Possessed - bissl jazzig? slow und sad

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

Ofenfrisch aus der DAW.

Muss eh nochmal neu einingen; Tipps werden also noch gern angenommen.

Jazzig evtl. deshalb weil das drum kit unter "Jazz" läuft; iss aber auch nicht so wichtig :)

Also, was meint ihr? So, zum song und Mix? Lyrix unten. Vielen Dank.

D-U-G

https://soundcloud.com/inside-man-1/possessed


Possessed

Haunted alleys to my right
Eerie whispers after midnight
The ghosts are not asleep tonight
I can t see no light inside
Their eyes

And she says hold me tight
It s so cold outside
And I deny

Am I possessed
Am I too weak
Are you the only one I need?


My babys not alright tonight
Not sure if she is still alive
But we are just too young to die
inside

Am I possessed
Am I too weak
Are you the only one I need?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
spontan würde ich sagen das ist dein bester song :) gefällt mir verdammt gut! das arragment bzw. irgendwie auch der gesamte song erinnert mich ein wenig an JeffBuckley, also so ab 0:50 musste ich immer wieder dran denken... ich finde auch sehr gut das bei minute 2 das piano einsetzt und die gesangsmelodie mitspielt... ein paar ideen von mir (die beiziehen sich jetzt nur auf den mix): vllt. etwas mehr raum , also damit meine ich mehr hall, dezent gesetzt z.b. wie in buckleys song "Lover, You Should've Come Over". Ich hab den Eindruck das der Song etwas zu bassig klingt, vllt. die tiefen frequenzen etwas aufräumen... ich muss aber sagen das ich den halben tag an meiner daw gesessen hab, meine ohren sind nicht mehr ganz frisch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Danke.

spontan würde ich sagen das ist dein bester song :)

das is nett; ich selber kanns schlecht beurteilen; find immer nur den neuesten song gut; mit Abstand auch manch Älteren.

JeffBuckley / "Lover, You Should've Come Over"

mag ich sehr. R.I.P. Jeff :(

etwas mehr raum , also damit meine ich mehr hall, dezent gesetzt

*check*

Ich hab den Eindruck das der Song etwas zu bassig klingt

jo, hab nochmal n EQ auf Master Spur gelegt mit Low Cut. is besser jetzt. Danke.

New Version im Startpost.

Vielen Dank cortexdk
 
Hi Dug, wieder ein tolles Stück aus Deiner Wundertüte :). Das kommt so richtig entspannt rüber und Du spielst wieder richtig gut auf der Klaviatur der Dynamik. Unangenehm ist mir überhaupt nichts aufgefallen. Lediglich die Bridge bei 1:40 - 2:00 - da hätte ich von der Sologitarre ein bisschen mehr Deutlichkeit erwartet, damit die Bridge als solche noch deutlicher wird. Ist aber - wie immer - Geschmackssache. Und überraschend am Schluss auch, dass plötzlich die Becken auf der rechten Seite auftauchen. Nicht schlecht, wenn auch ungewöhnlich. Aber das bist Du eh - ungewöhnlich - im besten Sinne des Wortes. Toller Song.
LG Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Dug!

Edler Song! Der verbreitet echt ne Atmo die man zerschneiden kann. Die Melodieführung finde ich interessant. Cool, wie der Bass ab 0:58 plötzlich atonal wegkippt, nur um dann sechs Sekunden später dem "and I deny" den richtigen Kick zu versetzen, der das Lied in den Refrain befördert. Da spitzen sich bei mir die Ohren und ich denke: Wo gehts denn jetzt melodie-mäßig hin? Vom Spannungsaufbau finde ich das 1a.

Mit dem Refrain werd ich leider nicht so ganz warm. Deine Stimme wackelt da etwas Connor Oberst-technisch...was irgendwie nicht so mein Geschmack ist. Ist ne Stilfrage und sicherlich vollkommen in Ordnung wie es ist...nur mich spricht das im Falle dieses Liedes nicht wirklich an. Besonders wenns dann am Ende zweistimmig wird. Das ist aber Gemecker auf allerhöchstem Niveau. Ansonsten quillt der Song förmlich über vor style und personality, wenn ich mal mit goddamn Anglizismen um mich werfen darf.

Ich mag den Sound deiner Drums sehr. Was benutzt du denn da an virtuellen Instrumenten? Wenns um Drum-VSTIs geht bin ich auch immer auf der Pirsch, aber nie so ganz fündig geworden. Den ollen DrumMicA bekomm ich einfach nicht zum Laufen.

Liebe Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo

Danke ihr 2

@ Max

Danke für dein Lob und deine Anmerkungen.

@Soul

Ich hab echt Intonationsprobleme beim Refrain; k.A. wieso. Bekomm s i wie nicht besser hin.

Ansonsten quillt der Song förmlich über vor style und personality, wenn ich mal mit goddamn Anglizismen um mich werfen darf.
cool; das hast du i-wie schön gesagt; find ich gut :)

Ich mag den Sound deiner Drums sehr.

Das ist EZ drummer mit der Jazz erweiterung.
auch @Max; ich hab da nix gedreht an den Becken; das sind fertige Loops :)

Und ja, ich find die echt gut :)

Danke
 
Wieder ein Hörgenuss.

Jazzanteile sind da - aber nicht so weit, dass man es als Jazz bezeichnen würde.

Ich glaube, ich will auch mal so'n EZ Trommelding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt es auch sehr gut.
Aber seit dem Vocalstreffen in Bremen bin ich eh ein Fan von dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Supi Song Duggy, auch für mich dein bisher bester :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh; merci - Danke
 
Hey Duggy,

wird Zeit auch mal was zu sagen. Mir gefällt die Nummer ebenfalls sehr gut, sehr stimmungsvoll aufgezogen. Ich muss stimmlich grad an Woodkid denken - der ist jetzt auch kein Opernsänger, aber bringt das so wie du mit einer solchen Kraft, dass episch wirkt.

Textlich interessiert mich das "And I deny". Den Rest "fühle" ich, aber die eine Zeile haut mich etwas raus. Was hast du dir dabei gedacht bzw. was für ein Gefühl soll die Zeile vermitteln?

So, zum Mix: ich hab's mir auf meinen Boxen und den Kopfhörern angehört. Mir fehlen etwas die Höhen, welche nur manchmal die unverzerrte E-Gitarre etwas ausgefüllt werden, ansonsten klingt's etwas "flach", vor allem während der Strophe. Ich bin selbst noch total am Lernen (hab jetzt mit unserem Drummer eine Rocknummer gemischt, deswegen bin ich grad sehr drinnen im Ganzen), aber kann es sein dass du recht viel Kompressor verwendest hast beim Mastern? Die Wavedatei bei Soundcloud schaut nämlich für so einen ruhigen Song ziemlich breitbalkig aus. Ich schätze, für solche atmosphärische Musik ist das notwenidg, dass es wenig Spitzen gibt... aber ich vermiss etwas Vielfalt? Ist natürlich alles überspitzt gesagt, ich bin mir sicher dass du über diesen Aspekten ewig lang gesessen bist bis es passt.

Die Stimme hat in der Strophe vergleichsweise wenig Hall, vor allem in der ersten Strophe fällt mir das auf, da würde ich mir die Stimme etwas "flächiger" an die Gitarre im Hitnergrund angepasst vorstellen, damit tatsächlich ein Teppich gewebt wird.

Im Endeffekt ist es zum Großteil Geschmackssache - ich schätze, wenn man zwanzig Jahre gemischt und -mastert hat kann man tatsächlich sagen "SO solltest du es machen", bis dahin ich nur Anregungen geben, die ich selbst mal verfolgen werde. ;)

Jedenfalls klingt's schon sehr stark, freu mich auf mehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Luchs,

danke für deinen beitrag :)

"and i deny".... Naja, soll sich halt auf das davor beziehen. Ld "fordert" li ja i-wie auf (hold me....) ; li "lehnt ab". Klar, is evtl nicht ganz korrekt. So wars jedenfalls gemeint :)

Freut mich das der Gesang so rüberkommt (episch - hihi - cool). Jedenfalls wackelst im Refrain zu sehr; der Gesang. Will seit Wochen neu einsingen, zu faul.

danke für die vielen mixing tipps. Da geb ich mir meistens ehrlich gesagt nicht soooo viel mühe. Hauptsache es passt irgendwie. Muss mir deine Tipps mal in Ruhe anschauen.

Ansonste; jo; danke; bin selber eigentlich auch zufrieden. Is i-wie ne runde Sache geworden.

lg
 
Hey Duggy,

"deny" kenne ich als "verleugnen" (ganz bekannt: "Peter denied Jesus three times!"), "ablehnen" wäre "to refuse" ("I will make you an offer you can't refuse...").

Das "Wackelige" beim Refrain hat mich jetzt gar nicht so rausgerissen - und das heißt was, weil ich durch den Unterricht bei der Stimme schon genau zuhöre. Ich finde du hast das gesamte Stück hindurch einen ganz eigenen Klang, zu dem auch der Refrain gut passt. So wie ich typisch "Flint" bin anscheinend, finde ichs fürn Duggy schon typisch, wenn er allgemein "wackelig" - dieses leicht schummrige finde ich in deinen Texten, deiner Musik oft wieder... und eben auch in deiner Stimme.

WENN du es neu einsingen willst, übeleg dir vielleicht die Melodie im Refrain ein Terz tiefer (zur Hamonie passend) anzusetzen, wo du mit der Stimme sicherer bist. Die Aufnahme würde jedenfalls leiden, wenn du beim neuen Einsingen dich drauf konzentrierst, "sauber" zu singen - ungefähr genauso dämlich als wenn ich versuch bei einer Popnummer zu aufgesetzt "klassisch" zu werden, um hohe töne zu erwischen, die ich so einfach nicht dapacke.

Wegen dem Mix: kannst mir vl einen Screenshot zeigen, wo man ca. die Plug-Ins siehst, die du verwendest? Vl fällt mir noch etwas auf was du beim nächsten Mal mehr oder weniger probieren kannst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:

In der ersten Strophe konnte man mit dem Gesang noch ein bisschen stringenter am Ball bleiben, um die Melodie noch eine Spur deutlicher herauszustellen.

Aber insgesamt nochmal: richtig gut.

(Goile Gitarre!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin der nächste Fan :D
Schöne Stimme, schöner Song mit Aussage, schräge Gitarre und seeehr besonderes Arrangement...liebe ich und ich hatte Gänsehaut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Ihr 3;

@Mondluchs:

"deny" kenne ich als "verleugnen" (ganz bekannt: "Peter denied Jesus three times!"), "ablehnen" wäre "to refuse" ("I will make you an offer you can't refuse...")

Jo, wie gesagt; alles nicht so 100 % da...

Ich finde du hast das gesamte Stück hindurch einen ganz eigenen Klang, zu dem auch der Refrain gut passt

:) is nett; Danke. S geht eigentlich nur um den 1. Refrain, da sind einfach n paar schiefe Töne, aber klar, den gesamt Vibe find ich so auch gut und werd das auch größtenteils so lassen. Sind ja alles Momentaufnahmen und soll ja auch so sein wie s is.

WENN du es neu einsingen willst, übeleg dir vielleicht die Melodie im Refrain ein Terz tiefer (zur Hamonie passend) anzusetzen, wo du mit der Stimme sicherer bist.

Danke. Es is eigentlich nicht so die Tonhöhe, war einfach "schlampig" an der Stelle.

Wegen dem Mix: kannst mir vl einen Screenshot zeigen, wo man ca. die Plug-Ins siehst, die du verwendest? Vl fällt mir noch etwas auf was du beim nächsten Mal mehr oder weniger probieren kannst. :)

Lad ich die Tage ma hoch.

Danke

@Birne

:hat:

@manou


:hat:

LG an Alle

Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler Song. Geiler Gesang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Nihil21

Is lieb. Danke :)

---------------------------

Jo; will das Ganze evtl. mal "live" singer / songwriter mäßig vortragen. Hab mal bischen geübt; hier wäre die "acoustic Version"

https://soundcloud.com/inside-man-1/possessed-acoustic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Duggy,

finde ich richtig gut, für mich sogar noch einen Tacken besser als die instrumentierte Version.
(Ich hoffe ja insgeheim drauf, dass wir das am 31. live zu hören bekommen, wenn alles klappt und du vorbei kommst) :great:

LG
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben