Plug&Play Controller für Logic Pro?

  • Ersteller superlokrisch
  • Erstellt am
S
superlokrisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.14
Registriert
21.02.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hi miteinander,

ich suche nach einem Midi- bzw. DAW-Controller für Logic, den ich ohne weitere Installation von Treibern oder besondere Einstellungen sofort benutzen kann, um Softwareinstrumente anzuspielen und bestenfalls noch Transportmöglichkeiten (im Sinne von Play/Stop, Record) zu haben. Es ist wichtig, dass das Gerät wirklich sofort nach dem Anstöpseln einfach funktioniert!

Hätte da jemand eine Idee? Ich bin für jeden Vorschlag (am liebsten mit Thomann-Link ;)) dankbar,
liebe Grüße,
Superlokrisch
 
Eigenschaft
 
Die Novation Launchkey-Serie kommt, so weit ich das in Erinnerung habe, komplett ohne irgendwelche Treiberinstallationen aus. Einfach anschließen, in den Einstellungen von Logic etwas ändern und schon kannst du damit Panning, Solo/Mute und Lautstärke der Mixerkanäle kontrollieren, die 6 Transportbefehle verwenden und natürlich über Midi Noten einspielen.

Allerdings ist die Tastatur ungewichtet und für dynamische Sachen, gerade Klaviere, eher ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sieht schonmal sehr gut aus! Meinst du mit Einstellungen ändern nur, dass man das Gerät als Midi-Input aktivieren muss, oder muss man auch die verschiedenen Tasten mappen? kann man mit den pads auch umgehend Drums einspielen (wenn man eine Drum-Spur aufnahmebereit schaltet)? Vielen Dank für die Hilfe!
 
In den Controller-Einstellungen von Logic muss man das Launchkey "installieren", wobei das nicht mehr ist, als dem Programm zu sagen, dass es eben das Launchkey für solche Zwecke benutzen soll. In diesem Video wird es erklärt (und die Registrierung, um die es in den ersten 30 Sekunden geht, ist definitiv nicht nötig). Gemappt ist es bereits, extra Software ist dafür auch nicht nötig.

Und ja, die Drum-/Launch-Pad-Tasten senden - wie die normalen Tasten auch - Midi-Noten und können umgehend zum Einspielen von Drum Parts verwendet werden.
 
Ok, dann werde ich mir das mal genauer anschauen! danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben