Plug-In Talk (Recording)

zum installieren nicht. aber wenn du den installer, der dir ohne auswahlmöglichkeit alle plugins installiert, umgehen, und du nur ein einzelnes plugin aus dem paket extrahieren möchtest, sind natürlich ein paar schritte notwendig. ob das aus ner exe-datei so einfach geht wie aus ner app-datei, weiß ich nicht.

wahrscheinlich könnte man auch einfach alles installieren und danach alles installierte bis auf die beiden saturation vsts wieder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok. Das wiederum ist dann wirklich klasse, das man sich praktisch nur ein plugin rausziehen kann. Kenne mich mit macOS nicht wirklich aus
braucht man für den saturator knob den ilok? Bei studio one braucht man ihn nicht. Dort kann man das plugin schon länger kostenlos nutzen
 
ilok ist nicht notwendig.
 
Ich muss gestehen, ich habe nur bedingt Mitleid ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn man zwei VST3-kompatible Hosts (gibt es außer Cubase überhaupt welche?)

Studio One auf jeden Fall, und mit dem neuesten Update auch Samplitude.

Leute, VST2 ist nicht gleich VST3.
Den Installationsort kann man nur für VST2 Plug-ins ändern.

VST3 Plug-ins werden meines Wissens auf Windows IMMER unter C/Programme/Common Files/VST3 installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich kann man sich den Speicherort nur unter Linux aussuchen...
 
tief im Inneren spüre ich wie Signalschwarz sich die letzten Haare vom Kopf reißt.

Nicht nur er, um ehrlich zu sein :(

Der SPL DrumXChanger ist ganz nett, funktioniert gut, und wird wahrscheinlich noch irgendwann im Plugin Alliance Weihnachtskalender sehr günstig auftauchen.
Erfüllt denke ich alle deine Anforderungen, bis auf das Layern von Samples. Aber dafür könnte man dann einfach zwei oder mehr Instanzen öffnen.

Übrigens sind in dem Plug-in zwei vollwertige Transient Designer eingebaut (!).
Die kann man auch ohne Drum-Replacement nutzen. Das heisst, man bekommt zum gleichen Preis wie der Transient Designer alleine, gleich eine Drum-Replacement Software dazu.

https://www.plugin-alliance.com/en/plugins/detail/spl_drumxchanger.html
 
TransientenDesigner kann man ja nicht genug haben
Durch GAS zum Plugin-Messi:D

Ich sehe eigentlich keinen Sinn in einem Drumsreplacer wenn man S1 oder Cubase nutzt. Ich wette dass auch ander DAW Transient to Midi beherrschen.
 
Ich sehe eigentlich keinen Sinn in einem Drumsreplacer wenn man S1 oder Cubase nutzt.

Stimmt schon, aber Laguna benutzt ja meines Wissens diese DAW:

kidscomposer-581x326.jpg



Oder war es doch diese hier? :gruebel:

http://rebeccanesson.herokuapp.com/sequencer.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
boah Jungs, ernsthaft, wie unnötig die Diskussion ist und ihr euch alle gegenseitig unterstellt, doch eh nur "mimimi" zu machen... muss das sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
boah Jungs, ernsthaft, wie unnötig die Diskussion ist und ihr euch alle gegenseitig unterstellt, doch eh nur "mimimi" zu machen... muss das sein?

Das begann eignetlich alles ganz ruhig ... :nix:
Hast recht.

Wahrscheinlich kann man sich den Speicherort nur unter Linux aussuchen...

Die Spitze ist vermutlich gegen mich gerichtet? Wobei ich über VST3 nichts gesagt hatte. Dennoch würde es mich arg wundern, wenn man den Speicherort nciht ausschen kann. Zumindest bei meinen U-HE Plugins fragt er mich, wo der VST3 Pfad ist.
 
Ich sehe eigentlich keinen Sinn in einem Drumsreplacer wenn man S1 oder Cubase nutzt. Ich wette dass auch ander DAW Transient to Midi beherrschen.

Auch noch die alte Cubasse 5 Version? Ich habe einfach nie die Notwendigkeit gesehen, das Geld für ein Update auszugeben.

Den SPL DrumeXChanger werde ich mir mal genauer ansehen.

@ Reflex: WTF? :eek:
 
Es war zwar mehr oder weniger an dich gerichtet, aber alles andere als eine "Spitze". Warum gleich so angepisst?
 
boah Jungs, ernsthaft, wie unnötig die Diskussion ist und ihr euch alle gegenseitig unterstellt, doch eh nur "mimimi" zu machen... muss das sein?

Bitte worüber redest du?

Das begann eignetlich alles ganz ruhig ...

Und jetzt ist es nicht mehr ruhig? :gruebel:
Hab ich was verpasst?

Zumindest bei meinen U-HE Plugins fragt er mich, wo der VST3 Pfad ist.

Und, wo ist dein Pfad?

Viele Plug-ins liegen ja sowohl in einer VST2, als auch VST3-Variante vor.
Im solchem Fall kann man während der Installation wählen, wohin VST2 installiert werden soll; habe aber noch nie erlebt, dass man auch den Ort für VST3 hätte auswählen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Melda wurde ich afaik auch gefragt.
Ich habe allerdings kein VST3 Pfad, da ich mit Reaper nur VST2.4 lesen kann. Habe bisher uach kein VST3 vermisst.

(ich glaub ich schiebe das alles mal in den Plugin-talk rüber)
 
ich wurde definitiv schon gefragt, wo ich VST3 ablegen will, weiß aber nicht mehr wo, könnte Melda gewesen sein

@Reflex: Die komplette Seite 80 ist mega anstrengend zu lesen, weil jeder Post daraus besteht, "subtil" anderen Leuten ans Bein zu pissen, Dinge zu unterstellen, herumzupiensen, etc. - ich hätte den Post nicht gemacht, wenn ich nicht genervt vor dem Rechner gesessen und das Lesen dieser kompletten Seite des Threads als Verschwendung meiner Lebenszeit empfunden hätte.. oder so ähnlich.

edit: Um die möglichen Reaktionen gleich vorwegzugreifen und damit hoffentlich zu unterbinden:
"keiner sagt, dass du das lesen musst, wenn es dir nicht gefällt"
"hab ich auch nicht getan, außerdem kann ich ja nicht wissen, ob es mir gefällt, bevor ich es gelesen habe"
"du bist rein freiwillig hier und wenn dir die Diskussion nicht passt, kannst du dich ja ausklinken"
"es ist eine Diskussion, die auf persönlicher Ebene geführt wurde und außerdem schon nahe am OT war"
"sehe ich überhaupt nicht so"
....

Bla.
 
So, alle beruhigen sich wieder. Mich eingeschlossen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben