Plug-In Talk (Recording)

Bei Melda wurde ich afaik auch gefragt.
Ich habe allerdings kein VST3 Pfad, da ich mit Reaper nur VST2.4 lesen kann.

Ja eben, wie schon oben gesagt: du wurdest gefragt, wohin du VST2 installieren willst, und nicht wegen VST3.

Danke fürs Verschieben, das Thema passt natürlich besser hierher.
 
Nein, ich würde imho auch für VST3 gefragt. Ich habe lediglich die VST2 installiert, da ich VST3 eh nicht lesen kann.

edit: okay, das Meldapaket war es nciht. Hab es gerade probiert.
 
Ich konnte letztens den Slate Trigger 2 In Aktion erleben und bin schon mittelschwer angetan. Allerdings hängt da immer noch dieses Damoklesschwert ILok drüber. Ich sehe es nicht ein, die in meinen Augen unnütze Kopierschutz-Politik zu finanzieren.
Gibt es da brauchbare und vielleicht sogar kostenlose Alternativen? Drumagog fällt wegen dem ILok ebenfalls flach.

Für mich wichtige Features sind:
  • Dynamische Erkennung der Transienten undentsprechende Lautstärke/Velocity der abbespielten Samples
  • entsprechend gut funktionierende Transientenerkennung
  • Die Möglichkeit, mehrere Samples gleichzeitig zu triggern und miteinander zu mischen
  • Die Möglichkeit, auch eigene Sounds einbinden zu können
  • halbwegs resourcenschonend, dass man auch mal mehrere Instanzen (Snare, Kick, Toms, ...) laufen lassen kann.
  • sinnvoller/vertretbarer Preis (jaja, Black friday war erst ;) )
Keinen besonderen Wert lege ich auf mitgebrachten Samples oder eine ausgesprochen hübsche GUI.

Ich würde mich freuen, da in paar Erfahrungsberichte zu hören.

So Far...
Laguna

Hey, ich hab SSD4, und seit dem letzten update kann man sich seine eigenen samples reinlasen, funktioniert super ;)

Die Samples können per Hand an eine gewisse Velocity (Min,max) adaptiert werden.

Und Ilok benötigt SSD auch nicht.

Greez
 
Hey, danke für die Rückmeldung. Alledings kann SSD -- soweit ich informiert bin -- kein wirkliches "Replacement" von bereits vorhandenen Audiosignalen, sondern nur MidiSignale.

So Far...
Laguna
 
Hab mich mal gerade auf der Webseite von Steven Slate bezüglich SSD4 rumgetrieben. Aus der Beschreibung wird nicht so eindeutig ersichtlich, ob die VST Version auch nativ 64bit verfügbar ist. Kann mich da mal jemand aufklären?

Ok hab es nach viel rumgegrabe auf der SSD Webseite selber gefunden. :D
Es gibt wohl eine 64bit Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vst 64bit ist am Start.
 
So habe mir SSD4 Platinum direkt auf der Herstellerseite für 99$ gekauft. Für diesen Preis wirklich ein gutes Geschäft. Kostet momentan direkt auf der Herstellerseite 149 $ oder bei Thomann für 119 Euro. Den Vollpreis von 249 $ hätte ich aber nie im Leben dafür bezahlt.

Was mir gefällt sind die Samples der Deluxe Serie und insbesondere die Snares und die BD's die verglichen mit den Classic Samples erstaunlich "echt" klingen und deutlich unbearbeiteter sind. Die Becken finde ich etwas unspektakulär aber durchweg brauchbar. Die Samples aus der Classic Serie sind mir nachwievor zu krass bearbeitet und gefallen mir immer noch nicht. Warscheinlich könnte ich die zum Augmentieren/Layern von Drums benutzen. Auf diesem Konzept basiert im Prinzip ja dieser Sampler und ist auch eine sehr häufig eingesetzte Praxis von Steven Slate und auch allgemein gerne genutzt.

Der Sampler ist klar struckturiert und geht spielend von der Hand auch ohne Handbuch. Löblich! Das geht bei SD2 oder BFD3 nicht so schnell. Fairerweise muss man dann auch anmerken das besonders letzteres einen deutlich mächtigeren Funktionsumfang bietet.

Erstaunlich finde ich die extrem schnelle Ladezeit der Kits. Hier ist 1GB in ca 3-4 Sekunden in den Arbeitsspeicher geladen. Ich dachte Superior wäre da schon schnell.

Als Kritik sehe ich die nur 8 Mono-Ausgänge an und 8 Stereo-Ausgänge. Da es keine internen Effekte gibt und somit nicht einen kompletten Mix in SSD alleine machen kann, möchte man vielleicht alles einzeln raus routen. Finde ich mit 8 Mono-Ausgängen für die Direkt Mic etwas mager
selbst wenn man sich nur an die Standardgröße des Kits hält. Möchte man das Kit aber noch größer Machen sind 8 Mono-Ausgänge einfach zu wenig.

Auch hätte ich mir eine etwas größere Beckenauswahl gewünscht und die Becken mir mit etwas mehr "biss" gewünscht.

Alles in allem aber ein gutes Packet. Besonders für 99$
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Introduction to Kotelnikov and Kotelnikov GE


Habe ich noch "Hörschäden" von Sylvester?
Ich höre bei der Musik im Video eigentlich keine Unterschiede....:redface:

Topo :cool:
 
so wie ich das verstanden habe, ist das doch das Konzept? Also ultra-Transparenz quasi?
(kann mich auch täuschen, bin nur neulich über die Ankündigung gestolpert, hab das Video noch nicht geschaut)
 
Ich hab ihn installiert. Ist schon nett aber keine Wucht.

---
Vom Handy
 
gibt auch einfach schon zuviele kostenlose oder günstige Kompressoren, ob man da jetzt einen mehr braucht..?
Werde ihn aber auch mal ausprobieren, habe da einen bestimmten Anwendungsfall vor Augen..
 
Ich nutze eigentlich nur noch den Klanghelm DC8C und den TDR Feedback Compressor II und bin damit rundum glücklich. :)
 
sieht zwar tendenziell ähnlich aus, hab aber im Video nichts davon gehört, dass er nach Feedback-Prinzip arbeiten würde, also wäre es seltsam, wenn er den anderen ersetzen würde - oder?
 
Also für mich klingt das schon so, als ob er ein direkter Nachfolger wäre:

As a descendant of the venerable TDR Feedback Compressor product family, Kotelnikov has directly inherited several unique features such as a proven control scheme, individual release control for peak and RMS content, an intuitive user interface, and powerful, state of the art, high-precision algorithms.

Außerdem steht beim TDR Feedback Comp:

A successor product is now available! Pls refer to TDR Kotelnikov.

Vielleicht haben sie den Begriff "Feedback" nun einfach nur bewusst weggelassen, da er viele Leute verwirrt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir den H-Comp von Waves gekauft, "gebraucht" zu einem Schnäppchenpreis.

h-comp-hybrid-compressor.jpg


http://www.waves.com/plugins/h-comp-hybrid-compressor#

Dass man die Release-Time ganz einfach zum Host-Tempo synchronisieren kann, ist ein sehr nettes Feature.
Den Mix-Regler sieht man auch gerne, für mühelose Parallel-Kompression :)

Hab's nur mal schnell auf Schlagzeug ausprobiert, gefällt mir gut bisher.
Der Analog-Regler scheint im Gegensatz zu anderen Waves Plug-ins nicht nur Rauschen hinzuzufügen (falls er das hier überhaupt tut), sondern er färbt je nach Stellung das Signal auf unterschiedliche Weise. Da muss ich wohl damit experimentieren.
Etwas weniger gefällt mir, dass der Kompressor eine Art nicht abschaltbares Auto-Gain eingebaut hat... im Gegensatz zu vielen anderen Plug-ins scheint es aber wenigstens recht gut zu funktionieren.

Ich habe nun alle drei Plug-ins von Waves aus ihrer "H" (Hybrid) Serie: H-Comp, H-EQ und H-Delay.
Mich wundert es ja schon länger, dass Waves bei all den Bundles die sie haben, ausgerechnet diese 3 Plug-ins nicht als Bundle anbietet.
Hier würde sich ja ein Bundle wie von selbst anbieten.
Es wäre auch ein klasse Bundle, das die wichtigsten Mixing-Tools EQ, Comp und Delay auf einem hohen Niveau abdecken würde.
Noch ein "H-Reverb" dazu, und fertig wäre das rundum sorglos Paket :)
 
Ich habe mir den H-Comp von Waves gekauft, "gebraucht" zu einem Schnäppchenpreis.
Bis auf die paar Kratzer auf den Knöpfen sieht der ja eh noch wie neu aus. :)

Frag mich auch was der Analog-Knopf hier macht. Anscheinend nicht nur Hiss, wie bei den meisten Plugins von Waves. Im User-Guide steht auch nicht wirklich etwas Aufschlussreiches....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es wäre auch ein klasse Bundle, das die wichtigsten Mixing-Tools EQ, Comp und Delay auf einem hohen Niveau abdecken würde.
Auf so einem hohen Niveu, dass du sogar schon den H-Delay verkaufen musst? (Laut Signatur) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis auf die paar Kratzer auf den Knöpfen sieht der ja eh noch wie neu aus.

Ja, nicht wahr?
Ich achte immer sehr drauf, gebrauchte Dinge nur in gutem Zustand zu kaufen :)

Frag mich auch was der Analog-Knopf hier macht. Anscheinend nicht nur Hiss, wie bei den meisten Plugins von Waves. Im User-Guide steht auch nicht wirklich etwas Aufschlussreiches....

Echt, steht da nichts?
Also nützt RTFM auch nicht... na dann heißts umso mehr, experimentieren.

Auf so einem hohen Niveu, dass du sogar schon den H-Delay verkaufen musst? (Laut Signatur)

Nope, ich habe vom H-Delay eine Einzellizenz, genauso vom C6 und Element.
Gehören alle drei zu meinen Lieblingsplug-ins.
Ich habe das Bundle gekauft, weil ich mir dachte, ich verkaufe dann dafür die Einzellizenzen, es ist mir aber die Mühe dann doch nicht wert, drum gebe ich es wieder ab.
 
oh, die sync-bare Releasetime gefällt mir, klingt nach nem guten Feature :)
 
oh, die sync-bare Releasetime gefällt mir, klingt nach nem guten Feature :)
Stimmt! Hab ich noch gar nicht gemerkt obwohl ich das Teil eigentlich schon ewig habe :D

SSL Bundle für 185$... Zuschlagen?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben