Poti drehen zu leicht

R
Raoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
19
Kekse
0
moin,
ihr experten kennt doch bestimmt einen kniff, mit dem man beheben kann, dass der (volume) poti sich nicht mehr zu leicht drehen lässt?!? muss ich was ranschmieren, oder aufschrauben??...habe dazu irgendwie nichts im netz und mubo gefunden...
wäre euch dankbar für ratschläge.
raoul
 
Eigenschaft
 
bei manchen ist da so klebriges Zeug auf der Achse, daduch lassen sie sich nicht so leicht drehen.
kenn das aber nur wo es original schon dran war, ob und wo man sowas einzeln bekommt weis ich nicht.
 
flens gummi unter den poti knopf klemmen. wenn der knopf zum anschrauben ist, kannst du dann auch noch den widerstand einstellen indem du den knopf mehr oder weniger fest drauf drückst vorm festschrauben.
 
na ja, ich den poti kannman auch ein stück rausziehen um den hb zu splitten, also das mit dem gummi geht nicht..
 
Neues Poti kaufen und fertig.

Okay, ein Push-Pull-Poti kostet etwas mehr, aber auch nicht die Welt. Wenn du da was einigerma0en Solides einbaust (sollte bei einem Push-Pull-Poti so um ca. 8-12 Euro erhältlich sein), hast du auf Jahre hinaus Ruhe.
 
ok, dann nichts mit was ranschmieren...
vielen dank für die tips
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben