PocketPod VS Pod2

  • Ersteller Green Skull
  • Erstellt am

PocketPod oder Pod2?

  • PocketPod

    Stimmen: 4 21,1%
  • Pod2

    Stimmen: 15 78,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Green Skull
Green Skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
11.01.09
Beiträge
480
Kekse
407
Ort
Rhein-Main/Frankfurt/Wiesbaden
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Pod zulegen, hauptsächlich möchte ich das Ding beim Recording nutzen eventuell auch um über meine Stereoanlage oder unterwegs Gitarre zu spielen.

Nun bin ich am überlegen ob ich mit einem PocketPod oder doch lieber einen Pod2 zulegen soll???

Vllt kann mir wer von euch weiterhelfen:

Erfahrungen
Pro/Contras
usw
 
Eigenschaft
 
Ich würde mich in Abhängigkeit des Hauptverwendungszwecks entscheiden. Der Pocketpod hat seine Stärken ganz klar in seiner Handlichkeit und seiner einfachen Handhabung. Als Übungsgerät mit Kopfhöhrer oder um unterwegs mal schnell ein bisschen zu spielen wäre das meine erste Wahl, die kleinen Abmessungen sprechen hier klar für sich. Wenns einem aber in erster Linie ums Recording geht und man das Teil auch mal Live einsetzen möchte, z.B. als Backup für seine normales Equipment, hat imO der 2.0 die Nase klar vorn, weil er zum einen fußsteuerbar ist und auch besser bedienbar (größere Bedienelemente, weniger Doppelbelegungen etc.). Als Übungsgerät für unterwegs ist er aber eigentlich schon wieder zu schwer und klobig. In Punkto Sound nehmen beide sich nichts, letztlich läufts also auf Mobil/Simpel vs. Unhandlicher/Flexibel nutzbar raus.
 
Großes Dankeschön schonmal an Coachinger

An die anderen: Is die Frage denn so blöd das niemand antwortet?
 
Mensch..
Nimm den 2.0.
Der liegt meilenweit vor dem Pocket ding.
Den Pocket hatte ich selber, aber nur weil mein Gitarrenlehrer mir dazu geraten hat.
Und ich wünschte ich hätt ihn mir nicht gekauft.

lg Remiel
 
Großes Dankeschön schonmal an Coachinger

An die anderen: Is die Frage denn so blöd das niemand antwortet?

Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen, Coachinger hat es auf den Punkt gebracht.
 
Mensch..
Nimm den 2.0.
Der liegt meilenweit vor dem Pocket ding.
Den Pocket hatte ich selber, aber nur weil mein Gitarrenlehrer mir dazu geraten hat.
Und ich wünschte ich hätt ihn mir nicht gekauft.

lg Remiel

meilenweit vor warum???im Sound??? Im Sound sind doch beide gleich, ich glaube, der Pocket Pod hat sogar mehr Speicherplätze. Ich finde das pocketPod das beste Gerät was man sich irgendwie kaufen kann: am Computer schön alle Sounds und seine Soundbank zusammenbasteln, und hinterher das pocketPod überall mit hinnehmen: zum Kumpel zum jammen, auf Reisen, ins Hotel... ich war mit dem Pocketpod sogar am Strand!!! Und der Sound ist mindestens so gut wie der vom 2.0. Lezterer wäre mir zu gross und klobig... ausserdem muss man ihn immer ans Stromkabel anschliessen!
 
Ich hab beide, der 2.0 steht im Proberaum und der Pocket daheim zum Üben.
Das handling beim 2.0 ist viel einfacher - und, für mich wesentlich: den Pocket Pod würde ich nirgendwohin mitnehmen, der ist ein derart filigranes Plastikding, der geht schnell kaputt, wenn man einmal nicht aufpaßt.
Der 2.0 hat schon viele Jahre Herumtragen überstanden und es gab noch nie ein Problem (im Gegensatz z.B. zum Behringer Bass-Vamp, bei dem sich nach etwas über einem Jahr, also nach Auslaufen der Garantie, der Chip verabschiedet hat)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben