Postet Eure Saxophon-Aufnahmen!

Je nachdem ... die meisten Profis (v.a. Klassik) spielen eine Garnitur
von 4-10 Blättern vielleicht 6 Wochen lang, bis zu 2 Monate. Sagen wir,
es sind 8 Blätter über 2 Monate ... ca. 30 Euro nur für die Zeit.
 
Plastikblätter lohnen sich auf jeden Fall.

1. Die Legere Blätter spielen sich ähnlich einem Holzblatt, der Unterschied ist kaum spürbar.
2. Plastikblätter müssen nicht feucht sondern nur warm sein. D.h.: Einfach vor dem Gig Blatt in die Hosentasche stecken und sofort losspielen.
3. Plastikblätter sind super robust, meins hält bis jetzt 3 Monate und hat eine winzige optische Veränderung, die sich aber nicht bemerkbar macht. Dabei spiel ich minimum 2 mal pro Woche 2 bis 5 Stunden.
4. Legere Blätter haben einen Monat Garantie, gehen sie in der Zeit kaputt, sind sie zu leicht, zu schwer, haben sie Produktionsfehler oder ist sonstwas kann man die Blätter ohne Angabe von Gründen zurückgeben oder umtauschen.
5. Die Blätter sind hygienischer als Holzblätter, man kann locker auch mit mal Bier oder Dönermundgeruch spielen. :D
6. Sie kosten weniger als Holzblätter. Früher hab ich pro Monat ein Vandoren Blatt gebraucht für 6,15€, nun hält mein Blatt wie gesagt 3 Monate und ich hab somit schon gut 45 cent gespart. Für jeden weiteren Monate kommen 6,15€ drauf.
7. Das beste: Die Blätter bleiben die ganze Zeit gleich. Wenn man eins gefunden hat, das gut klingt, dann tuts das auch die ganze Zeit.

Mehr fällt mir nicht ein ;)
 
naja ich war anfangs recht verschreckt, weil ich nen recht beschissenes abbekommen haben.. also es waren fibracell blätter
 
Auf Grund eines unerwarteten Geldsegens werd ich morgen ins Musikgeschäft meines Vertrauens fahren und mal die Legere 2er und 2.5er auf dem Larsen testen. Freu mich schon :D
 
hmpf ich will auch unerwarteten geldsegen :(
 
Hey Paul,
am schlauesten nimmst du Rico Royal oder LaVoz, sind die einzigen bezahlbaren Bari Blätter! Meine letzte Packung RR hat 22,50 im SK bei eBay gekostet. LaVoz ist nicht viel teuerer.

Viele Grüße

Chris
 
Rico hab ich noch nie gemocht :) Und LaVoz hab ich noch nie ausprobiert.

Holzblätter gehen generell sehr schnell kaputt, das war der Hauptgrund warum ich mir überhaupt erst Plastikblätter gekauft hab.

Gestern hab ich mir ein 2er Legere gekauft und damit gleich nen Gig mit der Band gespielt. Es funktioniert sehr gut zusammen mit dem Larsen. Allerdings wirds am dem D oben schwer den Ton noch zu kriegen. Das ist ziemlich ungewohnt.
 
bei wen kaufste igntlich deine blätter?
 
Holzblätter gehen generell sehr schnell kaputt, das war der Hauptgrund warum ich mir überhaupt erst Plastikblätter gekauft hab.

Wie äußert sich das bei dir?
Verbiegen sie sich oder fransen sie aus? Hatte ih erst kürzlich wieder auf dem Bass, kam bei mir vom Beißen und falschem Zungenstoß :(
Ich komme au wohl 20 Übestunden mit einem Holzblatt, klar am Ende nimmer taufrisch, aber okay. Rentiert sich imho, selbst wenn nen paar schlechte dabei sind, 22,50 für 150h ?! Sin minimum 3 Monate.

@wiesenforce: Hab das auch zum ersten Mal gemacht, war nen eBay VK, Trompeterschmid oder sowas!

Viele Grüße

Chris
 
Die Holzbläser, der Laden meines Vertrauens in Berlin am Innsbrucker Platz. Da wohn ich nämlich in der Nähe :D Mit ebay bin ich sehr vorsichtig was so was angeht.
Die Blätter gehen einfach kaputt, haben Risse drin oder sonst was. Jedenfalls kann man damit nicht mehr ordentlich spielen und es tut vor allem an der Zunge weh, wenn irgendwelche Kanten am Blatt sind.
 
ah.. zu den bläsern fahr ich ne ganze stunde.. bei den hab ich damals auch das fibracell gekauft..
 
hm. ich hab mir jetz ein metallmundstück von yani für mein sopran gekauft. aber irgendwie passen die hemkes 2 (die ich bisher hatte) nich so gut drauf. wüßtet ihr, was sich eignen würde?
 
Juhu :)

Wir haben jetzt ne Bookingagentur die uns die Studioaufnahmen von weiteren 5 Songs spendieren :) Bald gibts also neues Material von der Gang!
 
Cool, cool, wann is es soweit ?
 
Im März gehts los! :)
 
na dann ma los, piraten.. ähh.^^
 
so... hab mir gedacht ich lass euch auch mal was hören...
hier hab ich zwei kurze demo-tracks der P.O.L.D.I.-Bigband ins Netz gestellt, ich spiel bei beiden Stücken 2. Altsax.. zu mehr taug ich nochnet :)
die Stücke sind übrigens auf der CD "POLDI-Bigband live in Tuttlingen mit Peter Herbolzheimer"

da wäre zum einen:
I wish you love (Charles Trenet/Peter Herbolzheimer) RapidShare: 1-Click Webhosting

und zum anderen:
Zazueira (Jorge Ben Jor/Peter Herbolzheimer)
RapidShare: 1-Click Webhosting

hierbei sind vor allem die Leistungen der Sängerin Jaqueline B. sowie von Flügelhornist Christopher G. nicht zu verachten

näheres zur band unter Homepage P.O.L.D.I. Big Band

lg,
saxophonfreak



 
///http://www.myspace.com/parkinga/// <-- da der erste track.. alles andere ist anderes :D
 
Vorsicht!!!
Da ist ein Virus oder sowas drin!
:eek:

Edit Ice Princess: Habe den Link non-clickable gemacht und mir erlaubt, Deine Warnung noch hin Rot hervorzuheben.
 
wie solln da ein virus sein? es ist eine myspace seite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben