POD HD User Thread

Studio/direct hab ich, boxensim tut sich bei deaktivieren nichts. interessant wirds wenn ich im display auf das ding hinter dem amp gehe.da ist ja normalerweise volume a und pana gleich wie volume b und pan b. änder ich nur ein kleines bischen ab hört es sich auf einer seite absolut gut an, also wenn zb zwischen vol a und volb ne differenz von 0,5 ist. je höher die different desto besser wobei schon bei 0,5 welten dazwischen sind. sind vol a und oder pan a und b jeweils gleich hab ich keinen brauchbaren sound. muss also irgendwie mit dem stereo zusammenliegen oder? kann man auf die phones buchse vielleicht irgendwie ein mono signal legen?

- - - Aktualisiert - - -

bzw. wenn ich pan a 100 und pan b 100 hab klingst auch gut, nur muss ich das dann bei jedem preset neu umstellen. (voreingestellt ist pan a <100 und pan b 100)
 
Hallo höre ich da von unterschiedl. Lautstärken Pan Regelung?! Wenn du damit schon was gemacht hast kannst du mir vielleicht helfen:
Ich habe mich mal an kabelgebundenes Monitoring getraut. Fand ich auch gut - mit doppelkabel allerdings aber trotzdem OK. Nur die Sololautstärkenanhebung ist einfach störend. Wie kann ich meinen Solosound am HD500 so einstellen, dass es zwar an der PA Lauter ankommt aber nicht auf den Ohren. ich benutze derzeit den Stereoausgang: eine Seite zur PA, andere Seite zum IEM. Kann ich hier vielleicht das Lautstärkeverhältnis pro Kanal ändern?
Gruß El Andy
 
Hammer Meldung! Yamaha kauft Line 6!
 
Denen gehört bald der halbe Markt. Erst Steinberg, jetzt Line 6 .... Nicht so toll
 
Das ist dann wohl die Meldung des Tages ^^
 
Bin mal gespannt, was die Zukunft so bringt. Ich fand das P/L Verhältnis bei Yamaha immer sehr gut und die hatten auch schon einige Modeling-Amps am Start, die ich zur damaligen Zeit wirklich gut fand (DG Serie). Wäre doch prima, wenn da die Entwickler von Yamaha und Line 6 sich zusammen tun und uns Gitarristen mit neuen bezahlbaren Amps oder Multis beglücken, die das Axe II alt aussehen lassen. : )
 
Bin mal gespannt, was die Zukunft so bringt. Ich fand das P/L Verhältnis bei Yamaha immer sehr gut und die hatten auch schon einige Modeling-Amps am Start, die ich zur damaligen Zeit wirklich gut fand (DG Serie). Wäre doch prima, wenn da die Entwickler von Yamaha und Line 6 sich zusammen tun und uns Gitarristen mit neuen bezahlbaren Amps oder Multis beglücken, die das Axe II alt aussehen lassen. : )

Kirche im Dorf lassen, wenn die nächste Pod-Serie eigene IRs laden lässt wärs schon ein Quantensprung (quasi umgangssprachlich, höhöhö :gutenmorgen:).
vorsichtiger Optimismus ist angesagt, kann auch voll in die Hose gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommt wieder jemand hier vorbei und erklärt, was ein Quantensprung ist... *g*

Nein, wie gesagt, man darf gespannt sein. Vielleicht tut sich da ja wirklich was. Das wird man dann sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Line6 (jetzt mit Unterstützung von Yamaha) sich im Modelingsektor so die Butter vom Brot nehmen lassen will von der Konkurrenz.
 
Vll. kommt ja dann demnächst der "Kemper" HD für 400€ in Bohnenform ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde ich sofort kaufen. ^^
 
Ich bin nicht so optimistisch. Nachdem etliche der guten Entwickler schon vor eine Weile weg sind und ihr eigenes Ding gemacht haben (Damage Control, Strymon), muss Yamaha sehr aufpassen, dass das bisschen Knowhow, das überhaupt noch da ist, auch in der Firma bleibt. Solche Übernahmen sind für fähige Leute eine Gelegenheit, sich auch mal neu zu orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Sinnvoller Beitrag?

Edit:

Nur für dich: In der Regel ist es so, dass jedes Mal, wenn hier jemand "Quantensprung" schreibt und den Begriff quasi "umgangssprachlich" und somit falsch gebraucht, jemand dann erklärt, dass es sich um eine denkbar kleine Veränderung handelt. Kannst es ja mal bei Wiki nachlesen. War auch ned bös gemeint! ; )
 
Also dafür würde ich mich schämen.. naja, besser als nix.
 
Also dafür würde ich mich schämen.. naja, besser als nix.

Kannst Du bestätigen, dass es was neues ist?

Kannst Du auch bestätigen, dass es Leuten, die kein StageSource besitzen, überhaupt nichts gebracht hat?

Und ich hab meine ganzen schönen Patches überschreiben lassen in heller Vorfreude mit den neuen Möglichkeiten bahnbrechende Wunder zu vollbringen.
Tja Simon, das haste von der Vorfreude...
 
Bis auf den Looper und den Tuner, jap :p

Holy Scheiße, ich würde mich totärgern. Und geärgert fühle ich mich auch.. was sind das denn für Deppen?! Kommt da nochmal was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben