Posaunendämpfer

J
Jo-c
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
04.01.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

wir spielen derzeit in unserer BigBand mehrere Stücke, bei denen für die Posaunen an manchen Stellen ein Dämpfer nötig ist.
Dazu hätte ich eine Frage: Sollen sich alle den gleichen Dämpfer kaufen, damit es gut klingt oder ist das egal. Die Posaunen sind ja auch sehr unterschiedlich (Marke, Bohrung..)
Welcher Dämpfer ist denn generell zu empfehlen?

MfG

Jo-c
 
Eigenschaft
 
Falls, noch aktuell, bzw für Dritte auch interessant, ist es immer sinnvoll Dämpfer der gleichen Marke zu nutzen - wenigstens pro Register.

Ich komme auf Posaune mit Humes & Berg gut zurecht - sind preislich auch in Ordnung.
 
Hallo Jo.C

-normalerweise sind in den Arrangement die verlangten Dämpfer genannt

Cup mute, Bucket mute, Hat usw.

natürlich macht es von der Optik (ein klein wenig wohl auch für einen einheitlichen Klang) mehr her wenn jeder die gleiche
Marke benutzt.

In der Regel - so ist es bei unserer semi professionellen Bigband - reichen ein Cup und ein Bucket mute völlig aus.

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben