Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
guter Schnitt![]()
Insbesondere die vielen Harmonien und die Doublebass-Einlagen würde ich überdenken.
@Acid Bath Zu 3.: Eventuell ist der gesamte Sound nicht räudig genug. Die Drums sind halt gespielt, mangels Raum zwar auf nem E-Kit aber dennoch. Time oder Hit Alignment habe ich nicht betrieben.
Das hätte ich nicht vermutet. Ich bin kein Drummer, aber für mich klang das auf das erste Hören sehr tight, Glückwunsch dazu, echt gut! Vielleicht kann ich daran aber auch erklären, was ich mit mehr Rotz meine. Wahrscheinlich geht es irgendwie in die Richtung "mehr Mensch statt bloß Note". Vorweg: ich bin grober Amateur, was eigenständige Aufnahmen angeht, bis auf Demos mit Reaper habe ich das bisher immer Leuten überlassen, die es besser können. Was ich nur bemerkt habe: wenn ich zum Klick aufnehme, spiele ich anders, als in einer Band. Bei einer Band achtet man mehr auf den Gesamtklang, denn die eigene perfekte technische Umsetzung. (Und ist manchmal beim Spielen betrunken
.) Das kann für mehr Dynamik sorgen, auch weil ja mehrere Menschen mit mehreren, je individuellen Herangehensweisen zusammen musizieren. Bei eigenen Aufnahmen tendiere ich zu viel mehr Analytik einzelner Parts und dadurch auch dazu, Elemente zu segmentieren und über Gebühr oft einzuspielen. Gerade auch, weil man stets sklavisch an den Klick gebunden ist. Da hilft es mir, Sachen soweit möglich am Stück einzuspielen, bis mir ein Take gefällt. Manchmal muss man sich durchwurschteln, aber das kann klanglich durchaus seinen Reiz haben. Spezifisch zu den Drums mag ich, wiederum sehr subjektiv, es nicht, wenn es a) sehr "knallt" und hoch differenziert klingt, gerade bei Doublebass und b) mit Stereoeffekten versehen ist, die z.B. die Toms im Stereopanorama verteilen und zwar ärger, als es in Wirklichkeit je sein könnte. Vielleicht könntest du mit anderen Drumsamples experimentieren, die eher vintage-lastig sind. Aber das sind nur Anregungen, du kriegst das schon hin 
Ich kann mir das Video im Büro leider nicht anschauen, aber ist das etwa ne RGA72QM, die dort im Cover zu sehen ist??Neue Woche, neues Cover![]()

Ich kann mir das Video im Büro leider nicht anschauen, aber ist das etwa ne RGA72QM, die dort im Cover zu sehen ist??![]()
Uns war am langen Wochenende wohl etwas langweilig, jedenfalls haben meine Göttergattin und meine Wenigkeit dann doch auch mal ein Video auf Youtube hochgeladen. Wenn es Resonanz erhält bin ich sehr gespannt ob die eher zum weiter machen oder doch eher zum aufgeben animiert. Es ist jedenfalls unser erstes Machwerk, dafür finde ich es durchaus gelungen.