Potis einer Ibanez 655 stehen weit ab

H
Head1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.18
Registriert
27.09.18
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,

Habe mir eine ibanez 655 prestige zugelegt. Mir gefällt sie bisher sehr gut. Das einzige was mich stört ist, dass die Potis weit nach außen stehen. Wollte eure Meinung mal dazu hören. Kann man das leich beheben? Kann man sie vielleicht einfach nur reindrücken? Möchte ungern was an der Technik kaputt machen. Habe dazu ein Bild gemacht. Der Abstand zwischen der Gitarre und dem Regler ist schon rellativ groß. Bei dem Abstand handelt es sich um keine Reflexion im Bild. Habe die Gitarre für einen guten Preis bekommen würde sie ungern zurück schicken...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20180927_173839087.jpg
    IMG_20180927_173839087.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 247
ja das ist relativ einfach möglich!
1.Knöpfe entfernen
2. muttern lösen
3. elektrofach öffnen
4. die Muttern im Elektrofach weiter nach oben drehen
5. oben am body gucken Ob es dir gefällt dann Muttern anziehen
6. elektrofach zu machen
7. knöpfe drauf

fertig.

Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie kann man Knöpfe runter machen und wieder drauf? Einfach abziehen und wieder draufdrücken? Möchte da nichts kaputt machen :)
 
Einfach abziehen und wieder draufdrücken?

Jupp. Nicht mit Gewalt, aber etwas Kraft brauchts schon. Bevor Du die Liste von SGK abarbeitest erstmal drücken, vielleicht reicht das schon, sonst wie Oben treffend beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

Knöbbe ab? Erstmal mit nem Blättchen drunter und vorsichtig hebeln. Geht`s nicht, nimm n Stück Schnur-einmal um die Achse, vorn zusammenhalten und vorsichtig hebeln. Möglichkeit ist auch, ne Gabel drunter und hebeln (die spitzen Zinken allerdings mit nem dünnen Brettchen unterlegen, sonst gibt`s Kratzer), zur Not gibt`s im Handel nen speziellen Abzieher für widerspenstige Potiknöpfe!

Wichtig bei allen Methoden: mehrmals aus verschiedenen Positionen Ansetzen und langsam in jeder Position n Stückle nach oben arbeiten...
Dabei eine Hand immer an den Potiknopf um zu kontrollieren daß nix abknickt!

Viel Glück,

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben