[Postcore] The vow

H
Hennka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
12.11.06
Beiträge
779
Kekse
1.103
Ort
Würzburg
Moin
Ich bin zur Zeit nicht so zufrieden mit dem was ich mach, deswegen post ich wieder mal was um zu sehen ob ich einfach nur verkopft bin oder ne ziemlich lange unkreative Phase hab.
Seid bitte ehrlich und gnadenlos.;)
lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Vow.gp4
    38,5 KB · Aufrufe: 243
A ist doof
B is genial
C ist 0815, aber cool
D macht gute Atmosphäre
E ist ganz cool, passt aber nicht rein.

;)
 
also ich finds super. A is vllt als direkter einstieg nich so super und E wirkt etwas "uh ja hier outro und so...voll ruhig" :D aber ansonsten nix zu beanstanden
 
hi hennka.

schon lang keinen song mehr von dir gehört.

ich find der song klingt wie katatonia auf komplexer. gefällt mir ziemlich gut. besonderst der part D. den würd ich fast nochmal im song vorkommen lassen.

ein bisschen kritik hab ich auch. die dynamik des songs muss ich ein bissl beanstanden. bis auf den cleanen part B spielst die rythmus fraktion fast die ganze zeit achteln. das kann man bei paar parts sicher ein wenig auffrischen, würde den song vielleicht auch ein wenig mehr "pepp" geben.

aber ein sehr qualitativer guter song wobei ich auch schon besseres von dir gehört hab . . . obwohl andererseits kommt sicher ne tolle atmosphäre auf mit nen guten sänger.

so viel von meiner seite.

mfg
 
hallo!
habs mir nur einmal angehört (zeitnot, uiui) und muss sagen:
teil A gefällt mir nicht so toll. finde, dass sich da die akkordfolge zu schnell entwickelt. also, zu dieser dis und gis-geschichte hin. das hätte man "geduldiger" gestalten können. insgesamt finde ich den part aber auch nicht so knorke. rhythmisch halt nur durchgeachtelt und harmonisch auch a bisl fad :)

teil B find ich dann wieder sehr geil. sehr subtile entwicklung innerhalb des parts, jeder ton erweckt den eindruck, genau da zu sein, wo er muss. ziemlich cool.

teil D fand ich dann auch wieder fesch. rappelt ordentlich, hübsche harmonien, vlt etwas zu lang, dafür, dass es alszus gleichermaßen durchrappelt.

teil E find ich auch ganz dufte. ohne die verzerrte gitarre dabei wärs aber nicht so cool... deswegen ist es ja cool.... hm^^... naja. hätte hinterher vlt nochmal zum abschluss ein wenig auf die fresse vertragen, aber passt schon so.

gruß
 
mein gott, hier war tagelang garnix los und kaum komm ich wieder sind 10 neue songs da ^^

naja, dafür ist dies hier auch der beste des abends.
finde auch gerade keinen kritikpunkt daran. ;)
 
Danke für die Antworten.;)
Die Sache mit dem Part A kann ich schon irgendwie verstehen, auf der anderen Seite tu ich mir aber auch sehr schwer daran maßgeblich irgendwas zu ändern oder ihn zu ersetzen, weil er vom Aufbau her schon ne zentrale Rolle spielt.
Beim Geachtel kann ich aber leider nicht weichen, das gehörte zur Idee des Songs.:gruebel: Mir schwebt eher vor, dass die Dynamik im Song von dem kommt, was die (imaginäre) Band an Dynamik reinlegt (achteln=!achteln, aber davon kommt eben in Gp leider nix rüber). Im Tab selbst hab ich halt mehr Wert auf Aufbau, Progressionen etc. gelegt, aber das konntet ihr ja nicht wissen, nech.
Beim Übergang zu E muss ich mir wirklich noch was überlegen. Man könnte vielleicht Part B in variierter Form nochmal reinbringen. Quasi anstatt wie beim ersten mal als Klimax diesmal als Antiklimax, damit der Song dann in Part E endgültig ausklingen kann. Mmh mh...
Danke auf jeden Fall für die Tipps, hat mich schonmal weitergebracht.:great:

lg
 
Also eins vorweg, ich finds geil.
Ich kann mich da nur der Kritik ganyos anschließen, Part A entwickelt sich mMn zu schnell. Ich mein jetzt speziell ab Takt 6. Die Variation könnte etwas später kommen. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt und macht insgesamt nich viel aus.
Würds gern mal aufgenommen hören :)
 
Ich finde auch, dass der Song sehr gekungen ist.
Aber Part A würde ich nochmal überdenken. Ich finde zwar, dass er in den Song hinein passt und auch nicht so sonderlich schlecht geworden ist, aber es ist imho nur ein durchschnittliches Riff. Da aber die anderen Teile richtig richtig gut sind zieht der Part A den Song irgendwie herunter. Ich fände es schade, wenn so ein toller Song durch diesen Teil, der ja auch relativ häufig im Song vorkommt, seinen Glanz alle 30 Sekunden verliert.

Es kann aber auch sein, dass das Riff in Kombination mit Gesang besser wird (ist ja schließlich die Strophe).

Und nochmal ein extra Lob: Part B ist genial PUNKT
 
Katatonia war auch sofort meine Assoziation, vor allem der B-Teil.
Hab den aus Interesse einen noch einen Ganzton wie die Great Cold Distance (A#)
runtergestimmt und es hört sich wirklich nach einem Bonus Track whatever an ;)
Aber das finde ich gut. Die anderen Teile sind mir zu "core".
 
Muss sagen dass ich von Katatonia noch nie was gehört hab, was mir wirklich gefallen hat. Nunja, ich nehms mal einfach so hin...^^
 
Muss sagen dass ich von Katatonia noch nie was gehört hab, was mir wirklich gefallen hat. Nunja, ich nehms mal einfach so hin...^^

ist einer meiner lieblingsbands . . . also is das schon ein ordentliches kompliment ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben