Portable Digital Audio Recorder - Fragen

Salvo
Salvo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
17.04.09
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Deep into my heart

Hallo,

ich habe einen Digital Audio Recorder und meine Frage ist ob ich zum Aufnehmen eine "Vorverstärkung" brauche - Also z.B Mikro oder Instrument in den Amp und dann von der "HeadPhone" Büchse in den MDR oder wie kann man das sonst machen?

Man könnte ja auch einfach Mikrofone damit verbinden und dann Aufstellen aber vielleicht geht es evtl. auch direkt​
 
Eigenschaft
 
Hallo, Salvo,

da meine Kristallkugel gerade zur Inspektion ist, kann ich Dir nicht unbedingt weiterhelfen. Verrate uns doch mal genau, was Du für ein Gerät hast (Digital-Recorder gibt es wie Sand am Meer...), und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
Klaus
 
Moinsen !

Das Gerät hat ja 2 eingebaute Mikros. Damit kannst Du die "Umgebungsgeräusche" aufnehmen. --> Gitarre in den Amp --> Gerät davor --> Radau machen :eek: --> wird aufgenommen.
Wenn ich die Beschreibung und das Bild beim Big-T richtig deute, kannst Du Deine Klampfe auch direkt anstöpseln, musst dann aber auf High-Eingang schalten (im Zweifel RTFM), allerdings wird dann auch nur das cleane Gitarrensignal aufgenommen.
Mikros kannst Du auch anschließen, allerdings nur dynamische, da das Gerät keine Phantompower hat.

Gruß
Ivar
 
*** in den Amp und dann von der "HeadPhone" Büchse in den MDR ***

genauso geht das. Wenn die KH-Buchse stereo verschaltet ist (sehr wahrscheinlich), dann brauchst Du folgendes Kabel:

6,3mm Stereoklinke (KH-Out) auf 2x 6,3mm Monoklinke (Rec-In).

Bei der Aufnahme kannst Du wählen, ob die internen Micros mitlaufen, oder ob nur das Line In Signal aufgenommen werden soll (dann die internen Micros seitlich abschalten).

Die beiden Eingänge deines Recorders liefern übrigens eine Versorgungsspannung von 1,5V, um sog. Electret-Kondensatormicros (z.B. wie die beiden mitgelieferten) zu speisen.

Bei der Wahl der Signalquelle die Pegelanpassung nicht vergessen.

LG
RJJC
 
OKay, Problem geklärt - vielen Dank =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben