Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Dann habe ich mir über Post-Sends (Quelle "gemutet") eine Mono "Gruppe" und eine Side Gruppe gebildet (A1 StereoControl - hier kann man gut Mid und Side muten).
Beide Gruppen dann in einer Stereo Gruppe wieder zusammen gemischt. Ich jeder der drei Gruppen hatte ich jetzt eine Fabfilter Instanz und den A1 drinnen.

Ich sag doch, Topo hat die M/S Funktion in Q 2 noch nicht entdeckt:

mit der Mono Sektion den Bass und die BD etwas angehoben

In Q 2 einen Shelf auf BD-Bass und in der M/S Sektion auf M.

Low Cut bei 40 Hz. mit 12db

Kein Problem in Q 2.
azu eine recht prägnante Frequenz bei den HiHats (spitz) leicht angehoben. Ab 10 kHz die Höhen abgesenkt.

Auch kein Problem.

Nun auf der Stereo Sektion, den Bass Bereich etwas abgesenkt

Q 2 Bass absenken M/S auf S.

Und so weiter und so fort. Was dem Q 2 fehlt ist der dynamische EQ. Ich habe beide, bx_digital V2 und V3. Prima Dinger. Verwende ich auch oft in Gruppen Spuren und im Master Kanal. Aber bis auf den dynamischen EQ geht das alles auch mit dem Q 2.

Wobei der Q 2 auch als erstes Plugin im Master ist. Low Cut bei 35 Hz in der Mid Section, bei 150 - 250 in der Side Sektion.......
 
@ adrachin: das Ergebnis mit der M/S Funktion vom Fabfliter ist nicht vergleichbar mit dem Ergebnis vom V3.
Daher bin ich nach nach 20 Minuten rumprobieren den anderen Weg mit den Gruppen gegangen.
Entscheidend ist am Ende immer das Ergebnis. Und das ist eben ein völlig anders mit dem V3, als mit dem Fabfilter auf herkömmlichen Weg.
Es ist ein bisschen so, als würde jemand (rein bildlich gesprochen), wenn der V3 eingesetzt wird, plötzlich einen Vorhang wegziehen. Alles - auch der Bass Bereich - ist deutlicher und klarer.
Manchmal habe ich den Eindruck, du willst die Leute hier falsch verstehen...


Der Fabfilter Q2 ist nach wie vor mein Brot- und Butter EQ auf Einzelspuren oder bei sehr steilen Low/High Cuts.
Je mehr ich in Richtung Ende des Mixing Prozesses in einem Song komme (Gruppen/Stems/Pre-Master/Master), umso "geiler" wird der bx-digital V3 für mich. Hier kann ich echten Mehrwert erzielen.

Auch klingt der dynamische EQ des V3 auch noch mal anderes, als der z.B. vom Hofa IQ-EQ V3.

zu Hofa: ich halte nichts von dem neuen Algoverb. Die Sound Demos klingen für mich so, wie genau ein Hall m.M.n. nicht klingen sollte. Für irgendwelche Filmmusik mit Psychoeffekten im SciFi - könnte ich mir so etwas ja noch denken. Für sonstige Musik klingt das für mich "verunglückt" - oder eben wie aus einem total schlechten Video/PC/Handy Game.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Bässe monoisieren und eben Stereoverbreiterung vornehmen, wobei hier die Stereomitte bei der Verbreiterung recht stabil bleibt im gegensatz zu anderen Stereoverbreiterer.

Verstehe, danke.
Dafür nehme ich meistens den bx_control, denke mal diese Funtionen sind in den beiden Plug-ins identisch.

Also das gleiche mit dem Fabfilter versucht.
Jedoch kam ich auch nach 20 Minuten nicht wirklich weiter

Danke für die Erklärung.
Selbst wenn alles mit dem Pro-Q auch ginge, ist es doch völlig legitim wenn du ein Plug-in verwendest, mit dem du persönlich schneller zum Ziel kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Berichte gerne über Deine Erfahrungen, wenn sie denn da sind

Abwarten bis Januar. Gibt es noch nichts zum testen.

@topo,

Sorry, hättest Du erwähnt, dass Du M/S verwendet hast bei Q 2 hätte ich nicht nochmal nachgehakt.......
 
Waves bietet jetzt jeden Tag bis zum 21.12. je 3 Plugins reduziert an. Die Heutigen Angebote: Doubler, Bass Rider, CLA-2A. http://www.waves.com/

So Far...
Laguna
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dir ja mal Mongoose ansehen. Bin damit sehr zufrieden, da sich tiefe und hohe Frequenzen getrennt regeln lassen. Ist zwar eher ein Panning- als ein Verbreiterungs-Tool, aber führt IMO ebenfalls zu dem angestrebten Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin hier immer auf der Suche nach der "Eier legenden Wollmichsau".

Waves Center ist dafür auch ein tolles Plug-in.

Ich setze sowas aber nie auf der Stereosumme an, sondern auf den einzelnen Instrumenten/Bussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was nutzt du da?

Ich bin hier immer auf der Suche nach der "Eier legenden Wollmichsau".

Topo :cool:

Bei mir in der Stereosumme habe ich den Waves Vitamin Sonic Enhancer "festinstalliert" ;)
Der macht neben leichtem MB (in vier Frequenzbereichen), auch in vielen Fällen noch Stereoverbreiterung.
Das Schöne hier, man kann die Frequenzenbereiche angeben, wo er das machen soll.
Bassbereich mache ich enger (kleiner 1 --> Mono Maker), Tiefmitten nichts und im Hochmitten Höhenbereich mache ich es breiter.
A/B-Vergleich entscheidet dann, was besser passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@whitealbum: sehr guter Tipp.
Danke!

Topo :cool:
 
Bei AudioThing gibt es ein neues kostenloses Plugin: Filterjam

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:w00t: dafür würde ich auch nicht bezahlen :keks:
 
Bah, so ein Kostverächter! ^^

Aber wie wäre es vielleicht mit den Synth Drums von Wavealchemy für 1GBP statt 54,95GBP (nur bis zum 14 Dezember). :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bah, so ein Kostverächter! ^^
Aber wie wäre es vielleicht mit den Synth Drums von Wavealchemy für 1GBP statt 54,95GBP (nur bis zum 14 Dezember). :)

Als was bekomme ich die files? Ich persönlich bin nur an den rohen wav files interessiert, da ich mir die dann eh in einem Programm meiner wahl entsprechend zusammenklicken würde.
Gibt es das?

So Far...
Laguna
 
Die Ordner "processed drums", "special processed drums" und "unprocessed drums" enthalten über 5.000 Dateien. Dürften alles Wave-Dateien sein, so wie ich das auf die Schnelle sehe. Hab' die ZIP-Datei auch eben erst ausgepackt. ^^

2016-12-0721_57_47-stabs.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top! Vielen Dank @Flapman , damit hast du mir echt weiter geholfen. Im Text (der nur eine Kopie der detailed description ist) konnte ich dazu leider nichts finden.

So Far...
Laguna
 
Bah, so ein Kostverächter! ^^

Aber wie wäre es vielleicht mit den Synth Drums von Wavealchemy für 1GBP statt 54,95GBP (nur bis zum 14 Dezember). :)


ohja, das klingt gut, meine Drum Sample Library ist bisher eher mäßig... nicht an Quantität, sondern an Qualität. Da kann ich dann mal aufräumen.

Übrigens sollte das oben auch nicht so vernichtend klingen, hab mir das Plugin trotzdem mal geladen, könnte ein nettes kleines Spielzeug sein, aber wäre es nicht umsonst, hätte ich es eben auch guten Gewissens ignoriert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im jrrshop.com
Gibt es derzeit

  • iZotope Stutter Edit + Mobius Filter Bundle
Für 49$

Ich werd gleich mal zuschlagen
Stutter edit bin ich schon seit längerem heiß drauf aber nicht für 200€
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So gekauft

Download links verweisen direkt auf Izotope Homepage.
Krasser preis. Hab nun 40€ bezahlt da 49$ dann 7$abzug wegen Group Bus (2plugins) und kommt keine Mehrwertssteuer oben drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
scheint schon wieder vorbei zu sein, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben