PLUG INS für den MAC

P
patdcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
05.11.03
Beiträge
247
Kekse
0
hallo zusammen!
bin vor kurzem auf mac umgestiegen und auch ziemlich happy damit.ich komme aber nicht weiter bei der suche nach geeigneten plug ins,ich höre und lese immer nur wieder,das viele plug ins-ob freeware oder nicht-auf OSX nicht laufen.habt ihr da erfahrungen?

gehe ich zb. auf die WAVES seite,erfahre ich da nicht viel zu

gruss,patdcp
 
Eigenschaft
 
vieln dank!
der c3 läuft ja bei mir,ich hab intel,ne!
gruss,patdcp
 
lese immer nur wieder,das viele plug ins-ob freeware oder nicht-auf OSX nicht laufen.habt ihr da erfahrungen?

...das kann man wie du mittlerweile gemerkt hast so nicht sagen. gibt für osx eine vielzahl von freeware-plugins, viele laufen mittlerweile unter beiden systemen. ein plugin nur für ein system anzubietenmacht heute fast kein sinn mehr, da gerade im musik bereich viele mit osx und genausoviele mit win arbeiten.
 
kann mir vielleicht noch jemand sagen,was ich bei der benutzung oder beim download von AU im gegensatz zu VST beachten muss.was ist denn dieses AU ("audio units") genau?!?
danke,patdcp
 
Audio Units ist ein Applestandard. Sie arbeiten etwas schneller. Mit Logic kannst Du auch VST nutzen, die aus der Windows-welt kommen, wie es mit dem mitgelieferten Garageband aussieht, weiss ich nicht.
 
Du brauchst dafür einen VST-Konverter, sonst gehen nur AUs.
 
ich blick das nicht mehr so ganz. kann ich jetzt also die freeware vst plugins für windows mit einem converter in au`s für den mac logic 7/8 konvertieren oder nicht? hab da jetzt schon viele verschiedene sachen gelesen. wenns gehen würde, würd sich die anschaffung ja echt lohnen...
 
weiß denn keiner zufällig was da jetzt phase ist?
 
Müsste funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben