VOCALS RECORDEN! Jetzt fehlt nur noch der Gesang!!!

von Klangschärferei, 28.02.08.

  1. Klangschärferei

    Klangschärferei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    64
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Sodele, habe 8 Spuren an meinem KORG D-888 zur Verfügung die ich gleichzeitig aufnehmen kann. Wir sind eine Band, die aus Schlagzeug (4 Spuren: 2x RODE NT5 für Overhead; SHURE Beta52 für die Bassdrum und SHURE SM57 für die Snare), eine Gitarre (1 Spur: BETA57A) und Bassgitarre (1 Spur: AKG D112) besteht. Das macht zusammen also schon mal 6 Spuren. Die auch alle, nachdem ich noch einen SM PRO AUDIO 8 Kanal Vorverstärker davorgehängt habe, alle wunderbar an meinem KORG D-888 ankommen. Bin darauf wunschlos glücklich, und will auch keine Alternativen zu meiner Mikrofonierung hören. Wichtig ist noch, das wir immer LIVE recorden, das heißt, wir spielen zum RECORDEN immer alle gleichzeitig.
    Jetzt komme ich zu mir. Ich bin der Sänger, habe einen DYNACORD Powermixer, über den ich singe, bzw. schreie. Bis jetzt bin ich immer mit einem beliebigen Ausgang, der mir der Powermixer zur Verfügung stellt, direkt in den RECORDER KORG-D888 gegangen.
    JETZT KOMMEN DIE FRAGEN: Gibt es da bessere Alternativen??? Gibt es Splitter für den Gesang, wo ich gleichzeitig den POWERMIXER und andererseits den SM PRO AUDIO Pre-Amp ansteuere?
    Freue, mich über jede Antwort!!! Also haut rein.
     
  2. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 28.02.08   #2
    wenn der preamp des sm-pro-audio-teils besser klingt, ja. ansonsten ist es egal. mic-splitter gibt es, aber dasselbe mic-signal zweimal verstärken halte ich für sinnlos. phantomspeisung funktioniert damit auch nicht.
    alternativen wären ein hochwertiges mikrofon samt preamp, speziell für gesang oft sehr sinnvoll, aber wenn das eh eine aufnahme mit übersprechen und live-charakter sein soll würde ich sagen drauf geschissen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping