[Pop] Erster Mix - Beurteilung und Tipps?

  • Ersteller SquierStagemaste
  • Erstellt am
SquierStagemaste
SquierStagemaste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
05.06.07
Beiträge
18
Kekse
68
Hey :)
Der Song ist mein erster Versuch überhaupt, was das Aufnehmen angeht.
Gitarren/Bass und Gesang wurden mit einem Boss Micro-BR aufgenommen, das Schlagzeug ist mit dem Dlusion Drumcomputer programmiert und alles wurde mit audacity bearbeitet. Also komplett umsonst, da das MicroBR schon vohanden war^^
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was man dringend verbessern muss und auch könnte, ohne sich groß neue Geräte anzuschaffen.
Ich hoffe euch gefällt der Song :)

LINK: http://uploaded.to/file/xnvftd
 
Eigenschaft
 
Es würde dem Song guttun, wenn die Gitarren im Timing wären, danach kann man über den Mix reden.

Die grundsätzlichen Ideen sind cooler Pop, ich glaube ich höre ganz leise einen Bass, der ist auf jeden Fall viel zu leise.

Mehrspurarrangements mit Audacity einzuspielen halte ich für problematisch, guck dir mal Reaper an, damit hast du auch um Längen Möglichkeiten zu Mischen, dann wird das sicher gut ;)
 
Danke für die Tipps :) Ich hab mich schonmal nach anderen Programmen umgeschaut und werds in Zukunft dann eher mit Reaper versuchen^^ Zum schlechten Timing der Gitarren: Liegt das daran, dass mein Timing selbst zu schlecht ist, oder sollte ich mir ne andere Soundkarte kaufen? Das hab ich nämlich mit ner Onboardkarte aufgenommen und das scheint ja auch nicht die beste Idee zu sein. Oder ist das wieder was anderes?
Ich würde mich noch über ein paar Antworten freuen ;)
mfg
 
ohne jetzt hier allzuviel gehört zu haben :)
die Soundkarte kann ein Grund sein, denn onboard Karten haben wirklich miese Latenzen und wer dann schon mal versucht hat, einen schnellen Beat zum Drum einzuspielen, der weiss was das heisst.... aber nur, wenn du die Spuren einzeln auf dem Computer aufgenommen hast

es gibt schon ab knapp 100 Euro anständige USB-Karten mit High-Z Eingang...

ich würde trotzdem beim aufnehmen etwas mehr drauf achten.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben