Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich) - Moderators-Cut (Nur die Bilder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is ein Looper. Wie die Patchmate.

Hier mainz mal wieder:

2HE:Im oberen ist mein Mesa 50/50 drin.

6HE:Unten der Rest.

Gewicht: Oben = 15kg Unten = 20kg Kann man beides alleine tragen. :)

6HE Rack:

Fender Racktuner
Rocktron Xpression
Rackblende
Engl530
Nobels MF-1 (Ist ein MidiBoard das nur zum Transport drin ist, er bekommt die Power vom MS-4)
(hinten drin ist der Switcher Nobels MS-4)
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 290
  • 4.JPG
    4.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 341
  • 3.JPG
    3.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 308
  • 1.JPG
    1.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 306
Bierschinken schrieb:
Kannste n bisschen was über den Looper erzählen?


auch wenns mächtig spät kommt, hier mal eine kleine beschreibung des teils;

die gitarre geht direkt in den looper. dann hab ich da zwei schaltbare loops for den preamps, für zusätzliche zerren o.ä.

dann kommt das preamp-routing; entweder auf den Peavey Rockmaster, den KHE HiTube oder in die Vorstufe des 6100er marshalls. alle outputs werden wieder in den Looper zurückgeführt und mitgeswicht, zwecks vorbeugung von brummschleifen. auch die masse-verbindungen der preamps werden geschaltet (sehr wichtig!) achja, vom 6100 kommt der "send" in den looper zurück.

danach kommen nochmals 2 post-loops, für effektgeräte. momentan sitzen da der KFK1 EQ und ein Delay. dann gehts raus in den "return" des marshalls, also in die endstufe.

gesteuert wird der R&L, die kanalumnschaltung und der 6100 momentan noch von einem nobels MS8, ich will aber bei einer weiteren vesion ne eigene midi-steuerung mit uC einbauen.

noch bin ich nicht 100% zufrieden mit dem ding, hab zwar keine groundloops oder so, aber ich muss das ganze konzept noch mehr ausarbeiten. ist ja erst der 2.te prototyp;)

anbei noch ein blockschaltbild der setups.

mfg kusi
 

Anhänge

  • Block_Rig.gif
    Block_Rig.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 270
Guitar_my_live schrieb:
Ich würde sagen: Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D:D

Aber sicherlich.

Irgendwie habe ich aber nicht daran gedacht ein Bild des 1 HE Endstufenracks zu machen :)
 

Anhänge

  • rack_2006.jpg
    rack_2006.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 346
So, da mein Rack nun mal (zumindest vorläufig) fertig ist, hab ich auch mal ein Bild gemacht...

rack5ht.jpg



Für den Fall, dass jemand die Geräte nicht erkennt:

8 HE Rack:
Phonic PPC 9000 E
Boss GT-Pro
Engl e530
BBE Sonic Maximizer 462
ADA MP-1 (Mod 3.666 - selbst installiert)

4 HE Rack:
Mesa Boogie Fifty/Fifty
2 HE Schublade (für Kram wie Ersatzsaiten, Reinigungszeug, usw.)



Ein bisschen was zur Nutzung/Funktionsweise:

Der ADA MP-1 ist fast ausschließlich für meinen Rhythmussound zuständig - weil ich dafür keine weiteren Effekte brauche, hängt er im PreLoop des Boss GT-Pro. Der Engl e530 ist für Clean- und Leadsounds zuständig - hängt daher im Loop1 des Boss GT-Pro, um das volle Effektrepertoire nutzen zu können (auch Wah usw.). Die Preamp-Simulationen vom Boss benutze ich eigentlich fast nur für verschiedene Vintagesounds.
 
...Hurra:great: , nach drei Wochen langer Arbeit ist es nun vollbracht. Nichts Brummt oder fiept, absolut klasse, ich bin begeistert...
Dieses Glück muß geteilt werden, zwei Vorstufen via Mesa/Boogie Midimatrix, schalten und walten nach Herzenslust. Sie sind der Meinung das war SPITZE, um es mit Hans Rosenthals Worten einzukleiden... hier mein fertiges Rack, und es klingt so wie es aussieht ...!!!

...ich bin Glücklich...:) :) :)

Gruß :D li
 
So Jungens und Maedels, ich habe mir mal die Muehe gemacht den thread zu kopieren, und nur noch die Bilder der eigenen Racks drinzlassen... von 55 auf 6 Seiten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben