Pop-Rock-Ballade, wenig Erfahrung, was sind meine größten Baustellen?

  • Ersteller pacific99
  • Erstellt am
@Signalschwarz

Ich bin ein "gebranntes Kind", was gepackte Dateien angeht. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen. Das Packen selbst ist ja verlustfrei. Dennoch konnte ich z.B. manche nicht öffnen und das Gesamtvolumen unterscheidet sich oft nur marginal von den ungepackten Dateiordnern. Es gab, warum auch immer, WAVs, die dann nicht zu öffnen waren oder irgendetwas fehlte plötzlich, weil vergessen wurde es mit hineinzupacken.

Das kann alles auch ohne den Schritt des Packens passieren, deshalb möchte ich einfach eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle ausschließen.
 
OK, was fehlerbehaftete Dateien angeht, habe ich derlei Erfahrungen in all den Jahren, in denen ich für andere mische, nicht gemacht, da habe ich wohl Glück gehabt. Ich habe auch nicht wirklich Zeit und Lust dutzende Einzeldateien herunterzuladen, von daher passt das für mich. Ich kenne auch keinen Hoster, der selbst wenn Einzeldateien hochgeladen wurden, beim Download mehrerer Dateien, nicht automatisch erst ein Archiv erstellt.
 
Alles klar. Ich hab heute und am Wochenende leider keine Zeit mehr, bin unterwegs, werde mich da nächste Woche mal ran setzen.

Ich arbeite mit Cubase Elements 10
 
da habe ich wohl Glück gehabt

Nö. Das Verfahren gibt es schon seit Jahrzehnten und ist dementsprechend zuverlässig. Vereinzelt kommt es zu Verlusten bei der Übertragung, die aber durch Verwendung einer Checksumme problemlos identifiziert werden kann. Alle mir bekannten Packer können solche Checksummen errechnen. Und könnten darüber hinaus solche Checksummen sogar verwenden, um fehlende Bit und Bytes zu rekonstruieren.
 
@adrachin,

alles gut. Wie bekannt sitzt das Problem ja meistens vor dem Rechner, in diesem Fall wahrscheinlich vor meinem und eine altersbedingte "Spleenigkeit" sei mir verziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben