Plötzlich auftauchende und wieder verschwindende Deadspots auf FL!

  • Ersteller marcels87
  • Erstellt am
M
marcels87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Ort
Pulheim bei Köln
Hallo zusammen,
ich spiele einen Fretless-Bass und mir ist aufgefallen dass von Zeit zu Zeit auf der G-Saite rund um den 15. Bund Deadspots entstehen. Egal ob ich am Hals leicht ziehe oder nicht, ich bringe die Töne nicht zum klingen. Wenn ich nach ein paar Minuten wieder den 15. Bund spiele klingt der Ton wieder. Und dann ist irgendwann wieder der Deadspot da. Ich dachte immer dass Deadspots da sind oder eben nicht, aber dass sie auftreten und wieder verschwinden ist mir neu.
Zur Info: Ich habe zwischendurch nicht die Saiten gestimmt oder sonst irgendwas in der Richtung sondern ganz normal weitergespielt.
Muss ich mich damit abfinden? Wenn der oberste Bund betroffen wäre könnte ich mich leicht damit abfinden. Leider spiele ich öfter auf Höhe des 15. Bundes.
Irgendwelche Ideen oder Hinweise?
 
Eigenschaft
 
Bin wahrlich kein Experte, aber Temperaturen haben ja ne gewisse Wirkung auf Holz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben