die nicht frißt und im Magen verdaust, dürfte sich das, was über den Speichel gelöst wird und in den Mund gelangt, im Wesentlichen der Dreck sein, der von den Fingern und dem Schweiß aufs Plek gelangt und nicht wasserlösliche Stoffe aus dem Plek selbst.

Also es kann schwerliche ungesünder sein als auf Bleistiften rumzukauen - und das hat ja noch nie jemanden
umgebracht.

Aber sonst wie immer: Zur Anwendung und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Viel Freude noch mit Deinen Pleks,

x-Riff
 
Junge ! Was machst du denn !?
1. Lass' das sofort sein !
2. Gewöhn' dir an, die Plektren in die dünne Lücke zwischen Schlagbrett und Body zu klemmen ! ;)

EDIT:

Die Stelle mein ich:

LXAFV.jpg
 
erledigt
beitrag bitte löschen
 
Lass dir Pleks anfertigen.
Es gibt da son "Typ" in Bayern, da kosten die PLeks nur ca 10c wenn überhaupt.

Walter Geipel heisst der gute.
Kolophonium Giesserei ist das, was er betreibt.
Der hat schon für viele Pleks gemacht.
Und der Clou ist, du kannst da sogar n Aufdruck raufmachen lassen ^^
Haben wir auch schon gemacht.

Das Material ist dem eines Tischtennisballes ähnlich. Zumindest riechen einige Pleks so, wenn ich sie abgespielt habe :)
 
löl nunja ich hab de dinger zwar auch öfters im mund um se nich zu verlieren aba ich konnte noch keine Vergiftungsanscheinungen an mir feststellen ;)

1€ sag mal sind die Dinger vergoldet ?? ich zahl 0,5/stück *löl*

hrhr meine methode immer Pleks zu finden: Ich hab schon soviele dass ich praktisch unmöglich noch welche verlieren kann, allerdings is es auch schon ne kunst ein nicht abgenutztes zu finden :D
 
Es gibt auch aufklebbare Plektrenhalter, Plektrenhalter für den Mikrofonständer (halten auch am Notenständer) und schließlich noch diese kleine Tasche die sich auf der Jeans über der rechten größeren befindet. Da passen die auch prima rein :)
 
scheiße, jetzt weiß ich wo ich meine ganzen allergien her habe... die guten alten luftballons in der grundschulzeit ^^

ja, und zum thema: ich würds auch einfach versuchen seinzulassen... mal kurz zwischen die lippen um die tabs durchzublättern wird wohl nicht so schlimm sein(luftballongs nimmt man ja auch in den mund zum aufpusten, es sei denn man ist bonze und macht das per luftpumpe^^), aber drauf rumkauen bringts vermutlich weniger ;)
 
Auf was für kranke Sachen kommst du denn, die warscheinlichkeit ist wohl tausend mal größer, dass du vom Auto überfahren wirst, als dass du in 20 Jahren Krebs vom auf dem Pleck rumkauen bekommst oO
 
Sie wirkt schon. Die Vergiftung. :)
 
gangstafacka schrieb:
Junge ! Was machst du denn !?
1. Lass' das sofort sein !
2. Gewöhn' dir an, die Plektren in die dünne Lücke zwischen Schlagbrett und Body zu klemmen ! ;)

EDIT:

Die Stelle mein ich:

http://www.bilder-hosting.de/img/LXAFV.jpg
Gibt auch sowas wie akustische Gitarren mit aufgeklebten Schlagbrettern, wo man kein Plektrum reinmachen kann. Und bei E-Gitarren gibt's auch einige ohne Schlagbrett :rolleyes:
Ansonsten - wenn es eine Gitarre in dieser Art ist: warum nicht? :rolleyes: Kommt dann noch auf die Stärke vom Plek an...
 
LennyNero schrieb:
Sie wirkt schon. Die Vergiftung. :)

*lol* xD

Jiko schrieb:
Gibt auch sowas wie akustische Gitarren mit aufgeklebten Schlagbrettern, wo man kein Plektrum reinmachen kann. Und bei E-Gitarren gibt's auch einige ohne Schlagbrett :rolleyes:
Ansonsten - wenn es eine Gitarre in dieser Art ist: warum nicht? :rolleyes: Kommt dann noch auf die Stärke vom Plek an...

Konter:
Dann muss der Saitenbereich zwischen Sattel und Mechaniken herhalten ! ;) :D
 
Jo - das wäre auch meine Lösung des Problems: einfach die Saiten halt Plekhalter missbrauchen. Wenn man das Plek dann zwischen den Saiten vergisst, dann klingt die Gitarre zwar etwas komisch, aber man findet 's Plek jederzeit wieder. :D
 
brummbrumm schrieb:
„ wo hab ich nur mein Plek ? wofür ich im Musikstore 1 Euro für bezahlt hab “

Da liegt dann schonmal ein massiver Fehler... solange es keine Picks fuer 15 Taler sind, kauft man nicht "ein" Plektrum, sondern soviele, bis die Summe aufgerundet ist :)
 
trinkst du alkohol oder rauchst du?
dann würd ich die ganze thematik nämlich noch dümmer finden als sie jetzt schon ist
ich glaub du hast mit jedem burger bei Mc Donalds schon mehr schädlichen dreck in dich hineingestopft da ist ein plektrum ablutschen wohl ein schwindend geringer teil
noch dazu kommt das es unter anderem drauf ankommt welche picks du spielst denn das beispiel mit dem luftballon hinkt auf 2 beinen da ein pick nicht zwingen der selbe stoff ist
kaum zu glauben aber es gibt auch lebensmittel-echten kunststoff oder woraus sind eure tupperware dosen sonst?

das ist mindestens so unnötig wie ein kettenraucher der keine pommes mehr isst wegen
wegen dem acrylamid
 
Sacht mal:

Der Thread bringen mich schlagartig auf folgende Frage:
> Wenn man so aus Langeweile die Box annagt, schmeckt das besser, wenn man da vorher Ketschup drauf schmiert?
> Wenn man ne Bierflasche auf dem Amp abstellt, nimmt man dann besser Bier, was nicht so perlt?
> Bringt das was, die Instrumenten-Kabel auf dem Boden anzutackern, damit man nicht drüber stolpert?

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
> Wenn man so aus Langeweile die Box annagt, schmeckt das besser, wenn man da vorher Ketschup drauf schmiert?

Solange du den Ketchup von daheim bringst, und nicht den,d er schon seit 2 Jahren im Proberaum steht: ja.

x-Riff schrieb:
> Wenn man ne Bierflasche auf dem Amp abstellt, nimmt man dann besser Bier, was nicht so perlt?

Nein, du musst dir nur Roehren vom Typ NP (non-pearling) kaufen (also z.B. EL 34NP oder 6L6 NP) und den Ausgangsuebertrager gegen einen Vakuum-gelagerten austauschen lassen, dann ist das egal.

x-Riff schrieb:
> Bringt das was, die Instrumenten-Kabel auf dem Boden anzutackern, damit man nicht drüber stolpert?

Undbeindgt, wird so auch ausdruecklich im Gesetz fuer Sicherheit im Proberaum und bei Gigs (GfSpG) im § 34 gefordert. Den genauen Gesetztestext muss ich da nochmal nachschlagen.
 
Danke für die Hilfe, Nero. :great: :D :great:

Eine hab ich noch: Wenn ich ein Feedback machen will, muß dann der amp an sein? Oder reicht das, wenn ich die Gitarre immer dagegen haue? :cool:
 
Was manche Leute hier so komisch auf das Thema reagieren ist mir ein Rätsel!!

Ich kenn eins 2 Leute die das auch tuhen und ich find es keineswegs "abnormal"

Und warum schreiben Leute die diesen Thread für sinnlos abstempeln etwas hinein?
Ich mein! die frage war doch berechtigt oder nicht? ^^ und letztendlich war das ja auch nicht so superernst gemeint! freut mich aber das nen paar Leute was dazu geschrieben haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben