Plug In Bilder werden nicht mehr angezeigt

Planetenpuster
Planetenpuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.03.17
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute!

Plötzlich zeigt Studio one 3 Pro meine Instrumenten Plug In Bilder nicht mehr an.

Sie funktionieren noch, aber anstelle der Bilder steht nur noch der jeweilige Name dort,
wie z.B. Presence aber ohne grafische Anzeige.

Find ich sehr merkwürdig.
Es ist passiert, nachdem ich ein VST Plug In neu installiert hab.
Ich sehe den Zusammenhang aber nicht.

Kann das eventuelle Probleme verursachen?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann helfen.

Danke und Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ja, kenne ich. Passiert bei einigen PlugIn-Herstellern. Ich habe das bei Izotpe und UAD-PlugIns. Interessanterweise habe ich das im Waves-Ordner nicht.
Ursache ist da die Referenz Datei in der die Verknüpfungen (Plugin zu Bildern) nicht aktualisiert sonder überschrieben wird. Leider stehen dann nur die zuletzt eingefügten plugin-Vorschaubilder in der Datei.
ich kann später zu hause mehr dazu sagen, da ich gerade den Pfad und den Dateinamen nicht im Kopf habe.
Da ich das schon kenne erstelle ich mir eine Kopie der Datei, erstelle dann das Bild. Und füge dann den Eintrag in die Original Datei per Hand ein. Ist etwas umständlich funktioniert aber.
Ich arbeite mit einem Windows System.
 
Ja genau, die Effekt Bilder sehe ich alle noch.
Gute Idee mit den kopierten Datein.
Komischerweise betrifft das alle von PreSonus zur verfügung gestellten Instrumente.
Wie presence und Mojito etc.

Ja Windows. Hatte ich vergessen zu schreiben.
 
Das ist allerdings Ungewöhnlich, denn die Presonus VST's Und VSTi's sind eigentlich automatisch drin. Ich habe allerdings da noch nie was nachinstalliert.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie ging es weiter? Konntet ihr das Problem lösen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben