Possessed - bissl jazzig? slow und sad

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
Ich finde, Feedback ist ein beidseitiger Prozess und sowohl der Feedbackgebende als auch der Feedbackempfangende müssen versuchen, sich in den jeweils anderen hineinzuversetzen.

Ich persönlich versuche, wenn ich Feedback gebe, nicht meine Vorstellung eines Songs jemand anderem überzustülpen, sondern zu verstehen, was derjenige erreichen/bewirken wollte und dann aus dieser Warte zu überlegen, ob das funktioniert oder ob man noch einen Tipp geben kann. Ob mir das immer gelingt, ist natürlich eine andere Frage. ;)

Umgekehrt versuche ich, wenn ich Feedback erhalte, nachzuvollziehen, was dieses Feedback ausgelöst hat, also welcher Gedanke oder welcher Anspruch dahinter steht. Nur dann kann ich entscheiden, welches Feedback mir nützt.

Aber es ist wichtig, auch Feedback zu erhalten, von dem man sich denkt: "Nein, da stimme ich nicht zu, denn hier will ich etwas anderes bezwecken." Auch das ist eine Auseinandersetzung und ggf. nochmals kritische Hinterfragung des eigenen Werks. Und manchmal denkt man sogar zuerst, dass das Feedback verfehlt ist und bemerkt erst nach dem Drüberschlafen, dass man durchaus neuen Input daraus ziehen kann. :)

"Das ist alles schon genau so, wie ich es will", sollte aber auch nie zum reinen Selbstschutz geraten - da kommt selten Kunst bei raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm...echt geile stimme und wunderschöne melodie^^ Gefällt mir super gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke an Alle fürs Feedback;

wollte hier auch keine große Diskussion übers Feedback geben vom Zaun brechen - is ja alles auch immer tagesform :)

Kann das gut nachvollziehen @Foxx und Mondluchs - seh ich auch so.

Schön, dass hier momentan so fleißig gepostet wird (songs, feedback usw) is doch eh das wichtigste.

Dug
 
Soll ich auch noch bissi mitmachen? Hätte grad Zeit...hust :)
Nee, ist alles gut, denke auch, dass man immer gern mal dazu neigt, sich selbst einzubringen und dabei aber versäumt, nicht übers Ziel hinauszuschießen. Im großen und ganzen ist das doch schon ziemlich gut, wie das hier so gehandhabt wird. Manchmal bissi träge, wenn man im Gegensatz dazu sieht, wie intensiv sich die Leute hier über Equipmentsachen austauschen und wie lang die Threads da werden :)

Ja nun, bleiben wir besser dabei, Musik zu machen, am besten selbst und eigenes Zeug.
So, nun zurück zu deinem Thread hier... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben