pm mit halbacoustic

T
TSP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.08
Registriert
20.10.04
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Graz
bitte erklärt mir wie man das am einfachsten macht !
bei mir kommt kein ton raus!


das es so klingt wie bei Jack Johnson/taylor



thx :redface:
 
Eigenschaft
 
Öh, wie dämpfst du das denn jetzt?

Bei ner E verstärkt mag es funzen wenn man die Hände "komplett" auf den Saiten ablegt. Habs allerdings so gelernt dass man die Handseite auf dem Steg ablegt, so dass die Saiten nur am Ende ein wenig gedämpft sind, aber noch ein bischen schwingen können, nur natürlich nicht mehr voll.

Kenne die beiden Musiker grad nicht die du nennst, aber wenn kein Ton rauskommt dämpfst du vermutlich einfach zu stark, versuch einfach mal die Saiten nru ganz am Ende zu dämpfen, damit nicht gleich die ganze Schwingung unterdrückt ist. So palmmute ich das auch auf ner akustischen ud ich krieg auf jeden Fal noch die gewünschten Töne zu hören...
 
Fliege schrieb:
Öh, wie dämpfst du das denn jetzt?

Bei ner E verstärkt mag es funzen wenn man die Hände "komplett" auf den Saiten ablegt. Habs allerdings so gelernt dass man die Handseite auf dem Steg ablegt, so dass die Saiten nur am Ende ein wenig gedämpft sind, aber noch ein bischen schwingen können, nur natürlich nicht mehr voll.

Kenne die beiden Musiker grad nicht die du nennst, aber wenn kein Ton rauskommt dämpfst du vermutlich einfach zu stark, versuch einfach mal die Saiten nru ganz am Ende zu dämpfen, damit nicht gleich die ganze Schwingung unterdrückt ist. So palmmute ich das auch auf ner akustischen ud ich krieg auf jeden Fal noch die gewünschten Töne zu hören...

Steh ich zu 100% dahinter, mehr zu sagen wäre Buchstabenverschwendung :)
 
Nur damit es klar ist... meinst du eine Semi:



oder eine E-Acoustic:



Im Fall sitzt der Tonabnehmer unter der Stegeinlage, d.h. das verstaerkte Signal ist in dem Moment sehr leise.
 
ich meine die e-acoustic!

aber ohne verstärker, einfach nur acoustic pm's!
 
TSP schrieb:
ich meine die e-acoustic!

aber ohne verstärker, einfach nur acoustic pm's!

Dann muss ich mich Fliege (und Opferstock) anschliessen, du wirst die Saiten wahrscheinlich zu sehr abdaempfen => ueben.
 
mein fehler war, dass ich die saiten zu weit vorne abdämpfte!

danke für die tips
:great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben