Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am


Hier mal das erste Video meiner neuen Band, hoffe es gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Hier mal das erste Video meiner neuen Band, hoffe es gefällt.

Generell ganz cooler Song, aber ich finde es immer komisch in manchen Videos, wenn es aussieht, als würde der Sänger richtig laut ins Mikrofon singen oder fast brüllen, aber so ein netter, nicht so kraftvoller Gesang zu hören ist.
 
Dann mach ich auch mal. Die Animationen beim Solo waren ein haufen arbeit also lobpreiset sie! :D

 
@ Paganono:

Richtig richtig feine Musik die du das spielst!! Gefällt mir sehr gut. Ich kann Dir aktuell leider keine konstruktive Kritik bieten, aber ich hab während des Anhörens paar Dinge erledigt, die ich aufgeschoben habe und irgendwie hat das alles im Flow funktioniert. Du hast alles richtig gemacht :-D

Edit: Wobei ich bei Hookline Workout ständig auf eine kurze (!) Passage mit Sextolen / 16tel ausgehend bei 100BPM Grundbeat warte..... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lasse euch mal auf die erste Aufnahme meiner Band Beefy As Toro los ;):



Wir haben vor ein paar Monaten 3 Songs aufgenommen um damit Veranstalter zu bemustern. Wir wissen, dass es mit sowas nix zu verdienen gibt, deshalb haben wir die Songs auch für lau auf alle relevanten Portale gestellt.

Es war mein 2. Versuch Songs selber aufzunehmen, zu mischen und zu mastern.
Die Aufnahme ist komplett in Eigenregie entstanden. Track by Track ins Cubase aufgenommen.
Da das hier die Ecke der Gitarristen ist:
Ihr hört 5 Gitarrenspuren:
Links:
Gibson Les Paul in Marshall JCM 800
Gibson Les Paul in Amp Simulation
Rechts:
Hagström Ultra Swede in Laney 50w Röhre
Gibson Les Paul in Amp Simulation
Mitte:
Gibson Les Paul in Amp Simulation

Ich freue mich über alle Kommentare:great:
Besonders über Gitarren- und Song-spezifische Kommentare, mein Mixing und Mastering hab ich schon analysiert und ein paar böse Fehler gefunden...
 


Hab mal versucht, mich von den rein instrumentalen Sachen wegzubewegen und mal einen Song mit Gesang (bzw. Geschrei) aufzunehmen.
Für den Gitarrensound habe ich Ignite Amps Emissary als Amp zusammen mit Cab Impulsen, die ich irgendwo im Internet gefunden habe,benutzt.
Viel Spaß damit :)
 
Ich hab mal ein bisschen in ein besseres Setup investiert. Auch finde ich ist mir der Mix dieses Mal deutlich besser gelungen:




@SteffenRTS: das klingt richtig geil.
 
@ Paganono:

Richtig richtig feine Musik die du das spielst!! Gefällt mir sehr gut. Ich kann Dir aktuell leider keine konstruktive Kritik bieten, aber ich hab während des Anhörens paar Dinge erledigt, die ich aufgeschoben habe und irgendwie hat das alles im Flow funktioniert. Du hast alles richtig gemacht :-D

Edit: Wobei ich bei Hookline Workout ständig auf eine kurze (!) Passage mit Sextolen / 16tel ausgehend bei 100BPM Grundbeat warte..... ;-)

@wolfbiker hey danke schoen fuer das Kompliment und den Tip. Bin gerade erst wieder zurueck aus demTrouble, daher etwas verspaetete Reaktion, hoffe du siehst es mir nach :)

Der Tip mit den sextolen ist richtig gut das werde ich mal probieren. Gutes neues noch und alles Gute fuer 2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier dann auch gleich das zweite Video von uns :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man ohne Plan in den Proberaum geht, irgendetwas auf dem Schlagzeug spielt und danach spontan Gitarren drüber dudelt
... Sixties, psychedelic "good time" :D

 


Anbei ein kurzer Instagram Klip von mir. Ich nenne diesen Stil "Electronic Blues", hoffe es gefällt euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, dann poste ich jetzt auch mal was und bitte um euer Feedback. Ein kleines Cover von "Almost ready" von J.Mascis, aufgenommen nur mit Verstärker und einem Reverb Pedal, ohne Backing Track und mit der Kamera meines Macbooks, daher miese Qualität und atmen zu hören...ich war da etwas erkältet. Ist auch z.T. selbst (um)getabbt und nicht dem Original entsprechend. Kritik ist willkommen!

 
Ich habe vor einiger Zeit auch wieder das Covern angefangen, nachdem sich meine letzte Band, in der ich als Gitarrist aktiv war, aufgelöst hat. Hierfür habe ich mir ein Interface (Focusrite Scarlet) gekauft und Bias FX als Plugin ausprobiert.
Gleichzeitig habe ich darauf geachtet, dass die Videos eine bessere Qualität aufweisen als in den Jahren zuvor, als ich mich noch mehr schlecht als recht beim Spielen gefilmt habe.
Das bisher aufwendigste Video, bei welchem ich auch mehrere Blickwinkel zusammengeschnitten habe, ist folgendes:



Klar, vom spieltechnischen her ist das nicht anspruchsvoll, aber das Erstellen des Videos hat mir viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis im Großen und Ganze auch zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Band Pale Summit und ich haben unsere erste EP Lakes of Titan veröffentlicht! Sind stolz wie Bolle und hungrig auf Feedback



Gibts auch für Umme zum Download auf Bandcamp:

https://palesummit.bandcamp.com/releases

(Wir suchen Übrigens noch einen Drummer im Raum Bochum)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hello Party People!
NMAC - NuMetal aus Köln. Schaut mal rein und besucht uns unter www.nmac.tv.

 
r0m4n44
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost


Mal wieder ein neuer Song von mir. Relativ Breakdown lastig und mit Vocals.
Habe von EZDrummer zu Solemn Tones Mjölnir Drums gewechselt und Ignite Amps TSB-1, NRR-1, TPA-1 und Lancaster Audio Pulse und deren Laney Supergroup IR für die Gitarren verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal wieder ein neuer Song von mir. Relativ Breakdown lastig und mit Vocals.
Ich finde den Song sehr gelungen. Vor allem die Vocals sind einen ganzen Tick druckvoller geworden als noch bei deinen vorherigen Songs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchte hier auch mal ein kleines Video von mir posten.

Alles selbst eingespielt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben