Posaune im Flugzeug (Airberlin)

  • Ersteller Balakirew
  • Erstellt am
B
Balakirew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Registriert
14.02.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!


Ist jemand von euch schonmal mit einer Posaune im Handgepäck mit Airberlin geflogen?

In deren Bestimmungen zum Handgepäck gibt es keine Sondermaße für Musikinstrumente, wie es z.B. bei EasyJet und Germanwings der Fall ist.
Auf meine Nachfrage im Kundencenter hin wurde mir gesagt, ich solle einen extra Sitzplatz buchen.
An anderen Stellen im Internet ist aber zu lesen, dass man am besten gar nicht nachfragen und sie einfach mitnehmen soll, da man mit einer gewissen Kulanz rechnen kann.
Ins Gepäckfach passt die Posaune allemal, das hab ich schon mehrfach mit anderen Airlines getestet.

In diesem Fall brauche ich das Instrument aber für ein Konzert, daher hoffe ich auf Erfahrungsberichte mit Airberlin.

Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Balakirew,

eine Posaune ist ja keine Tuba (trotz tuba mirum ;)) und einen extra Sitzplatz für eine Posaune zu buchen halte ich für völlig überzogen.
Wie das bei Air Berlin speziell ist, weiß ich nicht, aber der Instrumentenkoffer einer Posaune wird wohl auch bei denen mit etwas gutem Willen als Handgepäck durchgehen. Ein Gewichtsproblem gibt es auch nicht.

Üben während des Fluges wäre aber unfair. :D

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben