Plug-In Talk (Recording)

Ach wer weiß für was es mal gut ist.
Koschd ja nix, wie wir Sachwaben sagen.
 
Hahahahaha :D

Eigentlich kriegt man doch diesen typischen "Sidechain-Effekt" auch mit einem stinknormalen Tremolo hin.
Oder?
 
Ich arbeite ja bei elektronischer Musik recht viel mit sidechain Effekten. Aber so eine simple Anwendung, die ein "ganzes Signal" im einstellbaren Taktraster wegdrückt, habe ich noch nie benutzt.
Wirklich sinnlos, was Waves da verschenkt.:bad:


Topo :cool:
 
Ich finds geil ;-) Wirklich....sowas wollte ich schon immer mal haben. Jetzt kann ich so geile Sidechain-Mukke machen wie David Guetta, oder dieser andere Typ!
Das ist so ein krasser Knopf, Alter! Auch voll das fette Design, wie mein einer Pulli von dem Textildiskont um die Ecke. Bei Waves gibt es noch richtige Innovationskraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist wirklich noch nutzloser als Metering.

Prinzipiell habe ich nichts gegen Waves, die haben sehr gute Plugins im Programm. Ob man dafür dann aber tatsächlich so viel Geld ausgeben muss, oder ob es andere, günstigere oder gar kostenlose Plugins gibt, die ähnlich gut sind, ... das wage ich zu bezweifeln.

So Far...
Laguna


Edit:
So, jetzt hat mich der Black Friday schon vor Freitag erwischt: Da ich in letzter Zeit öfters mal mit elektronischen Sounds experimentiere, habe ich mir nun den NI Massive gegönnt.
Vom Umfang her ist das wohl mit einer der größten und vielseitigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zuck ja noch bei Sound Toys... is scho ne Stange Geld für "Spielzeug" Plugins... hrm.
 
Metering ist nicht sinnlos und der Pumper kann durchaus für einige Anwender nützlich sein.
 
Es gibt auch schon ein Video von PT Expert zum Pumper:



Durch den "Offset"-Wert, den man einstellen kann, finde ich das Ding dann doch nicht ganz uninteressant.

Auch wenn man den Effekt auch mit anderen Mitteln erreichen kann - wenn man es damit einfacher und schneller hinbekommt, dann finde ich nicht, dass das Plug-in komplett nutzlos ist.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Pumper ist doch ne einfache und gute Sache und schnell anwendbar.
Russ von PT Expert zeigt das auch wie immer in guter Anwendung
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gute Sache für mich am Black Friday, Waves SSL 4000 Bundle (endlich nach langer Zeit mal deutlich günstiger!) und Soundtoys Native Effects V4 mit kostenfreien Update auf V5 inkl. aller 12 Plugs.
Das ist ein Wort.
Die Plugs klingen wie erwartet richtig gut.

Auch sehr fein (fürs Mastern), die Brainworx Plugs Digital V2 wie XL V2 und Waves LinMB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundtoys Native Effects V4 mit kostenfreien Update auf V5 inkl. aller 12 Plugs

Würde ich ja auch gerne kaufen, aber angeblich gibts immer ein Fehler beim CC-Processing. Hast Du mit CC gezahlt?
 
Nein, bei Audiodeluxe via Paypal. Geht vollkommen problemlos.
 
Ich bin auch stark am Überlegen, EchoBoy zu kaufen.
Das ganze Bundle ist mir leider zu teuer, und ich brauche auch nicht alles davon.
Decapitator wäre noch interessant, und MicroShift - aber den habe ich schon :)

Bei AudioDeluxe gibt es ja noch den UVI Grand Piano Model D gratis dazu.
Hast du das ausprobiert, whitealbum?
 
JA, ich habe das UVI Grand Piano Model D gratis dazubekommen (hatte ich gar nicht auf dem Schirm...)
 
Ich bin schwach geworden... Hab mir jetzt Virtual Mix Rack mit der Tapemachine und dazu noch den Mixbus Compressor gekauft. Letzterer hat mich echt umgehauen!
 
Ich bin schwach geworden... Hab mir jetzt Virtual Mix Rack mit der Tapemachine und dazu noch den Mixbus Compressor gekauft. Letzterer hat mich echt umgehauen!

Alles von Slate?
 
Yepp, alles von Slate (VTM und VBC)
 
So, habe mir EchoBoy zugelegt :)
(inkl. UVI Steinway model D Piano als Draufgabe von Audio Deluxe).

Das war es dann aber auch schon für diesen Black Friday.
Neue Schuhe brauche ich ja auch noch - aber EchoBoy war erstmal wichtiger :D


Freundin: "Hast du dir endlich neue Schuhe gekauft?"
Ich: "Nein, hab das Geld für etwas anderes ausgegeben."
Freundin: "Für was?"
Ich: "EchoBoy."
Freundin: "Für was???"
 
Schuhe sind eh überbewertet xD
 
Echoboy wurde vermutlich immerhin nicht von Kindern unter hundsmäßigen Arbeitsbedinungen genäht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist eine "Freundin"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben