Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Die heißen Plugin Alliance.....
 
... und hier noch was von Waves zum Cybermonday Sale inkl. 30$ Gutschein

http://refer.waves.com/dKos8

wenn Ihr über den Link geht, bekomme ich einen kleinen Obolus :)

Viel Spaß mein shoppen.
 
Wenn wir schon bei reverb sind:

http://www.liquidsonics.com/software_reverberate.htm

prima Ding. Da kann zwei IR auf einmal. ADSR für jeden IR, EQ in jedem Kanal und zusätzlich Chorus und Delay. Zusätzlich im Download angeboten ca. 24 GB IR unter anderem von dem legendären Bricasti M7.

Besonderheit ist das Fusion-IRs Verfahren:

Introducing Fusion-IRs Reverberate 2 introduces Fusion-IRs, an innovative approach to convolution reverb creating a lively, organic reverberation that is impossible to achieve with traditional static convolution. Fusion-IR processing captures the evolving character of time-varying reverbs using multiple true-stereo reverb streams that are processed simultaneously. The inputs to the convolution streams are modulated and the outputs fused into a rich, captivating space that mixes effortlessly with your music. Fusion-IRs contain separately sampled early and late reverb components for a level of mix control never before found in convolution reverbs or sample packs.

Kann man natürlich auch für andere Zwecke verwenden. Einen Gitarren Amp IR und dazu einen Hall zum Beispiel........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach' ich ständig mit dem Valhalla Übermod als 'Nachbrenner'... :D
 
Bei Plugin Alliance ist der Adventskalender gestartet.

Heute unter anderem bx_digital v3 für umgerechnet 144€

Angebote gelten immer 48 Stunden.
Ich werd mal täglich reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...ja Danke!!!!
Ich habe mich auf Grund deines "Aufmerksam-Machens" auch noch mal mit dem bx-digital V3 beschäftigt und mit der Demo rumgespielt.
Ich habe mal mit fertigen und unfertigen Tracks/Spuren etwas rumgespielt. Lautstäke nivelliert und......recht oft das WOW Erlebnis gehabt.
Dann habe ich versucht das das Ergebnis mit dem Fabfilter Q nach zu bauen. Habe ich selten so geschafft, bzw. habe ich dann doch bis zu 4 Instanzen Fabfilter in einer Spur gebraucht., was dann doch recht unübersichtlich wurde.

....und dann wurde der bx-digital V3 "wieder auf die Karte gepackt".
Dieser "heiße Scheiß" hat dann 148,48 € gekostet. :great:


Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@topo

Was kann der denn, was du mit dem Pro-Q nicht oder nur schwer nachbilden konntest?

Jetzt mal abgesehen von der Stereoverbeiterungsfunktion.
 
Vielleicht hat ja Topo die M/S Funktion in Fabfilter noch nicht gefunden..... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hat ja Topo die M/S Funktion in Fabfilter noch nicht gefunden..... (;

Super - das wusste ich nicht - ich dachte immer M steht für Marzipan und S für Schokolade. :D
Euch allen einen schönen zweiten Advent!

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @topo,

die Frage war ernst gemeint:

Was kann der denn, was du mit dem Pro-Q nicht oder nur schwer nachbilden konntest?

Interessiert mich einfach, da ich das brainworx Plug-in nicht wirklich kenne.
 
Ausser den CD und anderen Tools gibt es bei Hofa nichts unter 100 Euro. Also anzunehmen, dass es mindestens in dem Rahmen liegt. Und ja, ich habe das geordert. Hofa macht anständige Plugins mit guter Qualität. Und die Klangbeispiele des AlgoVerb finde ich überzeugend. Das geht auch als Einzelplugin. Das allein ist den Preis schon wert. Zumal Hofa mit IQ Reverb was sehr anständiges im Angebot hat.

Zudem baue ich sowieso ab und an was wie Frequenz Split, Hall auf die Höhen und dann M/S Balance manipuliert. Da braucht es schon ein paar Kanäle um das umzusetzen. Und etliche Plugins.

Mich überzeugt das Konzept........
 
Hey @topo,

die Frage war ernst gemeint:



Interessiert mich einfach, da ich das brainworx Plug-in nicht wirklich kenne.

Hi reflex,
ich habe zwar nicht den V3 aber den V2 (aus der Deesser-Section wurde u.a dann der Dynamic EQ mit regelbaren Frequenzen).
Der Digital EQ ist ein transparenter EQ, also Richtung Fabfilter Q2, kann aber zwei Dinge recht gut.
Man kann die Bässe monoisieren und eben Stereoverbreiterung vornehmen, wobei hier die Stereomitte bei der Verbreiterung recht stabil bleibt im gegensatz zu anderen Stereoverbreiterer.
Ich nutze den Digital recht selten, da ich andere Plugs für die Aufgabe EQ, Stereoverbreiterung und Monoisierung verwende.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ausser den CD und anderen Tools gibt es bei Hofa nichts unter 100 Euro. Also anzunehmen, dass es mindestens in dem Rahmen liegt. Und ja, ich habe das geordert. Hofa macht anständige Plugins mit guter Qualität. Und die Klangbeispiele des AlgoVerb finde ich überzeugend. Das geht auch als Einzelplugin. Das allein ist den Preis schon wert. Zumal Hofa mit IQ Reverb was sehr anständiges im Angebot hat.

Zudem baue ich sowieso ab und an was wie Frequenz Split, Hall auf die Höhen und dann M/S Balance manipuliert. Da braucht es schon ein paar Kanäle um das umzusetzen. Und etliche Plugins.

Mich überzeugt das Konzept........
Guten Morgen Adrachin,
da es keine Demo gibt, wie verhalten sich die Regeler und die Anzeigen bei dem System?
Mich hat bisher immer das zum Teil sehr träge GUI-Verhalten (Darstellung von Freq. etc.) von HoFa Plugskäufen abgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da es keine Demo gibt, wie verhalten sich die Regler und die Anzeigen bei dem System?

Keine Ahnung. Bisher habe ich außer der Paypal Bestätigung nichts weiter gehört. Und bisher keine Ahnung, ob es da schon was zu installieren gibt. Vielleicht kann ich Montag mehr berichten, wenn die wieder im Büro sind......
 
OK, man ist einfach schon zu arg everyplugin und Co. gewohnt, die auch Sonntags liefern.
Muss ja nicht sein.
Berichte gerne über Deine Erfahrungen, wenn sie denn da sind.
 
@Reflex:
Ich beschreibe am Besten mal, was ich z.B. gemacht habe.
Einen Dance/Pop Track geladen. Dann mit dem V3 mit der Mono Sektion den Bass und die BD etwas angehoben. Low Cut bei 40 Hz. mit 12db. Dazu eine recht prägnante Frequenz bei den HiHats (spitz) leicht angehoben. Ab 10 kHz die Höhen abgesenkt. Insgesamt wurde der Track dadurch rhythmisch um einiges betonter. Dynamic EQ + 2,5 db.
Nun auf der Stereo Sektion, den Bass Bereich etwas abgesenkt. Low Cut bei 40 Hz. mit 12db. Im Mitten Bereich die Vocals und ein paar Synths etwas angehoben. Und ab ca. 10kHz die Höhen angehoben. Um 5 kHz eine leichte Senke eingebaut. Presence Shift auf 2,2 eingestellt.
In der Übergreifenden Sektion : Mono Maker bei 250.
Dahinter habe ich einer weiteren Instanz einen Limiter mit Lautstärken Ausgleich gehängt.
Jetzt klang es so, dass ich zu mir sagte: so ist es geil...... Ich wollte den Track nicht mehr anders hören.
Dann kam natürlich sofort der Gedanke hoch, warum ich das den nicht schon vorher so gemischt habe?????

Bis hier hin sind ca. 5 -6 Minuten vergangen.

Also das gleiche mit dem Fabfilter versucht.
Jedoch kam ich auch nach 20 Minuten nicht wirklich weiter

Dann habe ich mir über Post-Sends (Quelle "gemutet") eine Mono "Gruppe" und eine Side Gruppe gebildet (A1 StereoControl - hier kann man gut Mid und Side muten).
Beide Gruppen dann in einer Stereo Gruppe wieder zusammen gemischt. Ich jeder der drei Gruppen hatte ich jetzt eine Fabfilter Instanz und den A1 drinnen.
Dahinter habe ich einen Limiter mit Lautstärken Ausgleich gehängt.

Nun kam ich nach ca. weiteren 15 Minuten klanglich in die Nähe vom V3.

Bei einem anderen Instrumental Stem brauchte ich sogar 4 Gruppen, da ich ein Instrument isolieren musste, weil es sonst in der Bearbeitung untergegangen wäre.

Darüber hinaus bleibt der V3 erstaunlich oft im Bereich über Null bei der Korrelation - im Gegensatz anderen Plugins.

...also m.M.n. ist der Marzipan/Schokoladen Keks schon recht lecker! ;)

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben