positional sensing, TD10/TDW-1, SD 2

G
Gehteha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.17
Registriert
30.04.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leut

Ich hab hier schon viele Jahre o. g. E-kit, aber Folgendes hab ich nie hinbekommen: rim shot und cross stick triggering. Natürlich hab ich alle möglichen Einstellungen und Standard-Parameter gemäß Rolands erschreckend ahnungslosem Support ausprobiert - ohne Erfolg. Cross stick (gemäß Roland quer übers pad, ohne das Fell zu berühren) erzeugt bei mir den gleichen (rim) Sound, den ich bekomme, wenn ich einfach auf den Reifen haue, und das ist eben kein cross stick sound. Rim shot ergibt bei mir entweder den rim oder den Fell Sound. Nun hab ich mich über die Zeit irgendwie damit arrangiert, aber im Grunde ärgert mich das doch, dass es nicht so funktioniert, wie es im Handbuch angegeben ist. Ich hatte verschiedene pads über die Jahre, Roland und andere, alle mit PS-Fähigkeiten, aber mit keinem hat's funktioniert.

Und da ich mich gerade mal wieder darüber ärgerte, bin ich auf der Suche nach Gründen und Lösungen auf einen englischen Artikel gestossen, in dem behauptet wurde, dass Rolands Module einen nahezu nahtlosen (128-stufigen) Übergang zwischen dem Sound in der Fell-Mitte hin zum Sound am Fell-Rand liefern. Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekomme genau zwei verschiedene Sounds, den am Rand und den in der Mitte, ein fließendes Überblenden findet nicht statt, statt dessen gibt es einen positionsmäßig von der scan time abhängigen Übergangspunkt bzw. -kreis. Zwar benutze ich die internen Sounds gar nicht mehr, das Verhalten gibt's aber auch mit SD2.

Kann jemand mit Bestimmtheit sagen, was vom o. g. funktionieren sollte, und was nicht, wenn Roland es schon nicht kann?

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass mit meinem Modul was nicht stimmt.

Danke
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben